Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10
Einen schönen Guten Tag an die Community,
in Verzweiflung und in der Hoffnung von dieser Community Hilfe zu erlangen wende ich mich an euch.
Ich habe seit etwa 4 Tagen Probleme mit Netzwerk Aussetzern. Aber das nur bei bestimmten Webseiten oder wenn mein Sohnemann z.B. ein Videospiel spielen möchte. Dann deaktiviert sich der Adapter wie es scheint und verbindet sich dann immer wieder neu, im Sekundentakt.
Ich habe keine Ahnung was gebraucht wird an Infos das ich Hilfe bekommen kann.
Ich habe Windows 10 64 bit mit einem Asus Gaming Mainboard. Die Internetverbindung ist LAN zum Router geschalten.
Bitte helft mir.
Lieben Gruß
TrueFalken
in Verzweiflung und in der Hoffnung von dieser Community Hilfe zu erlangen wende ich mich an euch.
Ich habe seit etwa 4 Tagen Probleme mit Netzwerk Aussetzern. Aber das nur bei bestimmten Webseiten oder wenn mein Sohnemann z.B. ein Videospiel spielen möchte. Dann deaktiviert sich der Adapter wie es scheint und verbindet sich dann immer wieder neu, im Sekundentakt.
Ich habe keine Ahnung was gebraucht wird an Infos das ich Hilfe bekommen kann.
Ich habe Windows 10 64 bit mit einem Asus Gaming Mainboard. Die Internetverbindung ist LAN zum Router geschalten.
Bitte helft mir.
Lieben Gruß
TrueFalken
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 316329
Url: https://administrator.de/contentid/316329
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
35 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Hast du die Windows embedded Treiber installiert? Falls ja, unbedingt mal den Treiber des Chipherstellers der NIC runterladen und installieren.
Gruß
Hast du die Windows embedded Treiber installiert? Falls ja, unbedingt mal den Treiber des Chipherstellers der NIC runterladen und installieren.
Gruß
Hallo,
weißt du wie du in den Gerätemanager kommst?
Falls ja, geh bitte rein und mach einen Rechtsklick auf den Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> "Treiber" Tab und da steht welcher Treiber installiert ist.
Wenn da nicht Intel, sondern Windows steht, dann lade dir bitte den Treiber von dem Link, den ich in meinem Kommentar geposted habe runter und installiere den und beobachte das Verhalten.
Gruß
weißt du wie du in den Gerätemanager kommst?
Falls ja, geh bitte rein und mach einen Rechtsklick auf den Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> "Treiber" Tab und da steht welcher Treiber installiert ist.
Wenn da nicht Intel, sondern Windows steht, dann lade dir bitte den Treiber von dem Link, den ich in meinem Kommentar geposted habe runter und installiere den und beobachte das Verhalten.
Gruß
Zitat von @TrueFalken:
Es besteht ein Problem mit Microsoft* Windows* 10, das die ordnungsgemäße Ausführung der Intel(R) ANS-Funktion verhindert. Sie können die Funktion zwar installieren aber keine Intel(R)- ANS gruppen oder VLANs anlegen. Möchten Sie die Funktion installieren?
Sofern du diese Funktionen nicht verwendest, installiere ihn einfach mal und schau ob sich das Verhalten ändert.Es besteht ein Problem mit Microsoft* Windows* 10, das die ordnungsgemäße Ausführung der Intel(R) ANS-Funktion verhindert. Sie können die Funktion zwar installieren aber keine Intel(R)- ANS gruppen oder VLANs anlegen. Möchten Sie die Funktion installieren?
Als erstes klickst du im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf den Netzwerkadapter und klickst deinstallieren, dort musst du dann einen Haken setzen wenn du den Treiber ebenso komplett löschen magst, das machst du dann.
Danach ist der Netzwerkadapter deinstalliert.
Jetzt startest du die Installation des runtergeladenen neuen Treibers und danach sollte auch die korrekte Version dort stehen und der aktuelle Treiber installiert sein. Auf jeden Fall eine neuere Version als die von dir oben beschrieben.
Danach ist der Netzwerkadapter deinstalliert.
Jetzt startest du die Installation des runtergeladenen neuen Treibers und danach sollte auch die korrekte Version dort stehen und der aktuelle Treiber installiert sein. Auf jeden Fall eine neuere Version als die von dir oben beschrieben.
Zitat von @TrueFalken:
Ja Internet war gerade wieder weg. Er verbindet im Sekundentakt und verliert ebenso schnell wieder die Verbindung.
Könnte auch ein Autonegotiation Problem sein. Stelle mal in den Einstellungen des Netzwerkadapters auf 1000MBit Fullduplex ein, wenn das nicht klappt mal auf 100Mbit Fullduplex und beobachte weiter.Ja Internet war gerade wieder weg. Er verbindet im Sekundentakt und verliert ebenso schnell wieder die Verbindung.
Gruß
das wäre jetzt auch mein nächster Tipp gewesen.
Im Gerätemanager auf die Karte -> erweitert -> Speed & Duplex
Da von Automatic mal auf 1000 bzw 100 Full Duplex stellen
Da das Problem allerdings erst seit kurzem existiert, muss sich irgendwas am Netzwerk geändert haben. Evtl. hat das Kabel einen Schaden bekommen, steckt nicht mehr richtig oder der Router / Switch hat einen hau.
Als erstes würde ich da mal das Netzwerkkabel tauschen, dann am Switch/Router auf einen anderen Port stecken
Im Gerätemanager auf die Karte -> erweitert -> Speed & Duplex
Da von Automatic mal auf 1000 bzw 100 Full Duplex stellen
Da das Problem allerdings erst seit kurzem existiert, muss sich irgendwas am Netzwerk geändert haben. Evtl. hat das Kabel einen Schaden bekommen, steckt nicht mehr richtig oder der Router / Switch hat einen hau.
Als erstes würde ich da mal das Netzwerkkabel tauschen, dann am Switch/Router auf einen anderen Port stecken
Hi,
ich habe die leichte Befürchtung das es an dem Anniversary Update: Version 1607 liegt.
Klingt zwar komisch, aber als ich es gestern installiert habe hatte ich keine Netzwerkverbindung mehr. Der Adapter stand nur auf "aktiviert".. im Sekundentakt ging er mal an und im nächsten Moment war er wieder weg.
Mein Weg war der :
Deinstallieren des Treibers im Geräte Manager
Neustarten
Adapter war wieder da, bis dato funktioniert wieder alles.
Gruß, bob
ich habe die leichte Befürchtung das es an dem Anniversary Update: Version 1607 liegt.
Klingt zwar komisch, aber als ich es gestern installiert habe hatte ich keine Netzwerkverbindung mehr. Der Adapter stand nur auf "aktiviert".. im Sekundentakt ging er mal an und im nächsten Moment war er wieder weg.
Mein Weg war der :
Deinstallieren des Treibers im Geräte Manager
Neustarten
Adapter war wieder da, bis dato funktioniert wieder alles.
Gruß, bob
Hi,
ja könnte sein..(meine Befürchtung.. da ich es genau nachdem Update hatte) um das zu Checken geh mal auf den Desktop und Drück Windowstaste + R,dann öffnet sich unten links ein kleines Fenster, dort gibst du "winver" ein.
Als nächstes öffnet sich wieder ein Fenster dort sollte dann sowas stehen wie " Microsoft Windows" Version 1511 oder 1607.
Oder einfach den Updateverlauf angucken, dort steht es dann auch drin.
Gruß, bob
ja könnte sein..(meine Befürchtung.. da ich es genau nachdem Update hatte) um das zu Checken geh mal auf den Desktop und Drück Windowstaste + R,dann öffnet sich unten links ein kleines Fenster, dort gibst du "winver" ein.
Als nächstes öffnet sich wieder ein Fenster dort sollte dann sowas stehen wie " Microsoft Windows" Version 1511 oder 1607.
Oder einfach den Updateverlauf angucken, dort steht es dann auch drin.
Gruß, bob
wechsel mal das Netzwerkkabel (und nimm, wenn möglich, dafür ein ordentliches. Also STP Cat5e oder STP Cat6).
Prüfe, ob die Buchse am PC evtl. einen Hau hat, indem du das Kabel leicht(!) "nach oben" bzw "nach unten" drückst, so das ein Wackler auffallen würde.
Hast du vielleicht noch ein anderes Gerät, das du an dem Anschluss testen kannst? Einfach um auszuschliessen, das es am Anschluss selbst liegt.
Ist das Problem denn noch genau so schlimm wie bisher? Oder ist es besser geworden?
Du schreibst, das sich die Netzwerkverbindung "deaktiviert".Schau mal in die Netzwerkverbindungen bitte. Ist das wirklich so? Also wird der Anschluss da grau und springt auf deaktiviert? Oder bekommt er ein rotes X und es steht "Netzwerkkabel wurde getrennt" da ?
Prüfe, ob die Buchse am PC evtl. einen Hau hat, indem du das Kabel leicht(!) "nach oben" bzw "nach unten" drückst, so das ein Wackler auffallen würde.
Hast du vielleicht noch ein anderes Gerät, das du an dem Anschluss testen kannst? Einfach um auszuschliessen, das es am Anschluss selbst liegt.
Ist das Problem denn noch genau so schlimm wie bisher? Oder ist es besser geworden?
Du schreibst, das sich die Netzwerkverbindung "deaktiviert".Schau mal in die Netzwerkverbindungen bitte. Ist das wirklich so? Also wird der Anschluss da grau und springt auf deaktiviert? Oder bekommt er ein rotes X und es steht "Netzwerkkabel wurde getrennt" da ?