Netzwerkadapter wird im Gerätemanager ausgeblendet
Hallo,
ich habe ein Problem mit Windows XP und einer bzw. mehrererer Netzwerkkarten.
Bei der Installation wird die Netzwerkkarte vom System erkannt, aber nach erfolgreicher Installation nicht im Gerätemanager angezeigt.
Wenn ich aber "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviere, wird die Hardware angezeigt.
Wo könnte das Problem liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Marco
ich habe ein Problem mit Windows XP und einer bzw. mehrererer Netzwerkkarten.
Bei der Installation wird die Netzwerkkarte vom System erkannt, aber nach erfolgreicher Installation nicht im Gerätemanager angezeigt.
Wenn ich aber "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviere, wird die Hardware angezeigt.
Wo könnte das Problem liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38948
Url: https://administrator.de/contentid/38948
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
da muß ich Dir Recht geben...
wenn mit einer Boot-CD das gleiche passiert, ist es definitiv die HW.
Nachdem dies mit verschiedenen Karten passiert, gibts nur noch wenige Möglichkeiten.
Ich würde mal möglichst alle anderen Karten entfernen und dann mit der Bart booten, vielleicht hat ja ne Karte ein Problem. Dann mal einen BIOS- Reset, vielleicht ist da was verbogen (evt. auch einen Upgrade versuchen).
Ansonsten...???
Gruß - Toni
da muß ich Dir Recht geben...
wenn mit einer Boot-CD das gleiche passiert, ist es definitiv die HW.
Nachdem dies mit verschiedenen Karten passiert, gibts nur noch wenige Möglichkeiten.
Ich würde mal möglichst alle anderen Karten entfernen und dann mit der Bart booten, vielleicht hat ja ne Karte ein Problem. Dann mal einen BIOS- Reset, vielleicht ist da was verbogen (evt. auch einen Upgrade versuchen).
Ansonsten...???
Gruß - Toni