neuinstallation hp ux 11

Mitglied: brummbaer

brummbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2006, aktualisiert 01.08.2006, 4220 Aufrufe, 4 Kommentare

habe eine hp 9000 maschine . aber leider mit ein passwort versehen in deer cosole so das ich nur am start menue rankomme.
Nun wollt ich es neu installtion aber klappt irgend wie nicht so richtig. koennte man eventuell auch solares auf spielen. bin anfaenger auf dem gebiet.
Mitglied: AndreasHoster
31.07.2006 um 08:33 Uhr
Nein, Solaris kann man nicht aufspielen, da eine HP 9000 und eine Sun unterschiedliche Prozessoren verwenden und insgesamt unterschiedliche Systeme sind.
Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen, hatte noch nie eine HP9000.
Bitte warten ..
Mitglied: mymeyer
31.07.2006 um 12:56 Uhr
habe eine hp 9000 maschine . aber leider mit
ein passwort versehen in deer cosole so das
ich nur am start menue rankomme.
Nun wollt ich es neu installtion aber klappt
irgend wie nicht so richtig. koennte man
eventuell auch solares auf spielen. bin
anfaenger auf dem gebiet.

Hallo, Du kannst Die Maschine aber im Single-User-Modus starten.
Dann hast Du auch die Möglichkeit das Root Passwort zu ändern.

Gruß
MyMeyer
Bitte warten ..
Mitglied: brummbaer
31.07.2006 um 20:13 Uhr
hi das ist scho mal gut und wie mach ich das, wie gesagt ich bin anfaenger
Bitte warten ..
Mitglied: mymeyer
01.08.2006 um 11:22 Uhr
hi das ist scho mal gut und wie mach ich das,
wie gesagt ich bin anfaenger

Hallo,

was läuft da drauf, HP-UX? wenn ja, HP-UX kann man wie jedes normale Unix in den single-user modus booten:

Bemi booten solange ESC drücken, bis man ein Menu sieht. Da 'a' für 'boot administration' auswählen.An dem prompt 'BOOT_ADMIN' dann 'boot ? ipl' eingeben, wobei ? entweder 'p<device>' (am besten mit 'search' suchen) oder 'scsi.a.b' (falls du das scsi-device kennst) ist.
An dem prompt 'ISL' dann 'hpux -is disk(;)/hp-ux' eingeben um den Kernel zu laden und init mit runlevel S aufzurufen. man landet dann in einer root-shell.


Gruß
MyMeyer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 23 StundenFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 16 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 23 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 5 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...