syraneus
Goto Top

Netzwerkdrucker verschwindet nach Reboot

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben einen alten Laserdrucker. Dieser ist über einen Printserver ans Netzwerk angeschlossen.
Es gibt 7 PC's welche auf diesen Drucker zugreifen und drucken können.
1 von diesen PC's hat folgendes Problem. Jedes mal wenn der Rechner neugestartet wird, oder abends ausgeschaltet und am nächsten Tag gestartet, verliert er den Drucker.
Sprich der Drucker wird nicht mehr aufgeführt und muss jedes mal neu installiert werden. Ich habe schon im Internet gesucht, und nichts gefunden, was dieses Verhalten erklären würde.

Der Client ist, so wie die anderen auch, Windows 7.
Bei den anderen Client bleibt der Drucker nach einem Reboot erhalten, so wie es eigentlich sein sollte.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Die Angestellten sind genervt, weil jeden Tag der Drucker neu eingerichtet werden muss.

Vielen Dank

Syraneus

Content-Key: 293243

Url: https://administrator.de/contentid/293243

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock