Netzlaufwerk-Verbindung trennt sich unter Win2K
Ich habe eine Win2k Workstation die 2 Netzlaufwerke verbunden hat.
L: zum Linux-Fileserver
P: zum Windows 2003 Server
Der Zugriff auf den Fileserver funktioniert problemlos.
Wenn ich aber ca. 2x am Tag auf den Win2003-Server zugreifen will ist das Netzlaufwerk getrennt. Da der Zugriff aus einem anderen Programm heraus erfolgt kann die zugehörige Funktion immer erst nach der Herstellung der Verbidung über den Arbeitsplatz ausgeführt werden. Ich habe schon in den lokalen Sicherheitsrichtlinien den Punkt "Trennung nach Leerlaufzeit" auf 0 gesetzt aber das Laufwerk wir trotzdem noch getrennt.
Auf den anderen noch verbleibenden Win2k -Workstations klappt der Zugriff problemlos.
Hat jemand eine Idee?
L: zum Linux-Fileserver
P: zum Windows 2003 Server
Der Zugriff auf den Fileserver funktioniert problemlos.
Wenn ich aber ca. 2x am Tag auf den Win2003-Server zugreifen will ist das Netzlaufwerk getrennt. Da der Zugriff aus einem anderen Programm heraus erfolgt kann die zugehörige Funktion immer erst nach der Herstellung der Verbidung über den Arbeitsplatz ausgeführt werden. Ich habe schon in den lokalen Sicherheitsrichtlinien den Punkt "Trennung nach Leerlaufzeit" auf 0 gesetzt aber das Laufwerk wir trotzdem noch getrennt.
Auf den anderen noch verbleibenden Win2k -Workstations klappt der Zugriff problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90606
Url: https://administrator.de/forum/netzlaufwerk-verbindung-trennt-sich-unter-win2k-90606.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 08:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist nen Samba Server, ne ?
Dann ist es ein Clientproblem! -> Auf dem Client die Zeit auf X Min. setzen Default 15 min.
Registry:
HKLM\SYSTEM\ControlSet001\lanmanserver\parameters
dort muss der Wert stehen ...
In die CMD kannst du mit net config server schauen ob die Sitzungsruheziet gedreht worden ist.
Gruß
keksprinz
Dann ist es ein Clientproblem! -> Auf dem Client die Zeit auf X Min. setzen Default 15 min.
Registry:
HKLM\SYSTEM\ControlSet001\lanmanserver\parameters
dort muss der Wert stehen ...
In die CMD kannst du mit net config server schauen ob die Sitzungsruheziet gedreht worden ist.
Gruß
keksprinz