Probleme mit WLAN nach Update auf 13.3
Hallo zusammen,
seit dem Update auf iOS 13.3 habe ich teilweise massive Probleme mit dem WLAN.
Egal mit welchem Netzwerk ich verbunden bin (Zuhause, Büro, bei Freunden/Familie), ist das WLAN immer langsam bis gar nicht nutzbar (Seiten werden absolut nicht aufgebaut), sodass ich dann letztendlich wieder auf Mobil switche. Mobil läuft alles einwandfrei.
Was zeitweise hilft, ist das Erneuern des IP-Release oder auch das Deaktivieren & Aktivieren des WLAN. Dies hilft jedoch nur für paar Minuten...
An den jeweiligen WLAN-Routern kann es nicht liegen, da alles vor dem Update einwandfrei lief.
Die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone habe ich ebenfalls einmal komplett zurückgesetzt - ohne merkbaren Erfolg bisher.
Gerät: iPhone 7 (128GB)
iOS: Version 13.3 (aktuell)
Vielleicht kennt jemand diese Problematik und weiß hier Abhilfe?!
DANKE!
seit dem Update auf iOS 13.3 habe ich teilweise massive Probleme mit dem WLAN.
Egal mit welchem Netzwerk ich verbunden bin (Zuhause, Büro, bei Freunden/Familie), ist das WLAN immer langsam bis gar nicht nutzbar (Seiten werden absolut nicht aufgebaut), sodass ich dann letztendlich wieder auf Mobil switche. Mobil läuft alles einwandfrei.
Was zeitweise hilft, ist das Erneuern des IP-Release oder auch das Deaktivieren & Aktivieren des WLAN. Dies hilft jedoch nur für paar Minuten...
An den jeweiligen WLAN-Routern kann es nicht liegen, da alles vor dem Update einwandfrei lief.
Die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone habe ich ebenfalls einmal komplett zurückgesetzt - ohne merkbaren Erfolg bisher.
Gerät: iPhone 7 (128GB)
iOS: Version 13.3 (aktuell)
Vielleicht kennt jemand diese Problematik und weiß hier Abhilfe?!
DANKE!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 530660
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-wlan-nach-update-auf-13-3-530660.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Apple hat da anscheinend irgend einen Bock geschossen. Ich habe hier ein IPhone im Haushalt wo ähnliche Probleme auftreten. Tatsächlich aber weniger hier zuhause als in anderen Netzen. Teils kommen nicht mal simple Nachrichten durch.
Hier ist seid dem update häufige ein Thema mit dem Mobilfunk zu spüren das die Signalstärke komplett einbricht.
Gruß
Spirit
Apple hat da anscheinend irgend einen Bock geschossen. Ich habe hier ein IPhone im Haushalt wo ähnliche Probleme auftreten. Tatsächlich aber weniger hier zuhause als in anderen Netzen. Teils kommen nicht mal simple Nachrichten durch.
Hier ist seid dem update häufige ein Thema mit dem Mobilfunk zu spüren das die Signalstärke komplett einbricht.
Gruß
Spirit
Zitat von @Spirit-of-Eli:
Apple hat da anscheinend irgend einen Bock geschossen. Ich habe hier ein IPhone im Haushalt wo ähnliche Probleme auftreten. Tatsächlich aber weniger hier zuhause als in anderen Netzen. Teils kommen nicht mal simple Nachrichten durch.
Hier ist seid dem update häufige ein Thema mit dem Mobilfunk zu spüren das die Signalstärke komplett einbricht.
Apple hat da anscheinend irgend einen Bock geschossen. Ich habe hier ein IPhone im Haushalt wo ähnliche Probleme auftreten. Tatsächlich aber weniger hier zuhause als in anderen Netzen. Teils kommen nicht mal simple Nachrichten durch.
Hier ist seid dem update häufige ein Thema mit dem Mobilfunk zu spüren das die Signalstärke komplett einbricht.
Moin,
kann ich nicht nachvollziehen, 5 IOS 13.3 Geräte, keine Probleme im Wlan.
Gruss
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Hab hier aktuell fünf Geräte (iPod touch 7, iPhone 7, iPad 9,7 2018, iPad 10,2 2019 und iPad mini 5), die alle mit 13.3 laufen, in unterschiedlichen WLANs (bereitgestellt durch Mikrotik und LANCOM) und alle laufen sauber.
Ist es eventuell eine Inkompatibilität mit dem WLAN? Welche Router/Access Points kommen zum Einsatz? Sind die Einstellungen hier evtl. nicht ideal?
Ist es eventuell eine Inkompatibilität mit dem WLAN? Welche Router/Access Points kommen zum Einsatz? Sind die Einstellungen hier evtl. nicht ideal?
Zitat von @Server2503:
Ja ich muss mich am Wochenende mal dransetzen.
Sollte das nicht funktionieren, hilft wohl nur ein Werksreset des iPhone, oder?!
Ja ich muss mich am Wochenende mal dransetzen.
Sollte das nicht funktionieren, hilft wohl nur ein Werksreset des iPhone, oder?!
Mach vorher ein backup und Spiel das später zurück.* *