Neuer Mailstandard bei HP
Nachdem ich mit dem Versuch ein HP Carepack zu registrieren an deren vollkommen überlasteten Server zu genüge gescheitert war, wollte ich den Laden per Mailformular kontaktieren.
Allerdings erwartet HP da zwingend einen Punkt hinter dem @ Zeichen.
War also nix. Meine Adresse ist Old School, ohne Punkt nach ät. PUNKT.
Telefonisch bin ich dann schon durchgekommen, eine Registrierung per Mailformular dauert dann nur ca. 4-6 Wochen, wie mir die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung mitteilte...
Mannomannomann, vielleicht druck' ichs aus und schicke es per Brieftaube?
Allerdings erwartet HP da zwingend einen Punkt hinter dem @ Zeichen.
Telefonisch bin ich dann schon durchgekommen, eine Registrierung per Mailformular dauert dann nur ca. 4-6 Wochen, wie mir die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung mitteilte...
Mannomannomann, vielleicht druck' ichs aus und schicke es per Brieftaube?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 242095
Url: https://administrator.de/forum/neuer-mailstandard-bei-hp-242095.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 15:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich interprfetiere das mal so, daß der Punkt direkt hinter dem Klammeraffen stehen soll/muß, damit die Mailadresse des Piraten akzeptiert wird, was aber nicht unbedingt den Gepflogenheiten der üblichen mails enstpricht.
Könnte natürlich auch sein, daß unser Pirat einfach die Aussage falsch verstanden hat. Was genau zutrifft können wir vermutlkich nur feststellen, wenn wir seine Hafenadresse erfahren.
lks
Könnte natürlich auch sein, daß unser Pirat einfach die Aussage falsch verstanden hat. Was genau zutrifft können wir vermutlkich nur feststellen, wenn wir seine Hafenadresse erfahren.
lks

Hallo zusammen,
Hast Du denn eine X.400 oder UUCP Adresse, oder warum
brauchst Du keinen Punkt im globalen Teil?
Kann doch sein das man sich mal vertippt.
Gruß
Dobby
Meine Adresse ist Old School, ohne Punkt nach ät.
Also irgend wie habe ich das noch nicht verstanden, sorry.Hast Du denn eine X.400 oder UUCP Adresse, oder warum
brauchst Du keinen Punkt im globalen Teil?
Oder wie sollen sie sonst auf den Fehler in deiner Mailadresse hinweisen?
Oder aber er hat ein Komma nach dem @ geschrieben und daher wurde gemeckert.Kann doch sein das man sich mal vertippt.
Gruß
Dobby
Hi !
Ach herrjee existiert das Problem mit der Carepack Registrierung immer noch.....
Ich konnte doch schon vor fast vier Wochen keinen Carepack registrieren. An der HP Hotline meinte dann ein Mitarbeiter, dass das System momentan umgestellt wird, daher die zig Fehlermeldungen (die zumindest bei mir tagelang auftauchten) quasi normal seien, selbst die Mitarbeiter keinen Zugriff auf das System hätten und in "den nächsten Tagen" grundsätzlich keinerlei Carepack-Registrierungen durchgeführt werden könnten.
...Und das ich finde eher peinlich für einen Weltkonzern wie HP und weniger das Missverständnis der Erklärung der Fehlermeldung des TO...Mal sehen, ob es in der Zukunft überhaupt noch jemanden gibt, der dann die Carepack-Dienstleistung erbringt?
Update: Nun wird folgende Meldung auf der Registrierungseite angezeigt:
"This site supports Internet Explorer browsers only. If you are experiencing problems with this site, complete your registration card and return to HP using the address on the back of the card, or alternatively choose your country and proceed to the next screen, send your details via email by clicking on the "contact us" button."
Ohjeeeeeeee...mehr fällt mir dazu nicht ein, obwohl: Lieber Herr Weltkonzern, wenn Du mal irgendwann ein wirklich brauchbares Registrierungs-System erstellen willst: Das Forum hier hat auch einen Bereich für Stellenausschreibungen. Ach ja, die Stellenausschreibungen hier funktionieren übrigens mit jedem gängigen Browser, weil im Gegensatz zu Dir verstehen die Leute hier was von Softwareentwicklung....
mrtux
Ach herrjee existiert das Problem mit der Carepack Registrierung immer noch.....
Ich konnte doch schon vor fast vier Wochen keinen Carepack registrieren. An der HP Hotline meinte dann ein Mitarbeiter, dass das System momentan umgestellt wird, daher die zig Fehlermeldungen (die zumindest bei mir tagelang auftauchten) quasi normal seien, selbst die Mitarbeiter keinen Zugriff auf das System hätten und in "den nächsten Tagen" grundsätzlich keinerlei Carepack-Registrierungen durchgeführt werden könnten.
...Und das ich finde eher peinlich für einen Weltkonzern wie HP und weniger das Missverständnis der Erklärung der Fehlermeldung des TO...Mal sehen, ob es in der Zukunft überhaupt noch jemanden gibt, der dann die Carepack-Dienstleistung erbringt?
Update: Nun wird folgende Meldung auf der Registrierungseite angezeigt:
"This site supports Internet Explorer browsers only. If you are experiencing problems with this site, complete your registration card and return to HP using the address on the back of the card, or alternatively choose your country and proceed to the next screen, send your details via email by clicking on the "contact us" button."
Ohjeeeeeeee...mehr fällt mir dazu nicht ein, obwohl: Lieber Herr Weltkonzern, wenn Du mal irgendwann ein wirklich brauchbares Registrierungs-System erstellen willst: Das Forum hier hat auch einen Bereich für Stellenausschreibungen. Ach ja, die Stellenausschreibungen hier funktionieren übrigens mit jedem gängigen Browser, weil im Gegensatz zu Dir verstehen die Leute hier was von Softwareentwicklung....
mrtux
Zitat von @the-buccaneer:
Nachdem ich mit dem Versuch ein HP Carepack zu registrieren an deren vollkommen überlasteten Server zu genüge
gescheitert war, wollte ich den Laden per Mailformular kontaktieren.
Allerdings erwartet HP da zwingend einen Punkt hinter dem @ Zeichen.
War also nix. Meine Adresse ist Old School, ohne Punkt
nach ät. PUNKT.
Telefonisch bin ich dann schon durchgekommen, eine Registrierung per Mailformular dauert dann nur ca. 4-6 Wochen, wie mir die
freundliche Dame am anderen Ende der Leitung mitteilte...
Nachdem ich mit dem Versuch ein HP Carepack zu registrieren an deren vollkommen überlasteten Server zu genüge
gescheitert war, wollte ich den Laden per Mailformular kontaktieren.
Allerdings erwartet HP da zwingend einen Punkt hinter dem @ Zeichen.
nach ät. PUNKT.
Telefonisch bin ich dann schon durchgekommen, eine Registrierung per Mailformular dauert dann nur ca. 4-6 Wochen, wie mir die
freundliche Dame am anderen Ende der Leitung mitteilte...
Mein Händler hat mir vor 2 Wochen genau wegen dieser Probleme vom Kauf einer HP Workstation abgeraten. Es wurde dann eine Fujitsu, die Registrierung des Servicepakets steht mir aber noch bevor. Bei 2 Fujitsu Notebooks ging das Anfang des Jahres jedenfalls problemlos.
Grüße
Fujitsu baut IMHO auch nicht so gute "Macroserver" ...
LG, Thomas
Die werden das merken und das wird ihnen gut tun.
Dein Wort in Gottes Gehörgang - ich glaub da nur nicht mehr dran ... weibliche Beratungsresistenz + die Gewöhnungsfähigkeit zumindest des deutschen Michels sprechen dagegen. Wer erinnert sich noch daran, dass die NSA hier Daten abschöpft und regt sich darüber auf .... RICHTIG!LG, Thomas
Dann sind nur Vorurteile, die ich so bestätigen kann. 
Da gab/gibt es das Problem, dass diese nicht mit dem Firefox klappten, dann mal mit gar keinem Browser mehr.
Wir haben dann eine Kontaktmailadresse bekommen, an die wir die Carepackregistrierungen schicken und binnen weniger Tage sind die auch immer registriert worden.
Da kommt keine NSA ran.
> Die werden das merken und das wird ihnen gut tun.
Dein Wort in Gottes Gehörgang - ich glaub da nur nicht mehr dran ... weibliche Beratungsresistenz +
Die Registrierung der HP Carepacks führen wir schon seit Jahren für alle Systeme durch, die wir unseren Kunden verkaufen (waren schon mehr als 2).Dein Wort in Gottes Gehörgang - ich glaub da nur nicht mehr dran ... weibliche Beratungsresistenz +
Da gab/gibt es das Problem, dass diese nicht mit dem Firefox klappten, dann mal mit gar keinem Browser mehr.
Wir haben dann eine Kontaktmailadresse bekommen, an die wir die Carepackregistrierungen schicken und binnen weniger Tage sind die auch immer registriert worden.
Gewöhnungsfähigkeit zumindest des deutschen Michels sprechen dagegen. Wer erinnert sich noch daran, dass die NSA hier
Daten abschöpft und regt sich darüber auf .... RICHTIG!
Das kann mit meinen Daten nicht passieren, die speichere ich nur noch in der i-Cloud und aus Sicherheit noch in Kopie bei Amazon und in Microsofts Wolke.Daten abschöpft und regt sich darüber auf .... RICHTIG!
Da kommt keine NSA ran.