Netzwerktool mit IP-Settings
Hallo zusammen,
ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen erstellen kann.
Sprich ich adressiere alle Komponenten und kann dann auch direkt Pings zwischen den Komponenten laufen lassen...
Weiß hier jemand was?
DANKE
ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen erstellen kann.
Sprich ich adressiere alle Komponenten und kann dann auch direkt Pings zwischen den Komponenten laufen lassen...
Weiß hier jemand was?
DANKE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1431916563
Url: https://administrator.de/contentid/1431916563
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Packet Tracer von Cisco oder Microsoft Visio sind gängige (kostenpflichtige, außer du bist in einem Cisco-Kurs) Programme. Bin mir aber sicher das es auch gute kostenlose Alternativen gibt
Edit: Visio kann nicht Netzwerk-Komponenten simulieren wie der Packet-Tracer meines Wissens, ist aber praktisch zum Netzwerkplan erstellen.
Edit: Visio kann nicht Netzwerk-Komponenten simulieren wie der Packet-Tracer meines Wissens, ist aber praktisch zum Netzwerkplan erstellen.