Exchange private Emailkonto Pop3

Mitglied: doubleo

doubleo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 3520 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem. Hatte bis dato unter Outlook mehrere Emailkonten.
Zum einen
-Pop3 T-online
-Pop3 GMX
-Exchange
Hatte das Exchangekonto für meine Mitarbeiter wegen Termin- und Besprechungseinladungen als Standard definiert.
Jetzt war das Problem, wenn Emails außerhalb unserer Firma versendet werden sollten sie immer unter Konto eines der Pop3 Konten auswählen mussten. (Leider war das für einige nicht einleuchtend und wichtige Mails haben den Empfänger nicht erreicht.)
Wollte dann heute den Ausweg über eine Einbindung von Exchange mit Popcon versuchen.
Die Emails abzuholen und den einzelnen User zuzuordnen funktioniert einwandfrei.
Leider verstehe ich jetzt nicht was ich einzustellen habe, damit Exchange diese beim versenden auch über dieses Pop3konto versendet. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Olli
Mitglied: dog
09.12.2008 um 22:54 Uhr
Hallo,

versenden geht nicht über POP3 sondern über SMTP.
Was du suchst findest du unter dem Stichwort SMTP-Connector / Senden über Smarthost.

Für Exchange 2007 (du erwähnst ja nicht, welches du hast) gibt es hier z.B. eine Anleitung:

http://www.msxfaq.de/howto/e2k7sendconnector.htm

Die kannst du soweit verfolgen, gibst aber dann als Smarthost einfach den SMTP-Server von T-Offline an und als Authentifizierung irgendeine gültige T-Offline Benuter/Passwort-Kombination (welche ist nicht wichtig).

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
10.12.2008 um 18:19 Uhr
Hallo,

ich würde dann also einen zusätzlichen SMTP-Connector einrichten, der über eine authentifizierung das Emailkonto in Anspruch nimmt.

-D.h. für jedes Emailkonto ein eigenenen Connector?

-Wie teile ich diese den einzelnen User dann zu?

-und wie entsteht die verteilung innerhalb der Firma für Einladungen von Terminen und die weiterleitung nach"außen" der einzelnen Konten?

PS Ich benutze Exchange 2003

Grüße
Olli
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.12.2008 um 18:55 Uhr
Hallo,

du brauchst nur einen einzigen SMTP-Connector für alle User (der eben die Benutzerdaten eines beliebigen Nutzers verwendet). IMHO verwendet Exchange den dann automatisch für das Versenden externer E-Mails.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, weil ich Exchange nicht benutze.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
11.12.2008 um 18:15 Uhr
Hallo,

ok. nur wie bekomme ich dann die absenderadresse für ein spezielles Konto rein???
D.H. wie wähle ich bei outlook dann meine absenderadresse aus?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Hausvernetzung (privat) - PoE+
gelöst 107430FrageNetzwerke4 Kommentare

Guten Tagen alle zusammen, ich bin gerade dabei das eigene Haus zu vernetzen und möchte gerne ein paar Geräte ...

Netzwerke
Privat LAN (intranet)
flashbackxFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bereite für meine Bachelor-Arbeit ein Private Netzwerk vor. Aktuelle stand: - Zwei VMs (Windows Server) ...

LAN, WAN, Wireless
Öffentliches Netzwerk - Privat
gelöst QQYQQYFrageLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen :) Ich habe momentan lediglich Zugriff auf ein offenes Netzwerk, bei dem man beim ersten Einloggen AGBs ...

Backup
Backup-Software (privat)
gelöst Domain-JaneFrageBackup7 Kommentare

Guten Abend, bisher habe ich für meine Windows-Heimrechner immer Acronis TI11 benutzt, was jetzt leider nicht mehr mit UEFI ...

Utilities

DMS (Dokumentenmanagementsystem) für Privat

flowoy96FrageUtilities17 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und heiße Florian. :) Ich möchte gerne für Privat ein Art Dokumentenmanagementsystem haben, ...

Off Topic

Suche DMS für privat

agsurferFrageOff Topic6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem DMS System für den privaten Einsatz. Gerne würde ich eine webbasierte ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud