marcel-stein78
Goto Top

neuen server mit sicherung von symantec backup exec 11d sbs wieder herstellen

hallo! ich habe eine sicherung eines win2003 sbs r2 und möchte einen anderen server aufsetzen und dort das backup einspielen.
wie bereite ich den anderen server vor und wie bediene ich backup exec? wie bekommt backup exec mit was für sicherungen auf dem datenträger sind?

gruß marcel

Content-ID: 77887

Url: https://administrator.de/contentid/77887

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr

Folkskygg
Folkskygg 11.01.2008 um 13:37:33 Uhr
Goto Top
Hi,

also normalerweise ist es so, dass die die Daten die du wiederherstellen möchtest nicht von dem jeweiligen Medium anklickst, sondern es einfach aus dem "Backup-Katalog" auswählst (bei Restore), und dich das BackupExec dann auffordert die entsprechenden Bänder einzulegen.

Also musst du eigentlich nur einen neuen Wiederherstellungsauftrag erstellen, die Dateien auswählen die du wiederherstellen willst, dann z.b. noch einen anderen Speicherort für die Dateien definieren (auf dem neuen Server). Und das ganze dann starten. So ist es zumindest bei der 10d Version. Denke nicht das sich das bei der 11d so sehr geändert hat.

Was willst du eigentlich wieder herstellen? Nur ein paar Daten, oder eine komplette ServerInstallation?

Gruß
Folkskygg
VoSp
VoSp 11.01.2008 um 14:35:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn Du die Backup Exec Datenbank noch hast, dann gebe ich meinem Vorredner recht.

Falls Du einen Völlig leeren Rechner hast, dann musst Du erstmal Windows und Backup Exec installieren. AM besten in einem anderen Verzeichniss als auf dem "alten" Server.
Dann musst Du deine Tapes katalogisieren, damit die Infos vom Tape wieder in die Backup Exec Datenbank wandern und Du auswählen kannst was Du restoren willst.

Ich kann Dir sagen wie sowas mit unsere Backup Software geht

1. Windows auf dem Server installieren
2. Agent der Backup Software auf dem Server installieren
3. System State und c:\ restoren, alle Files über schreiben
3. Reboot des Servers
4. Server hat seinen alten Stand wieder, inkl. Name, IP und Domänenzugehörigkeit.


Hier aber eine Anleitung über Disaster Recovery mit BE zu schrieben währe ein bisschen aufwändig. Zumal Du ja noch einen DC Restoren willt. Bitte schau doch mal bei Symantec vorbei, die haben mit sicherheit Guides wie ein Disaster Recovery mit Backup Exec von statten geht.

Bis dann

VoSp