PS3, WLAN, LAN Netzwerkproblem
Servus,
hab seit kurzem eine PS3 und hätte die jetzt gern mit meinem PC vernetzt und ins Internet gebracht.
So ists aufgebaut.
PS3 mit LAN an Gigabit-Switch. Von Switch LAN an PC. Im PC WLAN für Internen.
Warum diese komische Aufstellung?
Router steht bei meinem Nachbarn in der Wohnung. Dazwischen ist ne Straße (Kabel ziehen is also nicht). Hab mir extra ne saftige Antenne gekauft damit ich überhaupt Empfang bekomme. Acces-Point wird dann wohl auch nicht funktionieren oder kann ich da auch so eine Antenne anschließen?
http://www.amazon.de/D-Link-ANT24-0600-Antenne-802-11b-Wireless/dp/B000 ...
Kann mir bitte wer sagen wie ich meine IPs einstellen muss, dass es funktioniert. Arbeite mit Win7.
DNS ist 192.168.0.1. Wie stell ich die Gateways ein? Wie muss ich die Internetfreigaben setzen?
Bastel schon paar Tage erfolglos rum.
Danke und Gruß
Pete
hab seit kurzem eine PS3 und hätte die jetzt gern mit meinem PC vernetzt und ins Internet gebracht.
So ists aufgebaut.
PS3 mit LAN an Gigabit-Switch. Von Switch LAN an PC. Im PC WLAN für Internen.
Warum diese komische Aufstellung?
Router steht bei meinem Nachbarn in der Wohnung. Dazwischen ist ne Straße (Kabel ziehen is also nicht). Hab mir extra ne saftige Antenne gekauft damit ich überhaupt Empfang bekomme. Acces-Point wird dann wohl auch nicht funktionieren oder kann ich da auch so eine Antenne anschließen?
http://www.amazon.de/D-Link-ANT24-0600-Antenne-802-11b-Wireless/dp/B000 ...
Kann mir bitte wer sagen wie ich meine IPs einstellen muss, dass es funktioniert. Arbeite mit Win7.
DNS ist 192.168.0.1. Wie stell ich die Gateways ein? Wie muss ich die Internetfreigaben setzen?
Bastel schon paar Tage erfolglos rum.
Danke und Gruß
Pete
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156193
Url: https://administrator.de/contentid/156193
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Willst du über den PC/WLAN rüber zum Nachbarn oder verstehe ich dich da falsch? Wenn ja dann muss ja immer der Rechner ansein, wenn du mit deiner PS3 ins Netz willst, vorausgesetzt das mit der Internetfreigabe klappt. =)
Zur deiner Antenne, das ist ne Indoorantenne könnte ausreichen über die Straße muss aber nicht.
Grüße
Zur deiner Antenne, das ist ne Indoorantenne könnte ausreichen über die Straße muss aber nicht.
Grüße
Na wenn dein Rechner nun Router spielen muss, haste die Mgl. der Internetfreigabe. Inwiefern das mit ner WLAN Karte klappt kann ich nicht sagen, hatte das mal mit 2 NICs so gehabt.
Die Switche leiten ja nur weiter. Die 2te NIC die Richtung PS3 geht sollte dann Gateway sein und beid der anderen NIC sollte die Freigabe eingerichtet sein.
Die Switche leiten ja nur weiter. Die 2te NIC die Richtung PS3 geht sollte dann Gateway sein und beid der anderen NIC sollte die Freigabe eingerichtet sein.
Ich würde es mit diesem AP probieren:
http://www.amazon.de/D-Link-DWL-G710-802-11g-Wireless-Extender/dp/B000A ...
Da kannst Du deine Antenne anschließend. Den AP als WLAN-Client konfigurieren. Dann den Switsch an den Lan-Anschluss des AP und die PS3 und den Computer per LAN an den Switsch.
Sollte die beste Lösung sein, da dein PC dann nicht ständig an sein muss.
http://www.amazon.de/D-Link-DWL-G710-802-11g-Wireless-Extender/dp/B000A ...
Da kannst Du deine Antenne anschließend. Den AP als WLAN-Client konfigurieren. Dann den Switsch an den Lan-Anschluss des AP und die PS3 und den Computer per LAN an den Switsch.
Sollte die beste Lösung sein, da dein PC dann nicht ständig an sein muss.
Dein PC Konstrukt funktioniert auch wunderbar ohne "Materialschlacht" und simpel über die Internetverbindungsfreigabe.
Einfach ICS aktivieren auf dem WLAN Interface und gut ist.
Dies Tutorial sagt dir Schritt für Schritt wie man es macht:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
@bve
Mit dem D-Link Client musst du sehr vorsichtig sein. Ein AP im WLAN Client Mode ist so gut wie immer limitiert auf eine einzige Mac Adresse des Clients. Einen ganzen Switch und damit mehrere Mac Adressen an so enen AP anzuschliessen geht dann garantiert schief. Dafür müsste er den WLAN Bridge oder WISP Modus supporten was D-Link als Billigmarke de facto nicht kann. Billigstheimer D-Link supportet das also ganz sicher nicht....andere schon aber da hilft nur eine sehr genauer Blick ins Datenblatt und eben nicht der simple Griff ins Billigregal beim Blödmarkt.
Bevor also ein sinnloser AP Fehlkauf hier passiert, konfigurier deinen PC in den ICS Modus und gut ist ! Dann klappt das Ballern mit der PS-3 übers Nachbar Internet auch mit Bordmitteln einwandfrei !
Einfach ICS aktivieren auf dem WLAN Interface und gut ist.
Dies Tutorial sagt dir Schritt für Schritt wie man es macht:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
@bve
Mit dem D-Link Client musst du sehr vorsichtig sein. Ein AP im WLAN Client Mode ist so gut wie immer limitiert auf eine einzige Mac Adresse des Clients. Einen ganzen Switch und damit mehrere Mac Adressen an so enen AP anzuschliessen geht dann garantiert schief. Dafür müsste er den WLAN Bridge oder WISP Modus supporten was D-Link als Billigmarke de facto nicht kann. Billigstheimer D-Link supportet das also ganz sicher nicht....andere schon aber da hilft nur eine sehr genauer Blick ins Datenblatt und eben nicht der simple Griff ins Billigregal beim Blödmarkt.
Bevor also ein sinnloser AP Fehlkauf hier passiert, konfigurier deinen PC in den ICS Modus und gut ist ! Dann klappt das Ballern mit der PS-3 übers Nachbar Internet auch mit Bordmitteln einwandfrei !