blueberry
Goto Top

Netzwerk Variable

Hallo Zusammen,

Gibt es eine vordefinierte (also so wie z.B. "%date%") Variable, die sagt in welchem Netzwerk man ist ??
Ich brauche das, damit ich an der nächsten LAN alles vollautomatisch kopiert wird... Da wir nächstes mal so um die 10 Leute sind, und ich zimlich viel Software mitnehme...
Danke für eure Antworten!

Edit:
Ich habe Win XP SP3

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry

Content-Key: 100913

Url: https://administrator.de/contentid/100913

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Ren
Ren Nov 11, 2008 at 14:15:10 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit Netzwerk? Wenn du damit die Domäne meinst, dann gibt es die, ja. %USERDOMAIN%. (Ich bin mir nicht 100%tig sicher, da ich gerade kein Mitglied einer Domäne bin) Leider suche ich auch sowas für einen Arbeitsgruppe. Wenn es um die IP-Adressen geht, gibt es zwar keine Variable, man könnte sie sich aber aus der Ausgabe von ipconfig zusammenbasteln.
Member: Blueberry
Blueberry Nov 17, 2008 at 16:25:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Ren,

Danke für deinen Tipp. Die Variable für die Domäne kenne ich schon... aber danke und sry das ich nicht so genau beschrieben habe, was ich suche ... Ich suche auch eine für die Arbeitsgruppe...

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry