Netzwerkanmeldung auf Server
Hallo Gemeinschaft,
habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte
mit einem Windows 10 Rechner im gleichen Netzwerk klappt es - mit dem Windows 11 nicht - habe Firewall schon ausgeschaltet
wenn ich im explorer unter netzwerklaufwerk verbinden klicke und die IP eingebe (\\192.168.178.22) dann sehe ich den Rechner auch - und es wird Login und Password abgefragt - die richtigen Daten gebe ich ein - es kommt Benutzername oder Kennwort falsch
auf dem windows 10 rechner komme ich aber damit weiter und kann das LW mappen
ich kann den Server anpingen
habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte
mit einem Windows 10 Rechner im gleichen Netzwerk klappt es - mit dem Windows 11 nicht - habe Firewall schon ausgeschaltet
wenn ich im explorer unter netzwerklaufwerk verbinden klicke und die IP eingebe (\\192.168.178.22) dann sehe ich den Rechner auch - und es wird Login und Password abgefragt - die richtigen Daten gebe ich ein - es kommt Benutzername oder Kennwort falsch
auf dem windows 10 rechner komme ich aber damit weiter und kann das LW mappen
ich kann den Server anpingen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1571080751
Url: https://administrator.de/contentid/1571080751
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
so viel Informationen....
Was steht in den Logs? Vom Fileserver und vom Client!
Gruß
C.C.
so viel Informationen....
Was steht in den Logs? Vom Fileserver und vom Client!
Gruß
C.C.
Zitat von @martenk:
ùnter Sicherheit sind Einträge hinzugekommen logon und special logon
kann nur damit nicht viel anfangen
als Entwickler kannst du nichts mit logs anfagen?!?ùnter Sicherheit sind Einträge hinzugekommen logon und special logon
kann nur damit nicht viel anfangen
was entwickelt ihr, Tütensuppen?
Frank
Danke Frank
Somit muss ich die Frage nicht stellen
Somit muss ich die Frage nicht stellen
Play the play online euchre best card game