Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker unter W2K Pro? (Echter, keine Freigabe)

Mitglied: Clobon

Clobon (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2005, aktualisiert 04.05.2005, 6463 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich habe hier eine W2K Pro Installation, ganz frisch.
Standardinstallationen (Office, Virenscanner usw.) sind schon drauf.
Jetzt will ich den Drucker installieren, der unter 192.168.1.18 ereichbar ist.
Es handelt sich hierbei um einen Ricoh Aficio 2018.
Jedes Grottensystem hat ihn auch sofort gefunden (W98 und sogar XP Home).
Nur leider keine Chance unter W2K Pro.
Der Gag ist, das die Adminsoftware das Teil im Netz auch sieht.
Nur die Druckerinstallationsroutine von Windows halt nicht.
Ich kann also sehen das kein Papier mehr im Schacht 1 ist nur eben nicht drucken
Anpingen geht auch (mom, ja doch geht).

Kann man der Software beibiegen wo sie im Netzwerk (oder eben überhaupt im Netzwerk) nach dem Teil suchen soll?

Dankbar für Antworten, ergebenst, Euer Clobon.
Mitglied: gemini
11.02.2005 um 18:02 Uhr
Ich kann also sehen das kein Papier mehr im
Schacht 1 ist nur eben nicht drucken

Wenn du eh nicht drucken kannst brauchst auch kein Papier nachzufüllen

Im Ernst!
Du kommst via Browser und AdminSoftware auf die Netzwerkkarte und kannst sie pingen.

http://www.ricoh.de/manuals.nsf/content/48165509E92E8198C1256E40001B82F ...$file/B_Aficio%202015-2018_Druckerhandbuch-1.pdf
Die Vorgaben auf Seite 31 "Bei Anschluss an ein Netzwerk" treffen zu?
Bitte warten ..
Mitglied: Clobon
14.02.2005 um 14:05 Uhr
Hi.

Das PDF war da leider wenig hilfreich.

Na ich werd noch mal 'n Bißchen googlen.

MfG, Clobon
Bitte warten ..
Mitglied: abysmo
01.03.2005 um 21:06 Uhr
Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Drucken für deine Aficio 2018.

Standard TCP/IP-Port - Neuer Anschluß - NUR in der oberen Zeile etwas eintragen und zwar die IP des Aficio, Gerätetyp wird automatisch erkannt (RICOH Printer Type XYZ) - fertig.
oder
Software hinzufügen, Druckdienste für UNIX - LPR-Port, hinzufügen,
dann beim Drucker-Anschluß LPR-Port hinzufügen, obere Zeile: IP des Aficio eintragen, untere Zeile: "lp" = steht für LinePrinter (wichtig: nur diese beiden Buchstaben und kleingeschrieben) - fertig.

Viele Grüße von einem der sowas fast täglich macht!
Bitte warten ..
Mitglied: Clobon
04.05.2005 um 09:16 Uhr
Hallo.

Danke erstmal für Eure Mühe.

Das Problem war einfach: Drucker LOKAL installieren (logisch, ist ja ein Netzwerkdrucker mit NIC ).

Lokal installieren ---> Neue Schnittstelle hinzufügen ---> Druckertreiber installieren ---> geht.

MfG, Clobon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Eine echt große Datenbank
Frage von WPFORGEDatenbanken14 Kommentare

Hallo, ich habe einige ziemlich große Textfiles mit Daten bekommen. insgesamt handelt es sich hier um rund 6mrd Datensätze. ...

Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Batch & Shell

OS-name auselesen: Windows 7 Enterprise hat standardmäßig ein Leerzeichen am Ende vom Namen? Echt jetzt?

gelöst Frage von YauhunBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits. Ich bin leicht schockiert Ich schreibe heute eine kleine Batch, die am Anfang eine kleine Auswahl von ...

Windows Installation

W2k Pro SP4 CD oder ISO?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...