petesahad
Goto Top

PC startet nicht mehr, Strom läuft

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar läuft er nicht mehr hoch. Also es tut sich absolut nichts.
Es leuchtet aber das LED vorne am Rechner (das normal ja erst angeht wenn man den Startknopf drückt. Das leuchtet jetzt sobald ich den Sicherungsschalter am Netzteil drücke) und ein grünes LED am Mainboard. Lüfter starten beide nicht, weder am Netzteil noch am CPU. Normal sollten die kurz anlaufen sobald sie Saft bekommen.

Hab mir ein neues Netzteil eingebaut (be quiet Dark Power Pro 450W). Also sollte es schonmal nicht am Netzteil liegen. Mit dem alten Netzteil haben auch oben genannte LEDs nicht geleuchtet.

Startknopf habe ich schon getestet. Habe auch schon eine neue Batterie ins Mainboard reingetan.

An was kann es noch liegen? Mainboard am A? Wie finde ich das am einfachsten heraus.

Der Rechner hatte davor absolut keine Macken. Am Mittwoch wollte ich ihn anschalten, doch es passierte nichts. Hab den Rechner dann an einer anderen Steckdose angeschlossen, da lief er hoch. Zurück an der andern ging wieder nichts, und dann wieder an der davor funktionierenden Dose ging dann auch nichts mehr.

Danke schonmal für die Hilfe
Gruß
Pete

Edit: aktuell ist nur meine C-Platte angeschlossen. Alles andere ist abgestöpselt.
Edit2: Es tut sich btw nichts. Auch kein piepsen oder sowas.

Content-Key: 108263

Url: https://administrator.de/contentid/108263

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Singlecoil
Singlecoil Feb 09, 2009 at 02:26:28 (UTC)
Goto Top
hmm... schwierig... Hast du vielleicht eine Möglichkeit, die einzelnen Komponenten per Ausschlussverfahren mit einem anderen Rechner zu tauschen?

Grüße
Singlecoil
Member: PeteSahad
PeteSahad Feb 09, 2009 at 07:24:20 (UTC)
Goto Top
Also, es liegt wohl schon am mainboard. Hatte jetzt auch mal nur Netzteil + Mainboard angeschlossen und dan gabs beim starten auch kein piepsen und garnichts.

Neues Board ist bestellt. Heute mittag weiß ich dann obs wirklich daran gelegen hat. Wenn nicht seh ich allerdings alt aus.

Melde mich wieder.....
Member: PeteSahad
PeteSahad Feb 16, 2009 at 14:40:24 (UTC)
Goto Top
Also, es lag am Mainboard. Jetzt schlag ich mich mal mit Vista rum.

Danke und Grüße
Pete
Member: Singlecoil
Singlecoil Feb 16, 2009 at 19:32:52 (UTC)
Goto Top
Na super! Dann viel spaß mit Vista. So viel rumschlagerei ist es im Übrigen gar nicht. Man muss nur an der richtigen Stelle zuschlagen...! face-wink

Grüße

Singlecoil