Netzwerk - Kopieren großer Dateien langsam
Hallo zusammen!
Beim kopieren sehr großer Dateien (ca. 1GB) von NAS nach LAPTOP über Netzwerk habe ich folgendes Problem:
Das Kopieren startet, Restzeit wird mit 4 min. angegeben.
Nach ca. 2 min. und halber Datei geht die Geschwindigkeit rapide herunter so dass nach ein paar Minuten als Restzeit schon einige Stunden angegeben wird.
Auf Eigenschaften der Netzwerkverbindung ist noch ein langsamer Datenverkehr zu sehen.
Deaktiviere ich die Netzwerkverbindung und aktiviere sie dann wieder, ist zuerst die Geschwindigkeit normal, dann siehe oben.
System: Laptop mit P4, 2Ghz, 1GB, WIN XP Home SP2
Danke für eure Ideen, was ich da verbessern kann.
Martin
Beim kopieren sehr großer Dateien (ca. 1GB) von NAS nach LAPTOP über Netzwerk habe ich folgendes Problem:
Das Kopieren startet, Restzeit wird mit 4 min. angegeben.
Nach ca. 2 min. und halber Datei geht die Geschwindigkeit rapide herunter so dass nach ein paar Minuten als Restzeit schon einige Stunden angegeben wird.
Auf Eigenschaften der Netzwerkverbindung ist noch ein langsamer Datenverkehr zu sehen.
Deaktiviere ich die Netzwerkverbindung und aktiviere sie dann wieder, ist zuerst die Geschwindigkeit normal, dann siehe oben.
System: Laptop mit P4, 2Ghz, 1GB, WIN XP Home SP2
Danke für eure Ideen, was ich da verbessern kann.
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106958
Url: https://administrator.de/contentid/106958
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar