Nichts deffekt, funktionieren tut trotzdem nichts
Hallo,
habe immernoch ein Problem mit meinem Rechner, habe zu meinem alten Beitrag ein paar updates angefügt aber mit dem neuen Frage/Antwort-System gehen die Threads ja nicht mehr an erste Stelle wenn man Antwortet und somit liests ja auch keiner.
Ich hoffe das geht in Ordnung.
Also nochmals mein Problem.
Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
- CPU: Intel Quad Core 2,66 GHz
- Board: Asus P5Q Deluxe
- Arbeitsspeicher: 4x 2 GB DDR2 Corsair 1067 MHz
- Grafikkarte: Asus HD4870 DK 1GB
- 1 SCSI-Controller
- 4x SCSI Platten
- 1x IDE Platte
- 1x Blu-ray Brenner
- Netzteil: BeQuiet Dark Pro 550 Watt (mittlerweile BeQuiet Dark Pro 850 Watt)
Mein Problem: Rechner startet nach längerer Zeit ohne Strom nicht beim ersten mal. Lüfter und alles laufen nur BIOS startet nicht. Erst nach mehreren Resets läuft der Rechner dann hoch. Eine kuriosität die noch dazu kommt. Rechner lief die ersten drei Wochen ohne einmal zu mucken.
Bisher getestet:
- Mein Netzteil in anderen Rechner - funktioniert
- Anderes Netzteil in meinen Rechner - funktioniert nicht
- Grafikkarte in anderen Rechner (nur 500W Netzteil) - funktioniert
- Andere Graka (nur 512 MB) in meinen Rechner - funktioniert nicht
- Start nur mit Graka, Board, IDE-PLatte, Netzteil - funktioniert nicht
- P8 statt nur P4 stecker ans Board - funktioniert nicht
- Kauf eines größeren Netzteils (850W) weil Asus-Support-Mann es zweifelsohne darauf geschoben hat - funktioniert nicht
- Board getauscht - funtkioniert nicht
- Alle RAM einzeln eingebaut ung gestartet - funktioniert (hatte immer zehn minuten Pause dazwischen und den Rechner auch immer komplett vom Strom genommen, hat danach komischerweise immer gestartet)
Bin mir aber ziemlich sicher, dass er morgen früh wieder nicht anspringt.
An was kann das liegen? So wie ich das sehe funktioniert alles.
Bin mit meinem Latein am Ende
Danke und Gruß
Pete
habe immernoch ein Problem mit meinem Rechner, habe zu meinem alten Beitrag ein paar updates angefügt aber mit dem neuen Frage/Antwort-System gehen die Threads ja nicht mehr an erste Stelle wenn man Antwortet und somit liests ja auch keiner.
Ich hoffe das geht in Ordnung.
Also nochmals mein Problem.
Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
- CPU: Intel Quad Core 2,66 GHz
- Board: Asus P5Q Deluxe
- Arbeitsspeicher: 4x 2 GB DDR2 Corsair 1067 MHz
- Grafikkarte: Asus HD4870 DK 1GB
- 1 SCSI-Controller
- 4x SCSI Platten
- 1x IDE Platte
- 1x Blu-ray Brenner
- Netzteil: BeQuiet Dark Pro 550 Watt (mittlerweile BeQuiet Dark Pro 850 Watt)
Mein Problem: Rechner startet nach längerer Zeit ohne Strom nicht beim ersten mal. Lüfter und alles laufen nur BIOS startet nicht. Erst nach mehreren Resets läuft der Rechner dann hoch. Eine kuriosität die noch dazu kommt. Rechner lief die ersten drei Wochen ohne einmal zu mucken.
Bisher getestet:
- Mein Netzteil in anderen Rechner - funktioniert
- Anderes Netzteil in meinen Rechner - funktioniert nicht
- Grafikkarte in anderen Rechner (nur 500W Netzteil) - funktioniert
- Andere Graka (nur 512 MB) in meinen Rechner - funktioniert nicht
- Start nur mit Graka, Board, IDE-PLatte, Netzteil - funktioniert nicht
- P8 statt nur P4 stecker ans Board - funktioniert nicht
- Kauf eines größeren Netzteils (850W) weil Asus-Support-Mann es zweifelsohne darauf geschoben hat - funktioniert nicht
- Board getauscht - funtkioniert nicht
- Alle RAM einzeln eingebaut ung gestartet - funktioniert (hatte immer zehn minuten Pause dazwischen und den Rechner auch immer komplett vom Strom genommen, hat danach komischerweise immer gestartet)
Bin mir aber ziemlich sicher, dass er morgen früh wieder nicht anspringt.
An was kann das liegen? So wie ich das sehe funktioniert alles.
Bin mit meinem Latein am Ende
Danke und Gruß
Pete
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112340
Url: https://administrator.de/contentid/112340
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein Grund mehr damit zum Händler zu gehen, damit der sich um die Probleme kümmert.
dann soll der händler das system doch auch gern mal testen, entweder er stellt den fehler fest, behebt ihn und du bekommst ihn wieder oder er tauscht das system...
geh doch mal davon aus, dass du einfach nur anwender bist...und sagst geht nicht... bei anderen elektronischen geräten wie kühlschrank, geschirrspühler, auto (bei gewährleistungsanspruch) etc. bastelst du doch auch nicht los und ergooglst dir mögliche lösungen oder?
geh doch mal davon aus, dass du einfach nur anwender bist...und sagst geht nicht... bei anderen elektronischen geräten wie kühlschrank, geschirrspühler, auto (bei gewährleistungsanspruch) etc. bastelst du doch auch nicht los und ergooglst dir mögliche lösungen oder?