m.marz
Goto Top

Netzwerk-Typ von Öffentlich auf Privat umstellen

Hallo zusammen,

könnt ihr mir verraten wie ich den Netzwerktyp unter Windows 7 Pro umstelle.
Das Geräte ist in einer Domäne und anhand von Anleitungen in Google finde die immer wieder gezeigte stelle unter der Netzwerkfreigabe-Center nicht.

Ich habe mich auch schon als lokalen Administrator angemeldet, aber ich sehe keine Stelle zum ändern.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg.

Content-Key: 305194

Url: https://administrator.de/contentid/305194

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 129413
129413 May 23, 2016 updated at 12:27:17 (UTC)
Goto Top
In einer Domäne hat das Netz das "Domänen"-Profil. Wenn per GPO der Netzwerktyp fest konfiguriert wird kannst du daran nichts ändern. Der Standort-Typ der vorhandenen Netz-Profile lassen sich aber unter secpol.msc => Netzwerklistenmanager-Richtlinien anpassen aber wie gesagt: wenn es nicht durch eine GPO eingeschränkt ist.

Gruß skybird
Member: M.Marz
M.Marz May 23, 2016 at 12:35:39 (UTC)
Goto Top
Ich bin da im Verzeichnis drin, aber wie kann man da was ändern.
Sieht für mich so aus, als würde man da nur das Verhalten vom Windows bestimmen, was er macht wenn er z. B. ein neues Netzwerk erkennt.
Aber ich möchte ja ein bereits eingestelltes Profil ändern.
Mitglied: 129413
Solution 129413 May 23, 2016 updated at 12:42:12 (UTC)
Goto Top
Aber ich möchte ja ein bereits eingestelltes Profil ändern.

Geht doch ...

screenshot

Domänen-Netzwerke haben Ihr eigenes Profil diese kannst du nicht auf Privat oder Öffentlich umstellen! Du kannst aber die Firewall anpassen.
Member: M.Marz
M.Marz May 23, 2016 at 12:54:49 (UTC)
Goto Top
Ja an der Domäne muss es liegen. Also erst mal danke das du mir diese Stelle gezeigt hast.
Probiere es mal zur Übung an einem Gerät das nicht in der Domäne hängt.