doubleo
Goto Top

Neuer Pfad für Ordnerumleitung durch Gruppenrichtlinie

Hallo Zusammen,

benötige EURE Hilfe.

Mein Problem ist, dass ich eine Gruppenrichtlinie eingerichtet hatte die die "Eigenen Dateien" in den Ordner "\\TESTSERVER\USER$" gespeichert hat. Diese habe ich dann neuorganisiert und auf den Ordner "\\TESTSERVER\HOME$" umgeleitet.Nur jetzt habe ich das Problem, dass bei einigen Usern der Explorer immer noch auf den alten Verweis zugreifen möchte und dadurch meine Clients unglaublich langsam sind und andauernd die Fehlermeldung zeigen, dass der Ordner ("\\TESTSERVER\USER$") nicht zu erreichen sei.
Was muss ich machen damit der den neuen Pfad endgültig übernimmt???

Gruß Olli

Content-Key: 156349

Url: https://administrator.de/contentid/156349

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 05.12.2010 um 10:55:43 Uhr
Goto Top
Hi

Warum macht man sowas?

gpupdate /force

auf den betroffenen Clients

Gruß
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 05.12.2010 um 13:19:59 Uhr
Goto Top
Und im AD kontrollieren ob bei den betroffenen benutzern der pfad stimmt und auch ein zugriff auf den pfad von den Clients möglich ist.

LG Andreas Ausserwöger
Mitglied: doubleo
doubleo 05.12.2010 um 17:50:41 Uhr
Goto Top
habe alles genauso schon mehrmals durchgeführt und auch alle Einstellungen kontrolliert.
Das kuriose ist dass er im neuen Verzeichnis sogar die Ordner anlegt aber nicht nutzt.
Mitglied: education
education 06.12.2010 um 06:48:36 Uhr
Goto Top
client aus der dom nehmen.
regedit
nach dem pfad von eigene datei suchen
von hand rauslöschen
wieder in die domain
fertig.