Netzwerkeigenschaften ändern...

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

11.06.2006, aktualisiert 12.06.2006, 5173 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
ich hab ein kl. problem... ich möchte auf unserem server (nt-server incl. domäne) die eingenschaften der netzwerkkarte ändern... aber wenn ich unter systemeinstellungen darauf zugreifen will kommt nur die sanduhr und nichts tut sich mehr... der server stürzt war nicht ab, aber die eigenschafetten der netzwerkkarte bleibt mit sanduhr...
habt ihr eine lösung, wie ich die einstellungen der netzwerkkarte anderst ändern kann?

gruß,
michael
Mitglied: Tire
11.06.2006 um 17:13 Uhr
Hi

Ich hab zwar nicht direkt die Lösung, aber weißt du auch, dass man die eigenschaften mit "Alt"+"Enter" hervorrufen kann??
Vielleicht solltest du das mal ausprobieren. Windows hat manchmal ne Macke, die man einfach nicht ändern kann. (versuch einfach immer windows auzutricksen

MFG

Tire

(PS: Neustarten??)
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
11.06.2006 um 18:32 Uhr
geht nicht... auch ein neustart bringt nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.06.2006 um 18:55 Uhr
netzwerkkabel abziehen und dann in die Eingenschaften?
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
12.06.2006 um 10:58 Uhr
Ist jetzt zwar ne scheiß Frage, aber hast du vielleicht nen Virus, oder nen Wurm?
Einige Würmer und Viren zeigen sich manchmal nicht in dem normalen Betrieb, sondern erst, wenn man versucht, "ihn ausfindig zu machen" (was der Wurm/Virus vielleicht bei deinen Einstellungen "gedacht" hat.
Mach einfach mal ne AntiVir-Prüfung, kann ja nie schaden

MFG

Tire
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
PfSense IPsec hub and spoke
gelöst Frage von RicoPausBNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin zusammen Ich glaube einfach, ich benötige statt der "Suchfunktion" eine "Finde-Funktion" ;) Jedenfalls bin ich auch in der ...

Batch & Shell
Drag and Drop in Powershell
gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert ...

Netzwerkgrundlagen
DMZ-Aufbau Dos and Don ts
Frage von NewBee2018Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo in die Runde, ich hab jetzt schon einiges gelesen, aber leider noch nicht die richtigen Antworten gefunden. Ich ...

Backup
Veeam Backup and Replication 9.5 Hilfe
gelöst Frage von pipen1976Backup33 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1x ESXI 5.5 mit 6 VM´s (wird bis Jahresende von einem ESXI 6.x abgelöst). ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
gelöst Frage von george44DSL, VDSL17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Backup

Veeam Backup and Replication Community Edition

Ticker von DaniBackup10 Kommentare

Hallo zusammen, da ich gerade etwas kurz angebunden bin, die englische Fassung. :-) Veeam® Backup & Replication Community Edition ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)20 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT