farukp
Goto Top

Neue Hardware - SBS2003 Migration

Hallo. Ich muss unsere derzeitige Server Hardware ablösen. Wir haben uns einen neuen Server gekauft und dieser soll den alten einfach ersetzen. DNS, DHCP, AD sollen übernommen werden. Exchange soll erst aufgesetzt werden (da wir derzeit mit einem anderen System die Mails verwalten). Wie könnte ich diese Migration am besten durchführen.

Kann ich irgendwie einfach die alte Konfiguration von der alten Hardware übernehmen, clonen?

Wenn ja, dann bitte ich um eine Anleitung.

mfg FP

Aja, ich habe die Möglichkeit, z.B. übers Wochenende die gesamte Hardware abzudrehen, etc. Somit muss nichts laufend übernommen werden.

Content-Key: 44691

Url: https://administrator.de/contentid/44691

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: kaffeezombie
kaffeezombie 17.11.2006 um 07:05:23 Uhr
Goto Top
Guten morgen kollege face-wink)

also ich kann dir nur

http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIESWin/universal-restore.ht ...

empfehlen, das einzigste tool, was ich kenne, was auch funktioniert


Gruss Kz
Mitglied: VoSp
VoSp 17.11.2006 um 08:46:32 Uhr
Goto Top
Tach,

oder die klassische Migration.

1. Migrationsserver aufsetzen und in die Domäne nehmen.
2. Zum DC machen, Rollen von jetzigen DC übernehmen.
3. Nutzdaten auf neuen Server kopieren.
4. Alten DC abschalten.
3. neuen Server selbe IP und Namen des alten DC's geben.
4. neuen Server zum DC machen.
5. Rollen vom Migrationsserver holen.
6. Freigaben für die Nutzdaten erstellen.
7. Restliche Software (Datenbanken etc.) einrichten.
8 Migrationsserver aus der Domänen nehmen.
9. per NTDS Util den Alten Server aus der Domäne entfernen (wahlweise kann das auch schon bei der Abschaltung des alten Servers passieren)
10. Fertig.
11. Testen!!
12. Exchange installieren und einrichten.

Bis dann

VoSp