Neue Standorteröffnung, Domaincontroller Active Directory Sites and Services
Hallo,
ein Kunde eröffnet einen neuen Standort. jeder Standort hat seine eigene Site und eigenes Netz.
sind über site2site Vpn verbunden.
Ich habe also eine VM erstellt (Server2012R2) mit den Active Directory Diensten.
Nun möchte ich die maschine zum DC promoten. dazu nehme ich:
- Server Manager / Promote this to an domain Controller / Add Domain Controller to an exisiting domain.
Problem: er fragt mich nach einer Site, die nicht noch nicht erstellt ist. (Bild02)
ich möchte nun eine neue Site erstellen. Sagen wir München.
- Ich gehe dazu zu Active Directory Sites and Services.
- Rechtsklick auf Sites / New Object - Site /
So nun das Problem: Hier werde ich nach einem Sitelink object gefragt.. ohne geht es nicht weiter: (Bild01)
Naja... dann will ich eben ein Sitelink object dafür erstellen:
dazu gehe wieder zu Active Directory Sites and Services / Sites / Inter-Site Transport / Rechtsklick auf IP New Site-Link. (Bild03)
Ich kann nun auch kein Site-Link Object erstellen, da ich keine 2 Sites habe.
und keine Site erstellen, weil ich kein Site-Link Object erstellen kann...
Ich glaube ich habe einen massiven Denkfehler?! Bitte helft mir, ich fühle mich gerade richtig dumm...
Grüße
ein Kunde eröffnet einen neuen Standort. jeder Standort hat seine eigene Site und eigenes Netz.
sind über site2site Vpn verbunden.
Ich habe also eine VM erstellt (Server2012R2) mit den Active Directory Diensten.
Nun möchte ich die maschine zum DC promoten. dazu nehme ich:
- Server Manager / Promote this to an domain Controller / Add Domain Controller to an exisiting domain.
Problem: er fragt mich nach einer Site, die nicht noch nicht erstellt ist. (Bild02)
ich möchte nun eine neue Site erstellen. Sagen wir München.
- Ich gehe dazu zu Active Directory Sites and Services.
- Rechtsklick auf Sites / New Object - Site /
So nun das Problem: Hier werde ich nach einem Sitelink object gefragt.. ohne geht es nicht weiter: (Bild01)
Naja... dann will ich eben ein Sitelink object dafür erstellen:
dazu gehe wieder zu Active Directory Sites and Services / Sites / Inter-Site Transport / Rechtsklick auf IP New Site-Link. (Bild03)
Ich kann nun auch kein Site-Link Object erstellen, da ich keine 2 Sites habe.
und keine Site erstellen, weil ich kein Site-Link Object erstellen kann...
Ich glaube ich habe einen massiven Denkfehler?! Bitte helft mir, ich fühle mich gerade richtig dumm...
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 435448
Url: https://administrator.de/contentid/435448
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @manchmalfunktionierts:
ja hab ich verdient, kannst du allerdings trotzdem auch etwas zur Lösung beitragen?
ja hab ich verdient, kannst du allerdings trotzdem auch etwas zur Lösung beitragen?
Sicherlich, schreib mir einfach eine PN/Mail, dann machen wir aus dem Experiment eine fundierte Dienstleistung für den Kunden.