Exchange SMTP an User außerhalb des Exchange
Hallo!
Ich habe folgendes Problem im Exchange.
5 User sind im Exchange in der Internet Domain xyz.de und kriegen die Mails über den Pop3 Connector.
5 weitere User sind auch in der Internet Domain xyz.de bekommen jedoch die Mails ausschließlich über Pop3 direkt aus dem Outlook und sind KEIN EXCHANGE MITGLIED.
Das Problem ist nun wenn jemand eine Mails aus Exchange heraus an die User die kein Exchange Mitglied sind verschickt, kommen diese nicht an.
Der Exchange schickt immer sofort ein Unzustellbarkeitsbericht zurück.
Exchange denkt, da die User nicht im Exchange registriert sind, würde es diese nicht in der Domain geben.
Das Versenden Allgemein über Exchange funktioniert ansonsten wunderbar, d.h. es gibt kein Problem mit dem SMTP Connector.
Im Exchange ist die Domain Xyz.de als Hauptadresse für alle Exchange Mitglieder eingetragen.
Wie kann ich dem Exchange bei bringen das er Mails an die Domain xyz.de immer verschickt, auch wenn der User nicht im Exchange eingetragen sind?
Brauche dringend eure Hilfe.
Vielen Dank im vorraus.
Ich habe folgendes Problem im Exchange.
5 User sind im Exchange in der Internet Domain xyz.de und kriegen die Mails über den Pop3 Connector.
5 weitere User sind auch in der Internet Domain xyz.de bekommen jedoch die Mails ausschließlich über Pop3 direkt aus dem Outlook und sind KEIN EXCHANGE MITGLIED.
Das Problem ist nun wenn jemand eine Mails aus Exchange heraus an die User die kein Exchange Mitglied sind verschickt, kommen diese nicht an.
Der Exchange schickt immer sofort ein Unzustellbarkeitsbericht zurück.
Exchange denkt, da die User nicht im Exchange registriert sind, würde es diese nicht in der Domain geben.
Das Versenden Allgemein über Exchange funktioniert ansonsten wunderbar, d.h. es gibt kein Problem mit dem SMTP Connector.
Im Exchange ist die Domain Xyz.de als Hauptadresse für alle Exchange Mitglieder eingetragen.
Wie kann ich dem Exchange bei bringen das er Mails an die Domain xyz.de immer verschickt, auch wenn der User nicht im Exchange eingetragen sind?
Brauche dringend eure Hilfe.
Vielen Dank im vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68263
Url: https://administrator.de/contentid/68263
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo micha080,
es fuehren bekanntlich viele Wege nach Rom.
Wir haben es immer so geloest das wir ein Account bei Gmail angelegt haben, und das aussenstehende Mitarbeiter ueber das Konto weitergeleitet wurden. Dazu ist noetig ein Kontakt im AD einzurichten mit der externen Gmail-E-Mail.
Keine Saubere Loesung, jedoch akzeptabel im kleinen Rahmen.
Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
es fuehren bekanntlich viele Wege nach Rom.
Wir haben es immer so geloest das wir ein Account bei Gmail angelegt haben, und das aussenstehende Mitarbeiter ueber das Konto weitergeleitet wurden. Dazu ist noetig ein Kontakt im AD einzurichten mit der externen Gmail-E-Mail.
Keine Saubere Loesung, jedoch akzeptabel im kleinen Rahmen.
Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk