Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkstartdiskett für RSI

Mitglied: flex2004

flex2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2004, aktualisiert 20.01.2005, 5190 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann mann Startdiskett erstellen mit verschieden Netzwerkkartentreibern. Oder gibt es ein Tool mit dem man auswählen kann welcher Treiber geladen werden soll.

Aloa zemme!

Ich habe gerade das Projekt ein Image für die WIndows XP Professional Oberfläche zu kreiieren begonnen. Leider tacuht nun folgendes Problem auf. Da ich das ganze über den RIS (Remote Installations Service) nutzen will benötige ich ein Netzwerk Startdiskette. Da wir allerdings in unserer Firma verscheidene PC's betreiben wollte ich fragen ob jemand ein tool kennt was sich über die Diskette starten lässt, was mir die Auswahlmöglichkeit gibt verschiedene Netzwerkkartentreiber zu laden je nach System?

Dange schonmal im Vorraus
Mitglied: BartSimpson
30.11.2004 um 14:00 Uhr
Dun hast vielicht glück, wenn die kisten PXE fähug sind, brauchst du keine startdiskstenn.
und wenn es disketten seine müssen, gibt es dein tool wei bei windows schon mit bei ist. Nur leider fällt mir dessen name jetzt nicht ein.
Bitte warten ..
Mitglied: flex2004
30.11.2004 um 16:08 Uhr
servus!

danke für die wirklich lukrative antwort! "g" wenn der pc PXE fähig ist brauch ich dennoch eine PXE Diskette!

So siehts aus und wie erstelle ich die?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.11.2004 um 16:18 Uhr
nein dann braucht du garnix. nur im bios einbstrellen booten via netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: woehner
20.01.2005 um 10:22 Uhr
Die Diskette habe ich bereits erstellt, jedoch kann er nicht booten, da der DHCP nicht antwortet, Fehlermeldung No reply form a server.
Der DHCP muß jedoch laufen, da alle Client´s mit DHCP im Netz sind.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.01.2005 um 10:38 Uhr
Verteile er villeicht die Adressen nur anahnd von MAC Adressen, so dass er keine freien pool hat?
Oder hängt dein Rechner hinter einem Router?
Bitte warten ..
Mitglied: woehner
20.01.2005 um 13:09 Uhr
Genau dieser Hacken wars:
Auf Dienstanfragen von Clients antworten.
Jetzt geht alles !!!!
Habe bereits den 1. PC hochgezogen, ohne Probleme.

Kann man hierüber auch Software verteilen, denke an SP für Office etc. für Windows XP habe ich ja den SUS im Einsatz
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
Frage von ByteCraftWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...