Neuer Rechner startet erst nach mehreren Versuchen
Hallo,
wie im Titel schon geschrieben startet mein neu zusammengebauter Rechner erst nach mehreren Versuchen (heute morgen warens ca. 10).
Es verhält sich wie folgt:
- Ich drücke den Startknopf
- Lüfter und alles gehen an
- Rechner piepst nicht
- nach paar mal reset drücken piepst er dann endlich und geht direkt in die BIOS-Recovery über
- nach BIOS-Recovery läuft er
Hier mal meine Konfiguration:
Netzteil: BeQuiet 550W
CPU: Quad Core Q9400 @ 2,66 GHz
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
RAM: Corsair DDR2 2 x 2 GB 1066MHz
Grafikkarte: Asus HD4870 Dark Knight, 1GB
Laufwerk: LG Blu-Ray-Brenner
SCSI Controller Adaptec
4x SCSI-Platten
1x IDE Platte
Wenn der Rechner läuft, läuft er. Auch längere Zeit unter Volllast (mehrere Std. HDTV-Material rendern)
Hab den Rechner jetzt knapp 3 Wochen laufen und bis vor paar Tagen hatte ich keine Probleme.
Schreit schon nach Mainboard, oder? Wie kann ichs testen?
Danke und Gruß
Pete
wie im Titel schon geschrieben startet mein neu zusammengebauter Rechner erst nach mehreren Versuchen (heute morgen warens ca. 10).
Es verhält sich wie folgt:
- Ich drücke den Startknopf
- Lüfter und alles gehen an
- Rechner piepst nicht
- nach paar mal reset drücken piepst er dann endlich und geht direkt in die BIOS-Recovery über
- nach BIOS-Recovery läuft er
Hier mal meine Konfiguration:
Netzteil: BeQuiet 550W
CPU: Quad Core Q9400 @ 2,66 GHz
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
RAM: Corsair DDR2 2 x 2 GB 1066MHz
Grafikkarte: Asus HD4870 Dark Knight, 1GB
Laufwerk: LG Blu-Ray-Brenner
SCSI Controller Adaptec
4x SCSI-Platten
1x IDE Platte
Wenn der Rechner läuft, läuft er. Auch längere Zeit unter Volllast (mehrere Std. HDTV-Material rendern)
Hab den Rechner jetzt knapp 3 Wochen laufen und bis vor paar Tagen hatte ich keine Probleme.
Schreit schon nach Mainboard, oder? Wie kann ichs testen?
Danke und Gruß
Pete
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109936
Url: https://administrator.de/contentid/109936
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Pete,
hast du evtl noch eine kleiner Graka rumliegen´? Wenn ja, tu diese mal drauf und schaue was dann passiert.
Das gleiche Problem hatte ich in dieser Konstellation P5Q, beQuiet, Q9400 auch. letztendlich habe ich das Netzteil gegen ein anderes Corsair 650 Watt getauscht und es lief. Hier lag das Problem wohl an der Graka dass diese zum starten einen Höheren Strombedarf hatte welches das Netzteil nicht gebracht hat.
Also Graka mal raus, andere rein und schauen was dann passiert
hast du evtl noch eine kleiner Graka rumliegen´? Wenn ja, tu diese mal drauf und schaue was dann passiert.
Das gleiche Problem hatte ich in dieser Konstellation P5Q, beQuiet, Q9400 auch. letztendlich habe ich das Netzteil gegen ein anderes Corsair 650 Watt getauscht und es lief. Hier lag das Problem wohl an der Graka dass diese zum starten einen Höheren Strombedarf hatte welches das Netzteil nicht gebracht hat.
Also Graka mal raus, andere rein und schauen was dann passiert