Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerk Laufwerkfreigabe nur einseitig möglich

Mitglied: 4431

4431 (Level 1)

06.09.2004, aktualisiert 22.10.2004, 9293 Aufrufe, 3 Kommentare

Win XP Prof. Netzwerk - Laufwerkfreigabe nur einseítig möglich

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, dass mich ärgert.
Ich habe bei mir mehrere PC´s in einem Netzwerk laufen.
Alle PC´s mit Win XP Prof. (Hi, offizielle version natürlich)

Nachdem ich mal wieder ei Update installiert habe,
habe ich nun leider folgendes Problem.

Wenn ich von meinem Pc aus auf einen anderen PC über das Netzwerk Zugreifen möchte , kommt die Fehlermeldung
" Auf \\Rechnername kann nicht zugegriffen werden, Sie haben ... bla bla bla....
Zugriff verweigert"

Umgekehrt, kann der gleiche PC auf meinen Zugreifen.
Von einem dritten PC funktioniert der Zugriff, auf dem ich nicht zugreifen kann.
Wenn ich aber über \\Rechnername\Laufwerk_E zugreife,
dann funktioniert dies seltsamer weise Problemlos.
Auf allen PC´s gibt es einen Identischen user und das kann es ja auch nicht sein.
Die Laufwerke sind für jeden freigegeben und mein PC kommt ja auch über \\Rechnername\Laufwerk_E drauf.

Aber über die Netzwerkumgebung finde ich den PC aber kann nicht zugreifen

Wer kann mir weiter helfen?
Richy
Mitglied: koziol
07.09.2004 um 08:09 Uhr
Hi,

ist es ein Domänen- oder ein Peer to Peer- Netwerk?

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: 4431
07.09.2004 um 08:27 Uhr
Wenn ich erlich bin, das weis ich nicht!
Eine Domäne habe ich nicht, also müsste es ein pp Netzwerk sein.

Unter XP müchte ich unter Netzwerkerkennung die Freigegebenen Laufwerke finden.

Wi, das wäre mir egal.

Danke fürs helfen

Richy
Bitte warten ..
Mitglied: Thor2008
22.10.2004 um 20:19 Uhr
Hallo,
ich hab so grob das selbe Problem, hast du es in der zwischenzeit hinbekommen???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC Replikation einseitig fehlerhaft
gelöst Frage von luklukWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 DCs mit je Windows Server 2008 an 2 getrennten Standorten, die per Punkt-zu-Punkt-Verbidndung miteinander ...

Router & Routing

CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse

Frage von Stadtaffe84Router & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario. In der Firmenzentrale steht eine CISCO ASA 5505 und dient unter anderem als ...

Netzwerkmanagement

Sicheres Netzwerk im Netzwerk

Frage von gotti1994Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in ein Mehrparteienhaus. Dort gibt es einen Internetvertrag für alle Parteien. In den Wohnungen ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Splitten

Frage von SaintenrNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 1 TagiOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 1 TagSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Router & Routing
Vigor 165 vs. Fritzbox 7590
Frage von servilianusRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Fachleute, bisher betreibe ich folgende Konstellation Büro: 50.000er-Leitung VDSL Telekom -> Fritzbox 7590 Exposed Host -> Vigor Draytek ...