Netzwerklaufwerke per batch-Datei im Autostart verbinden- Fehler 3678
Beim Speichern des Profils ist ein Fehler aufgetreten. Der Zustand der gespeicherten Verbindungen wurde nicht verändert.
Hallo zusammen,
keine Ahnung, was das soll. Client ist an Domäne angemeldet (kein servergespeichertes Profil) unter Win2k als Benutzer lokal und als Domänenbenutzer. Möchte nun per batchSkript die Clients NLW (Netzlaufwerke) verbinden lassen, allerdings kommt dann obige Meldung. Führe ich die batch nochmal aus, verbindet er, allerdings wieder mit Fehlermeldung und der Explorer kommt mir nicht ganz geheuer vor ;)
Jemand eine Idee?
Grüsse, Desperado
P.S: Sinnvoll wäre noch ne Zeile der Batch:
net use Z: "\\Server\Freigabe" /user:Benutzer Passwort /persistent:no
Hallo zusammen,
keine Ahnung, was das soll. Client ist an Domäne angemeldet (kein servergespeichertes Profil) unter Win2k als Benutzer lokal und als Domänenbenutzer. Möchte nun per batchSkript die Clients NLW (Netzlaufwerke) verbinden lassen, allerdings kommt dann obige Meldung. Führe ich die batch nochmal aus, verbindet er, allerdings wieder mit Fehlermeldung und der Explorer kommt mir nicht ganz geheuer vor ;)
Jemand eine Idee?
Grüsse, Desperado
P.S: Sinnvoll wäre noch ne Zeile der Batch:
net use Z: "\\Server\Freigabe" /user:Benutzer Passwort /persistent:no
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13601
Url: https://administrator.de/contentid/13601
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin, Desperado,
einen Tipp hätte ich schon. Gib bei sowas "net helpmsg [errorcode]" ein.
Was immer auch Billys Bande damit meint. Sagt das Ereignisprotokoll etwas dazu?
Versuch doch mal, vorher das Z-Laufwerk explizit zu trennen mit "net use z: /d".
Frank / der Biber aus Bremen
einen Tipp hätte ich schon. Gib bei sowas "net helpmsg [errorcode]" ein.
net helpmsg 3678
Beim Speichern des Profils ist ein Fehler aufgetreten. Der Zustand der gespeicherten Verbindungen wurde nicht verändert.Was immer auch Billys Bande damit meint. Sagt das Ereignisprotokoll etwas dazu?
Versuch doch mal, vorher das Z-Laufwerk explizit zu trennen mit "net use z: /d".
Frank / der Biber aus Bremen