Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerk Laufwerkfreigabe nur einseitig möglich

Mitglied: 4431

4431 (Level 1)

06.09.2004, aktualisiert 22.10.2004, 9205 Aufrufe, 3 Kommentare

Win XP Prof. Netzwerk - Laufwerkfreigabe nur einseítig möglich

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, dass mich ärgert.
Ich habe bei mir mehrere PC´s in einem Netzwerk laufen.
Alle PC´s mit Win XP Prof. (Hi, offizielle version natürlich)

Nachdem ich mal wieder ei Update installiert habe,
habe ich nun leider folgendes Problem.

Wenn ich von meinem Pc aus auf einen anderen PC über das Netzwerk Zugreifen möchte , kommt die Fehlermeldung
" Auf \\Rechnername kann nicht zugegriffen werden, Sie haben ... bla bla bla....
Zugriff verweigert"

Umgekehrt, kann der gleiche PC auf meinen Zugreifen.
Von einem dritten PC funktioniert der Zugriff, auf dem ich nicht zugreifen kann.
Wenn ich aber über \\Rechnername\Laufwerk_E zugreife,
dann funktioniert dies seltsamer weise Problemlos.
Auf allen PC´s gibt es einen Identischen user und das kann es ja auch nicht sein.
Die Laufwerke sind für jeden freigegeben und mein PC kommt ja auch über \\Rechnername\Laufwerk_E drauf.

Aber über die Netzwerkumgebung finde ich den PC aber kann nicht zugreifen

Wer kann mir weiter helfen?
Richy
Mitglied: koziol
07.09.2004 um 08:09 Uhr
Hi,

ist es ein Domänen- oder ein Peer to Peer- Netwerk?

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: 4431
07.09.2004 um 08:27 Uhr
Wenn ich erlich bin, das weis ich nicht!
Eine Domäne habe ich nicht, also müsste es ein pp Netzwerk sein.

Unter XP müchte ich unter Netzwerkerkennung die Freigegebenen Laufwerke finden.

Wi, das wäre mir egal.

Danke fürs helfen

Richy
Bitte warten ..
Mitglied: Thor2008
22.10.2004 um 20:19 Uhr
Hallo,
ich hab so grob das selbe Problem, hast du es in der zwischenzeit hinbekommen???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC Replikation einseitig fehlerhaft
gelöst Frage von luklukWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 DCs mit je Windows Server 2008 an 2 getrennten Standorten, die per Punkt-zu-Punkt-Verbidndung miteinander ...

Windows Netzwerk

Windows site-to-site VPN nur einseitig erreichbar

Frage von Chris-FiWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches mich schon einige Wochen beschäftigt. Und zwar geht es um eine Windows ...

Netzwerkmanagement

KNX Buskommunikation geht über Cisco Router EPC3925 nur einseitig

Frage von istike2Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, wir haben einen Partner der mit ETS4 KNX-Systeme programmiert. Die Kommunikation mit den Buskomponenten geht meistens ohne Probleme, ...

Router & Routing

CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse

Frage von Stadtaffe84Router & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario. In der Firmenzentrale steht eine CISCO ASA 5505 und dient unter anderem als ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...