Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker unter W2K Pro? (Echter, keine Freigabe)

Mitglied: Clobon

Clobon (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2005, aktualisiert 04.05.2005, 6580 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich habe hier eine W2K Pro Installation, ganz frisch.
Standardinstallationen (Office, Virenscanner usw.) sind schon drauf.
Jetzt will ich den Drucker installieren, der unter 192.168.1.18 ereichbar ist.
Es handelt sich hierbei um einen Ricoh Aficio 2018.
Jedes Grottensystem hat ihn auch sofort gefunden (W98 und sogar XP Home).
Nur leider keine Chance unter W2K Pro.
Der Gag ist, das die Adminsoftware das Teil im Netz auch sieht.
Nur die Druckerinstallationsroutine von Windows halt nicht.
Ich kann also sehen das kein Papier mehr im Schacht 1 ist nur eben nicht drucken
Anpingen geht auch (mom, ja doch geht).

Kann man der Software beibiegen wo sie im Netzwerk (oder eben überhaupt im Netzwerk) nach dem Teil suchen soll?

Dankbar für Antworten, ergebenst, Euer Clobon.
Mitglied: gemini
11.02.2005 um 18:02 Uhr
Ich kann also sehen das kein Papier mehr im
Schacht 1 ist nur eben nicht drucken

Wenn du eh nicht drucken kannst brauchst auch kein Papier nachzufüllen

Im Ernst!
Du kommst via Browser und AdminSoftware auf die Netzwerkkarte und kannst sie pingen.

http://www.ricoh.de/manuals.nsf/content/48165509E92E8198C1256E40001B82F ...$file/B_Aficio%202015-2018_Druckerhandbuch-1.pdf
Die Vorgaben auf Seite 31 "Bei Anschluss an ein Netzwerk" treffen zu?
Bitte warten ..
Mitglied: Clobon
14.02.2005 um 14:05 Uhr
Hi.

Das PDF war da leider wenig hilfreich.

Na ich werd noch mal 'n Bißchen googlen.

MfG, Clobon
Bitte warten ..
Mitglied: abysmo
01.03.2005 um 21:06 Uhr
Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Drucken für deine Aficio 2018.

Standard TCP/IP-Port - Neuer Anschluß - NUR in der oberen Zeile etwas eintragen und zwar die IP des Aficio, Gerätetyp wird automatisch erkannt (RICOH Printer Type XYZ) - fertig.
oder
Software hinzufügen, Druckdienste für UNIX - LPR-Port, hinzufügen,
dann beim Drucker-Anschluß LPR-Port hinzufügen, obere Zeile: IP des Aficio eintragen, untere Zeile: "lp" = steht für LinePrinter (wichtig: nur diese beiden Buchstaben und kleingeschrieben) - fertig.

Viele Grüße von einem der sowas fast täglich macht!
Bitte warten ..
Mitglied: Clobon
04.05.2005 um 09:16 Uhr
Hallo.

Danke erstmal für Eure Mühe.

Das Problem war einfach: Drucker LOKAL installieren (logisch, ist ja ein Netzwerkdrucker mit NIC ).

Lokal installieren ---> Neue Schnittstelle hinzufügen ---> Druckertreiber installieren ---> geht.

MfG, Clobon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Eine echt große Datenbank
Frage von WPFORGEDatenbanken14 Kommentare

Hallo, ich habe einige ziemlich große Textfiles mit Daten bekommen. insgesamt handelt es sich hier um rund 6mrd Datensätze. ...

Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Batch & Shell

OS-name auselesen: Windows 7 Enterprise hat standardmäßig ein Leerzeichen am Ende vom Namen? Echt jetzt?

gelöst Frage von YauhunBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits. Ich bin leicht schockiert Ich schreibe heute eine kleine Batch, die am Anfang eine kleine Auswahl von ...

Windows Installation

W2k Pro SP4 CD oder ISO?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 9 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail19 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung18 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...