Alarm pc starten
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass meinen PC automatisch starten und am besten ein Lied abspielt (programm startet)
Eine Ähnliche Software hatte ich vor 1 Jahr gefunden, wo man einen Pfad angeben konnte, welche Datei gestartet werden soll mit einem zugehörigen Programm.
Danke vielmals.
mfg
Eine Ähnliche Software hatte ich vor 1 Jahr gefunden, wo man einen Pfad angeben konnte, welche Datei gestartet werden soll mit einem zugehörigen Programm.
Danke vielmals.
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155068
Url: https://administrator.de/contentid/155068
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst deinen PC via Wake on LAN starten. Du kannst auch via Taskplaner festlegen, wann was gestartet werden soll. Soll es allerdings gleich nach dem Start ausgeführt werden, kannst du eine Verknüpfung in den Autostart packen.
Oder:
Das Lied welches du abspielen möchtest in die Playlist des Players einfügen, sodass du nur das Programm aufrufen musst.
Wenn du dieses Szenario als Wecker nutzen möchtest, muss der WOL Befehl von einem anderen Rechner an deinen erfolgen - am besten via Batch oder Taskplaner.
Oder:
Das Lied welches du abspielen möchtest in die Playlist des Players einfügen, sodass du nur das Programm aufrufen musst.
Wenn du dieses Szenario als Wecker nutzen möchtest, muss der WOL Befehl von einem anderen Rechner an deinen erfolgen - am besten via Batch oder Taskplaner.
Ich bin auf der Suche nach einem...
Fragesteller, der seine Frage so formulieren kann, dass man ohne Kristallkugel 1.0 eine Antwort schreiben könnte.Von daher ....
@manbar: wenn das n bei m.W.n. nicht bedeuten soll, dann schau dir mal das da an
(ich kenne kaum Tools aus der Tux Welt, die nicht scriptingfähig sind.)
Servus,
warum willst du für den geplanten Start eine Software benutzen und nicht direkt den Rechner? Die meisten BIOS haben die Möglichkeit "PowerOnAlarm" umzusetzen und zu einem festgelegten Zeitpunkt zu starten. Dann nur noch eines der erwähnten Scripte in den Autostart oder anhand eines tageszeitabhängigen Tasks starten, fertig :D
Dann brauchst keine andere Box, die das WOL-Paket absetzt...
FLAGSHiP
J.H.
warum willst du für den geplanten Start eine Software benutzen und nicht direkt den Rechner? Die meisten BIOS haben die Möglichkeit "PowerOnAlarm" umzusetzen und zu einem festgelegten Zeitpunkt zu starten. Dann nur noch eines der erwähnten Scripte in den Autostart oder anhand eines tageszeitabhängigen Tasks starten, fertig :D
Dann brauchst keine andere Box, die das WOL-Paket absetzt...
FLAGSHiP
J.H.