Netzlaufwerke verbinden mit VPN Verbindung

Mitglied: Danielbw25

Danielbw25 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2010 um 15:54 Uhr, 9015 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte folgendes tun:
Ich in beruflich viel unterwegs und möchte deswegen auf meine zentrale Datenhaltung daheim Zugriff haben bzw. möchte mir ein NAS Laufwerk zulegen (mit RAID) um meine Daten von überall lesen und schreiben zu können

Aktuell benutze ich: Draytek Router Vigor 2710vn, PC mit WinXP Pro SP2 und eine externe Festplatte mit Lan Anschluß.
DynDNS habe ich eingerichtet

Ich habe über den Vigor Router mir eine VPN Verbindung eingerichtet. Über einen Client kann ich mich verbinden und bekomme auch eine IP Adresse aus meinem Heimnetz zugewiesen.

Ich kann von dem Rechner ausserhalb meine Rechner pingen. Auch meine externe HD. Über den IE kann ich von ausserhalb auch meinen Router und meine externe HD konfigurieren.

Was geht nicht:
Ich kann kein Netzlaufwerk verbinden. Es kommt entweder der Fehler dass der Rechner nicht gefunden werden kann. DIes kommt wenn ic mich folgendermassen verbinden
\\192.168.0.10\TEMP und als Benutzer Rechnername\Benutzername und das passende Passwort

Wenn ich mich auf eine andere Art zu verbinden versuche erhalte bekomme ich die CHance eine Passwort für den Benutzer einzugeben, aber das Fenster kommt immer wieder. Wie als ob das Passwort nicht aktzeptiert wird

\\Rechnername\TEMP und als Benutzer PCNAME\Benutzername und das passende Passwort

Dies funktioniert weder bei meiner externen HD oder auch bei einem Rechner im Heimnetz.

Zum testen habe ich einen Filezilla FTP Server auf einem Rechner daheim installiert und hier bekomme ich von extern die Möglichkeit Daten hochzuladen. Allerdings ist das nicht mein Ziel, da ich quasi mit einem gemappten Laufwerk arbeiten möchte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal
Mitglied: piwo91
28.02.2010 um 18:10 Uhr
Versuch mal den Computername vor dem Benutzername wegzulassen. Also nur Benutzername und Passwort.
Oder versuche mal die Arbeitsgruppe/Domäne einzutragen. Also zum Beispiel Arbeitsgruppe\User und dann dein Passwort.

Übrigens um sich mit einem ordner zu verbinden musst du ihn freigeben. Also Rechtsklick auf den Ordner und dann auf Freigabe/Sicherheit.

Gruß
Piwo
Bitte warten ..
Mitglied: piwo91
28.02.2010 um 19:12 Uhr
Übringens wenn du dir ein NAS-Server zulegen willst, kann ich dir die Synology DS209 empfehlen. Habe ich selber am laufen, kann ne ganze Menge und ist gut stromsparend. Echt ein super Teil. Und auch Notenmäßig in Testberichten nur Einser.

http://www.synology.com/enu/products/DS209/index.php

Gruß
Piwo
Bitte warten ..
Mitglied: Danielbw25
01.03.2010 um 17:45 Uhr
Hallo Piwo,

ich habe es mit allen Varianten probiert. Benutzername alleine und Passwort. Oder auch mit Rechnernamen.. Werde morgen mal die Arbeitsgruppe vorher nochmal ranstellen....

Danke für den Tip mit dem NAS. WIviel GB Platz hat es? Ist es Raid1,2 oder 5? Wieviele Platten kann man stecken?

Danke dir
Daniel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

VPN-Verbindung steht, aber kein Zugriff auf Netzlaufwerk

gelöst justinacpFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen! Wir nutzen in unserem Unternehmen eine Sophos XG115 Firewall. Jetzt haben wir mit OpenVPN eine VPN-Verbindung auf ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk Verbindung bricht ab

gelöst Martin1984FrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Windows Netzwerk

Windows 10 - Netzlaufwerk verliert Verbindung

CometcolaFrageWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, bin aktuell etwas ratlos. Habe hier einen Arbeitsplatz-PC Win10 der ein Netzlaufwerk beim Start verbindet. Klappt soweit ...

Samba

Netzlaufwerk über VPN hat Probleme

geocastFrageSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...

Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst MrNightFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

SAN, NAS, DAS

Win10 QNAP TS412 - Keine Verbindung Netzlaufwerk

gelöst MartinTraenkerFrageSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Guten Tag zusammen, nach dem Wechseln von Win7 auf Win10 steht mir keine native Netzlaufwerk-Verbindung zu meinem QNAP TS412 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud