Mitglied: doubleo
doubleo
Ich freue mich auf euer Feedback
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Firewallregeln 10 Kommentare
Du hast mich glaube ich auf ein weiteres Verständnis gebracht. Beim ACL-Binding habe ich immer permit any ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Firewallregeln 10 Kommentare
Bin jetzt einen wesentlichen Schritt weiter. Danke für die zahlreichen Tipps. Habe vollgendes Ergebnis und bin damit ...
avatar
doubleo vor 1 JahrFirewallregeln 10 Kommentare
Hallo Zusammen, ich habe noch Schwierigkeiten in der Umsetzung von den Accesslists auf einem Cisco Switch SG3501X. ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Reverse Proxy oder Alternative 6 Kommentare
Lieben Dank für den Hinweis. Hatte schon angefangen einige Artikel dazu zu lesen. Die Anleitung macht es ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Reverse Proxy oder Alternative 6 Kommentare
Moin, ok erstmal lieben Dank. Schaue ich mir an. IM Einsatz ist ein pfsense.
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Reverse Proxy oder Alternative 6 Kommentare
Moin, Ich kann den Port des Webservers auf dem NAS für https zwar ändern, aber dieser scheint ...
avatar
doubleo vor 1 JahrReverse Proxy oder Alternative 6 Kommentare
Hallo Zusammen, folgendes Problem würde ich gerne lösen. Ich betreibe eine Nextcloud auf einem Asustor NAS. Die ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: FiberTwist Genexis und pfsense 5 Kommentare
Hallo Zusammen, konnte jetzt die zahlreichen Hilfen nutzen um es bei mir zum Laufen zu bekommen. Jedoch ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Feedback zum geplanten Netzwerk 8 Kommentare
wie cykes schon gesagt hat, muss die Fritte nicht unbedingt das Internet bereitstellen damit die Telefonie funktioniert. ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: FiberTwist Genexis und pfsense 5 Kommentare
Danke dir für den Hinweis. Das VLAN hatte ich ebenfalls konfiguriert. Aber das hilft mir bei den ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Feedback zum geplanten Netzwerk 8 Kommentare
Mein Netzwerk hat die FRITZ!Box wegen des Telefonanschlusses und als Modem nur dabei. Ich könnte die FRITZ!Box ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Feedback zum geplanten Netzwerk 8 Kommentare
Ok. Das heißt die FRITZ!Box komplett durch die pfsense austauschen und die Telefon-Anschlüsse, die jetzt in der ...
avatar
doubleo vor 1 JahrFiberTwist Genexis und pfsense 5 Kommentare
Hallo Zusammen, ich würde gerne meine Fritzbox durch eine pfsense austauschen. Die pfsense benötigt zum Aufbau einer ...
avatar
doubleo vor 1 JahrFeedback zum geplanten Netzwerk 8 Kommentare
Hallo Zusammen, ich möchte mein Netzwerkaufbau erneuern und bräuchte mal eine Einschätzung und Rückmeldung ob der Aufbau ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: NAS ausgefallen iSCSI LUNs retten? 14 Kommentare
Hallo Zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Über ebay habe ich ein Ersatz-NAS des gleichen Typs ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: NAS ausgefallen iSCSI LUNs retten? 14 Kommentare
Lieben Dank für den Tipp. Hersteller habe ich kontaktiert. Notfalls müsste ich über Ontrack-Datenrettung gehen. Ich habe ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: NAS ausgefallen iSCSI LUNs retten? 14 Kommentare
Das ist ja dann schon fahrlässig. Ein Backup sollte man nie auf der selben Hardware ( in ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: NAS ausgefallen iSCSI LUNs retten? 14 Kommentare
Update gefahren und seit dem keine Reaktion mehr. Netzteil habe ich schon ausgetauscht.
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: NAS ausgefallen iSCSI LUNs retten? 14 Kommentare
Ok das ist schlecht. Die eine Festplatte war das Backup für die andere. Das ist ja mies. ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: NAS ausgefallen iSCSI LUNs retten? 14 Kommentare
Backup bezieht sich bestimmt auf die NAS Konfig. Ich würde gerne auf einen anderen Hersteller umziehen. Kann ...
avatar
doubleo vor 1 JahrNAS ausgefallen iSCSI LUNs retten? 14 Kommentare
Hallo Zusammen, mir ist gerade mein Ausustor-NAS abgeraucht. In diesem befinden sich zwei Festplatten die per iSCSI ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Zertifikat für NAS mit Domäne intern.meine-domaene.de einrichten 4 Kommentare
Sorry aqui. In meinem Frust habe ich natürlich versäumt hilfreiche Informationen zu liefern. Das über Windows zur ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Zertifikat für NAS mit Domäne intern.meine-domaene.de einrichten 4 Kommentare
Hallo, danke für deine Antwort. Bin dem Thema jetzt nochmal genauer nachgegangen und vermute, dass ich die ...
avatar
doubleo vor 1 JahrZertifikat für NAS mit Domäne intern.meine-domaene.de einrichten 4 Kommentare
Hallo Zusammen, ich lese mich jetzt seit Stunden in das Thema Zertifikate ein und habe das Gefühl, ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Portweiterleitung Fritzbox in Subnetz 23 Kommentare
OK!?! Ich weiß jetzt nicht wie es schreiben soll ohne gesteingt zu werden Aber der Fehler lag ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Portweiterleitung Fritzbox in Subnetz 23 Kommentare
Habe jetzt auf das FritzOS 7.20 aktualisiert. Leider keine Verbesserungen. Mir ist wohl ein merkwürdiges Verhalten in ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Portweiterleitung Fritzbox in Subnetz 23 Kommentare
aqui Lieben Dank. Habe halt mittendrin ein SubNetz, dass nicht geroutet werden soll/darf. Habe bei der Netzwerkarchitektur ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Portweiterleitung Fritzbox in Subnetz 23 Kommentare
Nein. Ich habe nur diese Eintragungen und im "Heimnetz" wird folgendes angezeigt:
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Portweiterleitung Fritzbox in Subnetz 23 Kommentare
Fritzbox 7590 mit FW 7.12 Habe jetzt die statischen Routen wie folgt geändert: Leider erhalte ich weiterhin ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Portweiterleitung Fritzbox in Subnetz 23 Kommentare
Lieben Dank. Werde ich morgen so umsetzenund dann auch Feedback geben.
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Portweiterleitung Fritzbox in Subnetz 23 Kommentare
aqui Sorry hätte ich tun sollen: 192.168.0.0 255.255.0.0 nach 192.168.11.254 Also lieber die einzelnen Subnetze an den Cisco 192.168.11.254 ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Portweiterleitung Fritzbox in Subnetz 23 Kommentare
Bin gerade deine Einstellungen bei mir nochmal durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die statische ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Portweiterleitung Fritzbox in Subnetz 23 Kommentare
Danke für die Rückmeldungen. Nach den Rückmeldungen würde ich es mit mehr Selbstbewusstsein formulieren: "Ich vermute, dass ...
avatar
doubleo vor 1 JahrKommentar in: Portweiterleitung Fritzbox in Subnetz 23 Kommentare
Hallo Stefan, erstmal Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe aus testzwecken bei beiden VLANs das ACL-Binding ...
avatar
doubleo vor 1 JahrPortweiterleitung Fritzbox in Subnetz 23 Kommentare
Hallo Zusammen, folgendes Netzwerk habe ich eingerichtet: Internet -> Fritzbox (192.168.11.1)-> (192.168.11.254) Cisco Router SG350X -> 192.168.100.254 ...
avatar
doubleo vor 2 JahrenKommentar in: Netzwerkeinschränkungen durch IPv4-Based ACE Table 7 Kommentare
Tausend Dank. Ist jetzt alles umgesetzt.
avatar
doubleo vor 2 JahrenKommentar in: Netzwerkeinschränkungen durch IPv4-Based ACE Table 7 Kommentare
@ aqui Vielen Dank
avatar
doubleo vor 2 JahrenKommentar in: Netzwerkeinschränkungen durch IPv4-Based ACE Table 7 Kommentare
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe, dass es eher was mit Unwissenheit oder Unverständnis zu ...
avatar
doubleo vor 2 JahrenNetzwerkeinschränkungen durch IPv4-Based ACE Table 7 Kommentare
Hallo Zusammen, ich bin absoluter Netzwerk-rookie habe aber Spaß daran Dinge auszuprobieren und lese mich gerne in ...
avatar
doubleo vor 2 JahrenKommentar in: IPv6 Cisco SG350X einrichten 13 Kommentare
In der Fritzbox ist die Anbindung mit einer Native IPv6-Anbindung ausgewählt. Sieht nicht nach DS-Lite aus. Hotline ...