Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung

Mitglied: Slavik-10

Slavik-10 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2021 um 17:49 Uhr, 1077 Aufrufe, 30 Kommentare, 3 Danke

hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem externen Server aufgebaut ist, wird der Normale Externe Internetverkehr blockiert. Warum wird die Internetverbindung blockiert? Durch weitere Recherchieren im Internet habe ich gelesen das Windows 10 das Problem sein soll. Auch viele Tipps und Einstellungen im Internet habe ich befolgt, aber so wirklich hat nichts geholfen :( face-sad .
Ich würde mich über jede Hilfe freuen, danke.
30 Antworten
Mitglied: Vision2015
10.04.2021, aktualisiert um 19:35 Uhr
moin...


Zitat von @Slavik-10:

hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt.
wozu?
Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem externen Server aufgebaut ist, wird der Normale Externe Internetverkehr blockiert.
natürlich... das wolltest du doch :-) face-smile
Warum wird die Internetverbindung blockiert?
weil du das VPN angemacht hast, ziel deiner ominösen VPN verbindung, ist es doch alles darüber laufen zu lassen!
Durch weitere Recherchieren im Internet habe ich gelesen das Windows 10 das Problem sein soll.
nein... windows 10 ist da unschluldig... es macht ja, was du woltest!
Auch viele Tipps und Einstellungen im Internet habe ich befolgt, aber so wirklich hat nichts geholfen :( face-sad .
wie auch... ziel ist es doch, alles über das VPN zu leiten!
Ich würde mich über jede Hilfe freuen, danke.
gerne..

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Slavik-10
10.04.2021 um 19:57 Uhr
hi Frank,

ja das Ziel ist alles über VPN zu leiten, dass ist richtig. Aber ich komme auf keine Homepage^^,egal welche Seite ich besuche.
Ich habe mir doch nicht VPN geholt um mein Internet verkehr zu stoppen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
10.04.2021 um 20:15 Uhr
moin...
Zitat von @Slavik-10:

hi Frank,

ja das Ziel ist alles über VPN zu leiten, dass ist richtig. Aber ich komme auf keine Homepage^^,egal welche Seite ich besuche.
Ich habe mir doch nicht VPN geholt um mein Internet verkehr zu stoppen.
wozu eigentlich denn genau? würde ich wirklich gerne wissen!
wenn du im forum etwas suchst, wirst du merken wie sinnfrei das ist!
was sagt denn der support von Nord VPN dazu?
kannst du irgendwas pingen?
wenn ja, hast du ein DNS Problem

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Slavik-10
10.04.2021 um 20:38 Uhr
Also VPN habe ich mir für ein PC Game geholt.
Was der support von VPN sagt, bis jetzt noch gar nichts! Es ist auch kein DNS Problem "ping 8.8.8.8" schon alles versucht, also wie gesagt alle Informationen die ich aus den Forum als Hilfe genutzt habe, hat mir nicht geholfen.
Wie kann ich das einfach erklären, sobald ich mein VPN verbinde wird mir gezeigt das mein Netzwerkadapter mit dem Internet verbunden ist.

Okay, das ist schon mal gut. Aber sobald ich www.google.de aufrufe wird es blockiert. Mache ich VPN aus, kann ich jede Seite besuchen^^.....ich verstehe das nicht.. :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
10.04.2021 um 20:59 Uhr
Moin,

was passiert, wenn Du bei aktivem VPN die IP 82.149.225.19 in den Browser eingibst?

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Slavik-10
10.04.2021 um 21:03 Uhr
hi Uwe :) face-smile

habe ich gerade ausprobiert, die Webseite ist nicht zu erreichen :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
10.04.2021 um 21:08 Uhr
Was ergibt ipconfig /all bei eingeschaltetem VPN?
Bitte warten ..
Mitglied: 25471
25471 (Level 5)
10.04.2021 um 22:30 Uhr
Lesen und verstehen zum Thema öffentliche VPN Anbieter:
https://administrator.de/forum/haltet-vpn-649679.html
Wem die Datensicherheit etwas wert ist lässt die Finger davon !
Bitte warten ..
Mitglied: Slavik-10
11.04.2021 um 00:53 Uhr
danke für den link, aber das war nicht meine Frage! Ich möchte wissen warum das bei mir nicht funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: Slavik-10
11.04.2021 um 01:04 Uhr
was soll bei ipconfig/ all ergeben? Bei Eingabe werden mir alle Ethernet Adapter(Eigenschaften) angezeigt^^und dann?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.04.2021 um 02:39 Uhr
Hallo,

Zitat von @Slavik-10:
was soll bei ipconfig/ all ergeben? Bei Eingabe werden mir alle Ethernet Adapter(Eigenschaften) angezeigt^^und dann?
Lesen und Verstehen was dir da angezeigt wird oder die Informationen hier reinstellen damit wird dir sagen können was bei dir evtl. falsch ist. Auch ein Route /print machen und die Info ebenfalls hier rein stellen. Nur zu heulen (ja, wir haben dich gehört) bringt dir und uns nichts.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Slavik-10
11.04.2021 um 03:03 Uhr
danke Peter :) face-smile
ipconfigall - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
ipconfigall - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
ipconfigall1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.04.2021, aktualisiert um 08:59 Uhr
Moin,

sieht mir nach einer unvollständigen Installation aus. Hier gibt's Hilfe, das erstmal alles überprüfen (weiterführende Links im Artikel beachten): https://support.nordvpn.com/de/Konnektivitaet/Windows/1579047962/Fehlerb ...

[EDIT] Hast Du explizit das NordLynx (Wireguard) Protokoll ausgewählt? Dann erstmal die anderen Verbindungsmethoden (OpenVPN) ausprobieren...

Was genau willst Du mit dem VPN bei dem Spiel erreichen? Welche Probleme hattest Du ohne VPN?
Die Frage zielt einfach darauf ab, da diese VPN-Anbieter in der überwiegenden Anzahl der Fälle für mindestens halblegale Aktivitäten (bspw. Zugriff auf Ressourcen, die Geoblocking unterliegen) verwendet werden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
11.04.2021 um 12:38 Uhr
Hallo,

Zitat von @Slavik-10:

Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem externen Server aufgebaut ist, wird der Normale Externe Internetverkehr blockiert.

Äh ja, natürlich. Entweder Split-DNS oder eine(!) Defaultroute.

Was für ein Verhalten hättest Du denn sonst erwartet?

Gruß,
Jörg

Übrigens: NordVPN ist - datenschutztechnisch betrachtet - äußerst bedenklich.
Bitte warten ..
Mitglied: Slavik-10
11.04.2021 um 12:47 Uhr
Hi cykes,

ich habe alle Schritte beachtet und bin alle durchgegangen mit Deinstallation,TCP und UDP und TCP/IPv4. Auch mein Konto wurde erkannt und ist zu 100% aktiv. Auch dei Seite bzw. der link ist mir schon bekannt :) face-smile.

Adapter mit VPN aktiv
netzwerk und freigabecenter - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

beliebige Seite aufgerufen
nachdem vpn an ist - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

bitte um hilfe :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.04.2021 um 13:33 Uhr
Zitat von @Slavik-10:
ich habe alle Schritte beachtet und bin alle durchgegangen mit Deinstallation,TCP und UDP und TCP/IPv4. Auch mein Konto wurde erkannt und ist zu 100% aktiv. Auch dei Seite bzw. der link ist mir schon bekannt :) face-smile.
Das ist js schön und gut, aber hast Du auch die App installiert und konfiguriert - was sagt die denn? Zunächst fällt mal auif, dass das auf "Öffentliches Netzwerk" steht, dann funkt Dir zusätzlich noch die Windows Firewall dazwischen. Das erstmal beheben (siehe die Links)
bitte um hilfe :( face-sad
Weitere Hilfe nur vom NordVPN-Support.
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
11.04.2021 um 14:35 Uhr
Hallo,

Zitat von @cykes:

Weitere Hilfe nur vom NordVPN-Support.

...einmal das, zum Anderen kann es sein dass er versucht, Regionalsperren (z.B. von Fernsehsendern) zu umgehen.

Es gibt da tatsächlich welche, die die Exit Nodes der gängigen VPN-Anbieter sperren.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.04.2021 um 14:46 Uhr
Zitat von @altmetaller:
...einmal das, zum Anderen kann es sein dass er versucht, Regionalsperren (z.B. von Fernsehsendern) zu umgehen.

Es gibt da tatsächlich welche, die die Exit Nodes der gängigen VPN-Anbieter sperren.
Hatte ich ja bereits oben genauer nachgefragt, was er mit dem VPN realisieren will, was vorher nicht funktioniert hat - um die Antwort drückt er sich herum, deswegen kann man ihm schlecht helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
11.04.2021 um 14:56 Uhr
Hallo,

Zitat von @cykes:

Hatte ich ja bereits oben genauer nachgefragt, was er mit dem VPN realisieren will, was vorher nicht funktioniert hat - um die Antwort drückt er sich herum, deswegen kann man ihm schlecht helfen.

Yo, mir ist auch nicht klar, was er vorhat. Vermutlich wieder einer der denkt, er könnte mit VPN (anonym) irgendwelchen Content gucken der nicht für ihn gedacht ist.

Lass' ihn zahlen, er scheint ja glücklich zu sein :-) face-smile

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Slavik-10
11.04.2021 um 15:42 Uhr
hi cykes :) face-smile
das habe ich doch erwähnt wofür ich das nutze. Nein, ich will auch damit keine Content^^ schauen!!!!!!
Ich möchte nichts anderes als in einem PC Game mich in einer Region (Lobby) befinden, wo ich mich mit internationalen Gegnern messen kann.
Bei meinem Game ist das momentan so das ich immer wieder in eine EU Lobby eingewählt werde und das möchte ich mit VPN unterbinden. So liebe Community bekomme ich jetzt hilfe?...
Bitte warten ..
Mitglied: Slavik-10
11.04.2021 um 15:47 Uhr
hi altmetaller

ich habe noch 21 Tage, danach wird erst bezahlt ;),wenn es funktioniert. Glücklich bin ich momentan nicht ,weil es immer noch nicht funktioniert. Es wäre echt cool wenn du mir Tipps gibst.
Bitte warten ..
Mitglied: warranty
11.04.2021, aktualisiert um 15:56 Uhr
Zitat von @Slavik-10:

danke Peter :) face-smile


Wundert ja nicht wirklich wenn das Gateway mit einer ungültigen IP Adresse wie 10.50.0.0
versehen ist !
Das ist eine Netzadresse und kann niemals als Gateway Adresse benutzt werden, es ist also klar das der Rechner so nach dem Verbindungsaufbau keinen Netzzugang mehr hat... Also Gateway richtig konfigurieren und los geht's.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.04.2021 um 15:56 Uhr
Zitat von @Slavik-10:
Bei meinem Game ist das momentan so das ich immer wieder in eine EU Lobby eingewählt werde und das möchte ich mit VPN unterbinden.
Tja, kann auch sein, dass der Exit-Node von den VPN-Anbietern auch dort geblockt wird, bei Deinem Beispiel DMAX ist das jedenfalls der Fall. Kann man ganz einfach auch ohne VPN testen mit bspw. dem Tor-Browser, da kann man je nach Exit-Node auch keine Videos streamen.
Ansonsten musst Du erstmal obenstehende Rückfragen beantworten (Route vorhanden und "Öffentliches Netzwerk" beheben, Firewall kontrolliert und korrekt eingestellt). Ob Dein Problem mit NordVPN lösbar ist, kann Dir nur NordVPN beantworten.
So liebe Community bekomme ich jetzt hilfe?...
Die hast Du ja schon bekommen. Nimm halt alternativ mal die OpenVPN-Einstellung.
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
11.04.2021 um 16:00 Uhr
Hallo,

leider hast Du immer noch nicht beschrieben, was das VPN genau tun soll, warum Du es brauchst und was Du erwartest.

Insofern ist es für und unmöglich zu beschreiben, wie eine Umsetzung aussehen könnte.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Slavik-10
11.04.2021 um 16:03 Uhr
super ;)

kannst du du mir bitte erklären wie ich mein Gateway richtig konfigurieren muss? Ich bin jetzt kein Experte in diesem Gebiet.
Bitte warten ..
Mitglied: Slavik-10
11.04.2021 um 16:10 Uhr
was ist daran nicht zu verstehen?????...was möchtest du von mir hören, was ich für ein Game spiele ? Ich habe alles gesagt was man wissen müsste warum ich VPN im Game einsetzen möchte.

sehe oben..
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.04.2021 um 16:25 Uhr
und natürlich: https://support.nordvpn.com/de/Konnektivitaet/Windows/1577305382/Anpasse ...

Dazu muss die App natürlich installiert sein. Aber ich hatte ja bereits oben auf die weiterführenden Links verwiesen, angeblich alles bereits überprüft...
Bitte warten ..
Mitglied: Slavik-10
11.04.2021 um 18:50 Uhr
danke warranty :) face-smile
..du bist ein Experte, es hat funktioniert
wie ist meine ip - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Aqui - Wir möchten den Hasen zurück
NixVerstehenVor 21 StundenAllgemeinOff Topic34 Kommentare

Lieber aqui, ich finde es sehr sehr schade, das du dich hier so überraschend abgemeldet hast. Ich habe auch von dir sehr viel gelernt ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 1 TagAllgemeinNetzwerke13 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 1 TagFrageWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 12 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...

Windows 10
Was ist zu wenig
ukulele-7Vor 8 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Netzwerke
2 fritzen mit unterschiedlichen subnetzen einrichten
gelöst alpi972Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo, hoffe ich habs unters richtige thema gesetzt, ich habe 2 fritzboxen (eine 7490 als DSL Modem und eine 7430 als Brige), und will ...

Router & Routing
Windows Netzwerklaufwerke durch kaskadiertes Netzwerk nicht ansprechbar
TomAustriaVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher nur ein "einfaches" Netzwerk und möchten dieses nun in getrennte Netzwerksegmente aufteilen: Das Netz 192.168.2.x haben wir beim AX1500 an ...