Netzwerkanmeldung verzögern

deeboo
Goto Top

Hallo an alle. Ich habe eine ganz simple Frage. Wie kann ich die Anmeldung an einem Windows 2003 SBS DC verzögern?

Folgendes Problem. Ich fand ich der Suche nicht das passende.

Ich habe diverse externe VPN Verbindungen zum DC.
Die funktionieren auch. Nur habe ich beim booten immer folgende Meldung:

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Wenn ich allerding ein bisschen warte kann ich alles machen.
DC anpingen. Mails über Exchange abschicken etc.

Nun denke ich mal, das die Anmeldung schneller ist, als die VPN Verbindung aufgebaut wird.

Kann ich in der Registry nen Wert setzen, die den Logon ca 20 sek. verzögert?
Wenn ja, wo?

LG Daniel

Content-Key: 63451

Url: https://administrator.de/contentid/63451

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 18:07 Uhr

Mitglied: schumirene
schumirene 01.04.2008 um 10:49:44 Uhr
Goto Top
Hallo Daniel,

bist du zu einem Ergebnis gekommen?

Habe das gleiche Problem in Verbindung mit installiertem VM-Player....

Grüße René