deeboo
Goto Top

Netzwerkanmeldung verzögern

Hallo an alle. Ich habe eine ganz simple Frage. Wie kann ich die Anmeldung an einem Windows 2003 SBS DC verzögern?

Folgendes Problem. Ich fand ich der Suche nicht das passende.

Ich habe diverse externe VPN Verbindungen zum DC.
Die funktionieren auch. Nur habe ich beim booten immer folgende Meldung:

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Wenn ich allerding ein bisschen warte kann ich alles machen.
DC anpingen. Mails über Exchange abschicken etc.

Nun denke ich mal, das die Anmeldung schneller ist, als die VPN Verbindung aufgebaut wird.

Kann ich in der Registry nen Wert setzen, die den Logon ca 20 sek. verzögert?
Wenn ja, wo?

LG Daniel

Content-Key: 63451

Url: https://administrator.de/contentid/63451

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: schumirene
schumirene Apr 01, 2008 at 08:49:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

bist du zu einem Ergebnis gekommen?

Habe das gleiche Problem in Verbindung mit installiertem VM-Player....

Grüße René