server2503
Goto Top

Netzwerktool mit IP-Settings

Hallo zusammen,

ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen erstellen kann.
Sprich ich adressiere alle Komponenten und kann dann auch direkt Pings zwischen den Komponenten laufen lassen...

Weiß hier jemand was?

DANKE face-smile

Content-Key: 1431916563

Url: https://administrator.de/contentid/1431916563

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 149569
Solution 149569 Oct 26, 2021 updated at 06:12:37 (UTC)
Goto Top
Member: Reinartz
Reinartz Oct 26, 2021 at 06:15:18 (UTC)
Goto Top
Bei Cisco heißt das Teil Packet Tracer
Member: Remotedesktopverbindung
Remotedesktopverbindung Oct 26, 2021 updated at 09:19:48 (UTC)
Goto Top
Packet Tracer von Cisco oder Microsoft Visio sind gängige (kostenpflichtige, außer du bist in einem Cisco-Kurs) Programme. Bin mir aber sicher das es auch gute kostenlose Alternativen gibt face-smile

Edit: Visio kann nicht Netzwerk-Komponenten simulieren wie der Packet-Tracer meines Wissens, ist aber praktisch zum Netzwerkplan erstellen.
Member: ErikM87
ErikM87 Oct 27, 2021 at 06:30:15 (UTC)
Goto Top
Hinweis: Cisco bietet einen kostenlosen Einführungskurs zum Paket Tracer an. Wenn man sich da "einschreibt", kann man den Paket Tracer anschließend im Cisco Netacad Bereich herunterladen.