Netzteil Abweichung von 0.2A ,gibt das Probleme?
Suche Hilfe im IBM Dschungel....!!!!
Hallo zusammen,
hier mal wieder die absolut clueless female!
Ich möchte mir ein zusätzliches Netzteil (AC-Adapter) für mein Notebook von IBM kaufen, zum verreisen.
Ich habe nun bei Ebay eins gefunden das die gleiche Volt Zahl hat, aber von den Ampere etwas abweicht.
das Netzteil bei Ebay:
Output: 16Volt 4,5 Ampere,
Input: 100-240 V ~, 1,2A - 0,5A, 50/60 Hz
P/N: 02K6744, FRU P/N: 02K6751,
mein Original:
Input: 100-240 V ~, 1,0A - 0,5A, 50/60 Hz
P/N 08K8210, FRU P/N 08K8211
Macht das einen Unterschied?
Wie wichtig ist die P/N Nummer?
Könnte mein Thinkpad hops gehen? (Wäre ein totale Katastrophe für mich !!! Kein geld für ein neues und ohne geht nicht mehr !!!)
Bitte gebt mir bitte nur sichere Antworten...wie schön erwähnt,ohne PC wäre ich nur noch ein halber Mensch
Hab bei zwei IBM Händlern angefragt, würde mich ca. 70 bis 80 Euro kosten....deshalb über Ebay, das kostet es 12,99 plus 7,90 Porto bei http://myworld.ebay.de/hauicts/ (auch Original IBM Netzteil laut Verkäufer)
Hoffe auf baldige Info
ganz liebe Grüße eure
clueless female
Hallo zusammen,
hier mal wieder die absolut clueless female!
Ich möchte mir ein zusätzliches Netzteil (AC-Adapter) für mein Notebook von IBM kaufen, zum verreisen.
Ich habe nun bei Ebay eins gefunden das die gleiche Volt Zahl hat, aber von den Ampere etwas abweicht.
das Netzteil bei Ebay:
Input: 100-240 V ~, 1,2A - 0,5A, 50/60 Hz
P/N: 02K6744, FRU P/N: 02K6751,
mein Original:
Input: 100-240 V ~, 1,0A - 0,5A, 50/60 Hz
P/N 08K8210, FRU P/N 08K8211
Macht das einen Unterschied?
Wie wichtig ist die P/N Nummer?
Könnte mein Thinkpad hops gehen? (Wäre ein totale Katastrophe für mich !!! Kein geld für ein neues und ohne geht nicht mehr !!!)
Bitte gebt mir bitte nur sichere Antworten...wie schön erwähnt,ohne PC wäre ich nur noch ein halber Mensch
Hab bei zwei IBM Händlern angefragt, würde mich ca. 70 bis 80 Euro kosten....deshalb über Ebay, das kostet es 12,99 plus 7,90 Porto bei http://myworld.ebay.de/hauicts/ (auch Original IBM Netzteil laut Verkäufer)
Hoffe auf baldige Info
ganz liebe Grüße eure
clueless female
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68180
Url: https://administrator.de/forum/netzteil-abweichung-von-0-2a-gibt-das-probleme-68180.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 01:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
entscheidend ist der Output, denn der geht zum Laptop.
Der Input gibt nur an, wieviel Strom aus der Steckdose entnommen wird. Die 0,2 Ampere könnten von einem niedrigeren Wirkungsgrad kommen. Sollte also klappen.
Nils
[EDIT] Wo du aufpassen solltest ist die Polung des Steckers, + innen und - außen oder umgedreht? damit kannst du nämlich bedeutend mehr kaputt machen, also schön kontrollieren
[/EDIT]
Der Input gibt nur an, wieviel Strom aus der Steckdose entnommen wird. Die 0,2 Ampere könnten von einem niedrigeren Wirkungsgrad kommen. Sollte also klappen.
Nils
[EDIT] Wo du aufpassen solltest ist die Polung des Steckers, + innen und - außen oder umgedreht? damit kannst du nämlich bedeutend mehr kaputt machen, also schön kontrollieren
Ein Netzteil hat einen + und einen - Pol. Die ja logischerweise in dem einen Stecker sein müssen. Einer ist dieser silberne Mantel, den man sieht. Der andere ist innen in dem Loch versteckt, deswegen ist an dem Laptop in der Mitte so ein Pin.
Wenn die vertauscht sind ist das nicht gut, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Kurz gesagt, 2 Kontakte in einem Stecker
Wenn die vertauscht sind ist das nicht gut, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Kurz gesagt, 2 Kontakte in einem Stecker