Mitglied: doubleo

doubleo

Ich freue mich auf euer Feedback
Firewall
Firewallregeln
doubleoVor 2 TagenFrageFirewall7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe noch Schwierigkeiten in der Umsetzung von den Accesslists auf einem Cisco Switch SG3501X. Ich möchte an folgendem Beispiel Setup gerne die ...

Router & Routing
Reverse Proxy oder Alternative
doubleoVor 13 TagenFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem würde ich gerne lösen. Ich betreibe eine Nextcloud auf einem Asustor NAS. Die Nextcloud ist unter dem Port zu erreichen. Im ...

Netzwerke
FiberTwist Genexis und pfsense
gelöst doubleoVor 57 TagenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne meine Fritzbox durch eine pfsense austauschen. Die pfsense benötigt zum Aufbau einer DSL-Verbindung ja ein zusätzliches Modem. Wie sieht das ...

Firewall
Feedback zum geplanten Netzwerk
gelöst doubleoVor 57 TagenFrageFirewall8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mein Netzwerkaufbau erneuern und bräuchte mal eine Einschätzung und Rückmeldung ob der Aufbau so "sicher" und "vernünftig" ist. Und eventuell hat ...

SAN, NAS, DAS
NAS ausgefallen iSCSI LUNs retten?
gelöst doubleoVor 64 TagenFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist gerade mein Ausustor-NAS abgeraucht. In diesem befinden sich zwei Festplatten die per iSCSI Speicherplatz zur Verfügung gestellt haben. Kann ich die ...

SAN, NAS, DAS
Zertifikat für NAS mit Domäne intern.meine-domaene.de einrichten
doubleoVor 183 TagenFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich lese mich jetzt seit Stunden in das Thema Zertifikate ein und habe das Gefühl, dass ich immer weniger verstehe Ich habe eine ...

Router & Routing
Portweiterleitung Fritzbox in Subnetz
gelöst doubleoVor 185 TagenFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Netzwerk habe ich eingerichtet: Internet -> Fritzbox (192.168.11.1)-> (192.168.11.254) Cisco Router SG350X -> 192.168.100.254 (VLAN 100) -> NAS (192.168.100.30) -> 192.168.101.254 (VLAN ...

Netzwerke
Netzwerkeinschränkungen durch IPv4-Based ACE Table
gelöst doubleoVor 1 JahrFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin absoluter Netzwerk-rookie habe aber Spaß daran Dinge auszuprobieren und lese mich gerne in Themen ein. Ich betreibe ein Netzwerk mit 5 ...

Router & Routing
IPv6 Cisco SG350X einrichten
gelöst doubleoVor 1 JahrFrageRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, bräuchte eure Hilfe bei der Einrichtung meines Routers für IPv6. Ich habe in unserem Mehrfamilienhaus ein Netzwerk mit mehreren VLANs auf IPv4-Basis laufen. ...

Netzwerkprotokolle
NAS durch Fritzbox per IPv6 über DS-Lite Anschluss erreichen
gelöst doubleoVor 4 JahrenFrageNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo Zusammen, hatte gedacht, dass Thema zu verstehen, muss aber eingestehen, dass ich jetzt nur noch verwirrter bin. Mein NAS (Asustor AS5102) bezieht eine IPv6 ...

Hyper-V
Virtuelle Desktopsammlung kann bei Wechsel der NIC (neuer Adressbereich) nicht initiiert werden
gelöst doubleoVor 4 JahrenFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario: Einen Windows Server 2012 R2 für Remotedesktopdienste konfiguriert. Übernimmt die Aufgaben: -RD-Verbindungsbroker -RD-Virtualisierungshost -Web Access für Remotedesktop Ordne ich ...

Hyper-V
Remotedesktopverbindung mit USB Weiterleitung läuft nicht
doubleoVor 4 JahrenFrageHyper-V

Hallo Zusammen, ich bekomme auf einer Testumgebung (Clients Windows 10 Pro und 2 Server Hyper-V 2012 R2 sowie Windows Server 2012R2) keine Weiterleitung der USB-Geräte ...

Hyper-V
Für Remotedesktopdienste die Clienteinstellungen der Sammlung anpassen
doubleoVor 4 JahrenFrageHyper-V

Hallo Zusammen, wo kann ich für eine Sammlung die Richtlinie "RDP-Umleitung für andere unterstützte RemoteFX USB-Geräte" zulassen einstellen? Oder geht das für eine Sammlung nicht? ...

Datenbanken
Firebird Server auf NAS Asustor einsetzen
doubleoVor 5 JahrenFrageDatenbanken5 Kommentare

Hallo Zusammen, meine Fragestellung kommt aus folgendem Szenario: Ich habe in meinem Betrieb eine Software im Einsatz die ihre Datenbank über den Firebirdserver verwaltet. Leider ...

Virtualisierung
Sinnvolle Ausstattung
doubleoVor 5 JahrenFrageVirtualisierung8 Kommentare

Hallo Zusammen, wende mich nochmal als Leihe mit folgender Frage an die Community: Möchte gerne zukünftig in meinem kleinen Unternehmen die Möglichkeit der Virtualisierung nutzen ...

Router & Routing
Fritzbox 6842 LTE VPN Port weiterleiten
doubleoVor 7 JahrenFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Zusammen, versuche gerade folgendes Problem zu lösen: Ich würde gerne meine VPN-Verbindung nicht mehr über die (langsame) DSL Leitung herzustellen, sondern über eine LTE ...

LAN, WAN, Wireless
M0n0wall und WLAN mit WPA2 Verschlüsselung
gelöst doubleoVor 8 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Frage zu der M0n0wall: Ich habe meine M0n0wall wie hier in den Tutorials beschrieben eingerichtet. Läuft auch soweit. Die Wlankarte ist eine ...

LAN, WAN, Wireless
D-Link DIR 645 Gastzone einrichten
doubleoVor 8 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Zusammen, kurze Frage zur Einrichtung eines Gastzugangs auf dem DIR 645 von Dlink. Der Router ist als Access Point eingerichtet. D.h. es besteht kein ...

Exchange Server
Freigegebenen Kalender im Iphone möglich zu sehen?
doubleoVor 12 JahrenFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, hätte folgende Frage: Kann man im Iphone Kalender mit sync'en die von anderen Personen freigegeben sind? Wir haben einen Besprechungsraum der für alle ...

Windows Server
Neuer Pfad für Ordnerumleitung durch Gruppenrichtlinie
doubleoVor 10 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, benötige EURE Hilfe. Mein Problem ist, dass ich eine Gruppenrichtlinie eingerichtet hatte die die "Eigenen Dateien" in den Ordner "\\TESTSERVER\USER$" gespeichert hat. Diese ...