marconius
Goto Top

netzwerkkabel neben strakstromleitung

Hi,

ich hab da mal ne Frage, die wie ich finde doch schon etwas Wissen vorraussetzt, das ich natürlich nicht habe.
ich will ein Netztwerkabel im Haus verlegen und es müsste dabei eine ganze Strecke in direkter Nachbarschaft mit einem Starkstromkabel verlegt werden. Nun weis ich nicht ob sich das beist oder ob sich das garnicht beirren lässt oder welche kabel muss ich nehmen (Cat. 7? wegen doppelt abgeschirmt) das es funktioniert.

ich danke euch schon mal im vorraus

der marconius

Content-Key: 58809

Url: https://administrator.de/contentid/58809

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 12, 2007 at 08:20:26 (UTC)
Goto Top
Es kommt drauf an, was an den Kabel hängt.
Teilweise ist es so schlimm das nur noch LWL hilft.
Member: marconius
marconius May 12, 2007 at 09:35:41 (UTC)
Goto Top
letztendlich hängen da eventuell 3 rechner dran. macht es ein unterschied ob der starkstrom genutzt wird oder ob der da nur anliegt? also ob in dem kabel der strom fließt oder nicht? weil damit wird eine sauna betrieben und die ist selten an. und würde ein switch das signal genügend verstärken oder bringt das keine punkte?
Member: BartSimpson
BartSimpson May 12, 2007 at 10:04:29 (UTC)
Goto Top
Nee ich meinte was an der Starkstromleitung hängt.
Wie viel Rechner ist egal. Wenn es wirklich bloß eine Sauna ist, dann ist das kein großes Problem.
Dann würde auch ein CAT5+ Kabel reichen. Problematisch währe es wann, dort Geräte oder Anlagen drann hängen würden, die extreme Störungen im Netz verursachen.
Member: marconius
marconius May 12, 2007 at 10:08:23 (UTC)
Goto Top
na da möcht ich mich doch bei dir bedanken. thx