Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Neue Hardware gefunden"-Assistenten abschalten

Mitglied: HeadHunter2

HeadHunter2 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2006, aktualisiert 22.06.2006, 17237 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte, wenn Windows ne neue Hardware findet sie ohne den dummen Assistenten installiert, also automatisch.
Automatisch wähle ich eh jedesmal an....
Mitglied: Mitchell
17.04.2006 um 00:11 Uhr
Hallo,

ich möchte, wenn Windows ne neue
Hardware findet sie ohne den dummen
Assistenten installiert, also automatisch.
Automatisch wähle ich eh jedesmal
an....

Windows hat aber nicht alle Treiber im System drin. Das mit dem "automatisch" klappt nur, wenn entweder dein Betriebssystem die Daten schon alle kennt oder du eine CD mit den Treibern ins Laufwerk schiebst und einfach nur auf "weiter" klickst.

Den Assistenten brauchst du, um überhaupt Hardware installieren zu können (der otto-normal User jedenfalls ^^). Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
17.04.2006 um 01:15 Uhr
Ich möchte das Windows nur sagt , moment hab neue hardware aber keine Treiber dafür und nicht Neue Hardware gefunden, ich klicke auf automatisch, und dann installiert er autom.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
17.04.2006 um 16:11 Uhr
Windows sagt dir doch "moment, ich hab neu Hardware". Was soll denn jetzt passieren?

Normalerweise klickst du also auf "automatisch installieren", dann sucht Windows die Treiber, die wahrscheinlich auf einer CD sind, diese wiederum hast du doch vorher eingelegt?!

Noch mehr Automatisierung geht nicht

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
18.04.2006 um 02:27 Uhr
doch Windows meldet sich nur wenns die Treiber nicht findet!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.04.2006 um 23:05 Uhr
Von welcher Hardware reden wir hier eigentlich?

Klar meldet sich Windows nur, wenn es die Treiber nicht findet...bei einem USB Stick z.B. Oder, wie oben schon gesagt, wenn Windows die Treiber dafür schon hat.

Wenn du aber einen Drucker, Scanner, eine Graphikkarte etc. installierst, meldet sich Windows IMMER.

Hoffe, ich konnte dir erklären, wie Windows denkt

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
21.06.2006 um 16:11 Uhr
es handelt sich um usb hardware,

der stick hing mal dran wenn mna den an einen anderen port hängt "vergisst" Windows den massenspeichertreiber.
bei nem kumpel steck ich den stick ran und windows sagt nur stick kann jetzt verwendet werden.
Bei mir muss ich den massenspeichertreiber, den laufwerkstreiber und den standartvolume treiber immer angeben.

man leute da muss es doch was geben das windows die eigenen Treiber erstmal durchsucht!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.06.2006 um 12:07 Uhr
hm....also bei mir "vergisst" Windows die Einstellung nie. Wenn ich meinen USB-Stick ran hänge, dann erscheint er auch nur im Arbeitsplatz, keine Meldung...nix .

Allerdings kommt es manchmal auch auf den Stick an, manche wollen immer installiert werden, keine Ahnung warum.

Hast du auch alle USB-Treiber installiert? Mainboard-Treiber auch? (genau die sind nämlich bei USB am wichtigsten)

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Ton kratzig
gelöst Frage von Windows10GegnerWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe mir mal testweise auf den Shuttle Rechner Windows 10 installiert. Laut GWX sei der ja auch ...

Router & Routing
Router Software gesucht
gelöst Frage von trallerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, aktuell nutzen wir einen DD-WRT Router. Mir geht dieses ganze gebastel dort auf den Zwirn, auch stößt der ...

Windows Server

SBS 2011 wird bei Zugriff auf eine bestimmte VHD langsam

Frage von AndroxinWindows Server12 Kommentare

Moin, moin. Ich stehe gerade vor einem (für mich) großen Rätsel und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung ...

Windows Tools

Suche Zentralverwaltbare ToDo Software mit wiederholungs funktionen Multiuser

Frage von MuratzWindows Tools1 Kommentar

Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Tool für folgende Aufgaben: Ich möchte von der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...