circassia
Goto Top

netzwerkverbindung reparieren

kleines batch script?

Hallo Freunde,

Seit meinem neuen System habe ich den Fehler, dass die Netzwerkverbindung immer reapriert werden muss wenn ich meinen pc hochfahre. Mit Deaktivieren und aktivieren gehts auch. Meine Frage ist jetzt...wie kann ich ein batchscript schreiben (ich weiß nicht wie man einen schreibt aber kenne einpaar dos befehle) so dass wenn ich die datei ausführe dies automatisch geschieht. Ich würde eine tastenkombination anlegen mit der ich dann diesen script ausführe.

Ich hoffe auf eine mögliche HIlfe ^^

danke und schönen tag

Content-Key: 51239

Url: https://administrator.de/contentid/51239

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Feb 09, 2007 at 12:29:16 (UTC)
Goto Top
ipconfig /release
ipconfig /renew

geTuemII
Member: Antarctic
Antarctic Feb 09, 2007 at 21:12:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

bevor du irgendwas patched, bei dem eine Erfolgschance von wenigen Prozenten hervortritt, solltest du simpler denken.
Deine Netzwerkverbindung muss repariert werden, also erkennst winXX (wahrscheinlich XP oda?) das eine Störung zwischen dem Pc und dem Modem/Router vorhanden ist bzw. eine interne Störung vorliegt.
Beim ersten Schritt würde ich die Treiber der Netzwerkkarte oder des Anschlusses noch einmal installieren ( mit vorherigem entfernen oder im gerätemanager den treiber aktualisieren lassen).
Zweitens die Verbindung zum Modem prüfen...sprich ob der ping befehl .ping trotzdem durchkommt oder nicht.
Drittens ggf Router o.ä. neustarten bzw Routersystemreset machen (Zurücksetzen).
Soo, wenn das alles nichts geholfen hat, ein Windows update draufziehen.
Als ich das Problem hatte hab ich den Rechner formatiert, aber soweit muss es ja nicht kommen. Bei einem Bekannten, stellte der Router keine Connection her, weil die Firewall geblockt hat und weil der Router n schlag weg hatte.
So fürs erste, meld dich wenns noch nicht gelöst ist.
PS: vllt ist das KABEL hin, sprich also das die Drähte möglicherweise kaputt sind.

Mit freundlichen Grüßen
Antarctic
face-smile
Member: circassia
circassia Mar 22, 2007 at 19:07:47 (UTC)
Goto Top
Es tut mir leid, dass ich so spät antworten muss face-sad obwohl ich doch so eine ausführliche Erklärung bekommen habe.

Habe nun:
-) router resettet
-) wlan-karte neu installiert
-) alle winups installiert

und noch immer besteht das Problem face-sad