Neuer Datenbankeintrag wird nicht in die MYSQL DB übernommen.
Ich mal wieder,,,,
weiß Jemand warum die Werte des folgenden PHP Codes nicht in die DB übernommen werden?
Ich habe ein HTML Eingabeformular bebastelt das alle unten genannten Werte abfragt.
Mein PHP Code wie unten abgebildet holt sich alles via POST und sollte eigentlich wie unten zu sehen die Werte in die Tabelle 'kunden' eintragen.
Was ich bekomme nachdem ich einen neuen Kunden anlegen will ist zwar die ECHO Anweisung mit dem OK aber der Kunde ist definitiv nicht in der DB wenn ich mir diese anschaue via PHPMYADMIN.
Any ideas?
Besten Dank
Marc
Anbei meine SQL Tabelle:
<?php
$firmenname = $_POST["firmenname"];
$geschaeftsfuehrer = $_POST["geschaeftsfuehrer"];
$strasse = $_POST["strasse"];
$plz = $_POST["plz"];
$ort = $_POST["ort"];
$land = $_POST["land"];
$telefon = $_POST["telefon"];
$handy = $_POST["handy"];
$fax = $_POST["fax"];
$email = $_POST["email"];
$handelsregister = $_POST["handeslregister"];
$steuernummer = $_POST["steuernummer"];
$website = $_POST["website"];
$kundennummer = $_POST["kundennummer"];
$db = mysql_connect("localhost","root","test123");
mysql_select_db("mycompany");
$neu ="INSERT INTO kunden VALUES
('$firmenname','$geschaeftsfuehrer','$strasse','$plz','$ort','$land','$telefon','$handy','$fax','$email','$handelsregister','$steuernummer','$website','$kundennummer)";
mysql_query($neu);
mysql_close($db);
echo "Der Kunde wurde erfolgreich angelegt."
?>
weiß Jemand warum die Werte des folgenden PHP Codes nicht in die DB übernommen werden?
Ich habe ein HTML Eingabeformular bebastelt das alle unten genannten Werte abfragt.
Mein PHP Code wie unten abgebildet holt sich alles via POST und sollte eigentlich wie unten zu sehen die Werte in die Tabelle 'kunden' eintragen.
Was ich bekomme nachdem ich einen neuen Kunden anlegen will ist zwar die ECHO Anweisung mit dem OK aber der Kunde ist definitiv nicht in der DB wenn ich mir diese anschaue via PHPMYADMIN.
Any ideas?
Besten Dank
Marc
Anbei meine SQL Tabelle:
<?php
$firmenname = $_POST["firmenname"];
$geschaeftsfuehrer = $_POST["geschaeftsfuehrer"];
$strasse = $_POST["strasse"];
$plz = $_POST["plz"];
$ort = $_POST["ort"];
$land = $_POST["land"];
$telefon = $_POST["telefon"];
$handy = $_POST["handy"];
$fax = $_POST["fax"];
$email = $_POST["email"];
$handelsregister = $_POST["handeslregister"];
$steuernummer = $_POST["steuernummer"];
$website = $_POST["website"];
$kundennummer = $_POST["kundennummer"];
$db = mysql_connect("localhost","root","test123");
mysql_select_db("mycompany");
$neu ="INSERT INTO kunden VALUES
('$firmenname','$geschaeftsfuehrer','$strasse','$plz','$ort','$land','$telefon','$handy','$fax','$email','$handelsregister','$steuernummer','$website','$kundennummer)";
mysql_query($neu);
mysql_close($db);
echo "Der Kunde wurde erfolgreich angelegt."
?>
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26463
Url: https://administrator.de/contentid/26463
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Probier mal das hier:
INSERT INTO kunden (Firmenname, Geschaeftsfuehrer, Strasse, PLZ, Ort, Land, Telefon, Handy, Fax, E-Mail, Handelsregisternummer, Steuernummer, Website, Kundennummer) VALUES ('BCS','Michael Bernhardt','AltHausen 34','63345','Frankfurt','Deutschland','0614435','663449783','54353','bfv@gmx.com','','545','5245','543');
INSERT INTO kunden (Firmenname, Geschaeftsfuehrer, Strasse, PLZ, Ort, Land, Telefon, Handy, Fax, E-Mail, Handelsregisternummer, Steuernummer, Website, Kundennummer) VALUES ('BCS','Michael Bernhardt','AltHausen 34','63345','Frankfurt','Deutschland','0614435','663449783','54353','bfv@gmx.com','','545','5245','543');
Du musst aus dem Feld "E - Mail" -> email machen!!!
INSERT INTO kunden(Firmenname, Geschaeftsfuehrer, Strasse, PLZ, Ort, Land, Telefon, Handy, Fax, email, Handelsregisternummer, Steuernummer, Website, Kundennummer)
VALUES ('BCS', 'Michael Bernhardt', 'AltHausen 34', '63345', 'Frankfurt', 'Deutschland', '0614435', '663449783', '54353', 'bfv@gmx.com', NULL, '545', '5245', '543');
INSERT INTO kunden(Firmenname, Geschaeftsfuehrer, Strasse, PLZ, Ort, Land, Telefon, Handy, Fax, email, Handelsregisternummer, Steuernummer, Website, Kundennummer)
VALUES ('BCS', 'Michael Bernhardt', 'AltHausen 34', '63345', 'Frankfurt', 'Deutschland', '0614435', '663449783', '54353', 'bfv@gmx.com', NULL, '545', '5245', '543');
..Ergänzung zu Dani:
$handelsregister = $_POST["handeslregister"]; --->sieht nach Tippfehler aus
und in der INSERT INTO-Anweisung heißt es falsch handelsregisternummer.
Und Feld "E - Mail" und auch "E-Mail" sind sicherlich falsch - Alle Werte in der ersten Klammer müssen vom Namen her mit den tatsächlichen Feldnamen identisch sein und in Reihenfolgen und Anzahl mit denen der VALUES-Klammer korrespondieren.
Gruß Biber
$handelsregister = $_POST["handeslregister"]; --->sieht nach Tippfehler aus
und in der INSERT INTO-Anweisung heißt es falsch handelsregisternummer.
Und Feld "E - Mail" und auch "E-Mail" sind sicherlich falsch - Alle Werte in der ersten Klammer müssen vom Namen her mit den tatsächlichen Feldnamen identisch sein und in Reihenfolgen und Anzahl mit denen der VALUES-Klammer korrespondieren.
Gruß Biber
Hallo,
auch wenn ich selbst kleingeschriebene zusammenhängende Colums benutze, möchte ich der Vollständigkeit halber noch hinzufügen, dass das Feld
E - Mail
kein Problem ist, insofern man es als String schreibt :
'E - Mail'
`E - Mail`
"E - Mail" (aufpassen auf ANSI_QUOTES)
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/legal-names.html
GruÃ?
Andi
auch wenn ich selbst kleingeschriebene zusammenhängende Colums benutze, möchte ich der Vollständigkeit halber noch hinzufügen, dass das Feld
E - Mail
kein Problem ist, insofern man es als String schreibt :
'E - Mail'
`E - Mail`
"E - Mail" (aufpassen auf ANSI_QUOTES)
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/legal-names.html
GruÃ?
Andi