Netzwerk Drucker Brother mfc 544cn
der an einem D-link Router hängt, mit Laptop per W-Lan erreichen.
Drucker hat Statische IP.
Router DOHC Aktiv.
erfahrung?
Drucker hat Statische IP.
Router DOHC Aktiv.
erfahrung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37525
Url: https://administrator.de/forum/netzwerk-drucker-brother-mfc-544cn-37525.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 12:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Das Gerät, welches du bestimmt meinst hat die Bezeichnung MFC-5440CN. Es ist ein Tintenstrahl MFC mit Netzwerkkarte.
Auch DOHC sagt mir nichts. Das soll nicht zufällig DHCP heissen?
Nun wäre es ganz hilfreich, wenn du mehr über den Fehler erzählen könntest. Gib doch mal die IPs und Subnetze von MFC und Laptop an. Am Laptop kannst du dies mit dem Befehl ipconfig in der Konsole abfragen.
Funktioniert nur das Drucken nicht, oder erreichst du das MFC garnicht erst? Gib in der Konsole ping und die IP des Druckers an und melde uns, ob er antwortet. z.B.
ping 192.168.0.12
Das Gerät, welches du bestimmt meinst hat die Bezeichnung MFC-5440CN. Es ist ein Tintenstrahl MFC mit Netzwerkkarte.
Auch DOHC sagt mir nichts. Das soll nicht zufällig DHCP heissen?
Nun wäre es ganz hilfreich, wenn du mehr über den Fehler erzählen könntest. Gib doch mal die IPs und Subnetze von MFC und Laptop an. Am Laptop kannst du dies mit dem Befehl ipconfig in der Konsole abfragen.
Funktioniert nur das Drucken nicht, oder erreichst du das MFC garnicht erst? Gib in der Konsole ping und die IP des Druckers an und melde uns, ob er antwortet. z.B.
ping 192.168.0.12