brummbaer
Goto Top

Suche Treiber fuer conner ctt800r-f

Hallo!

Ich hab mir ein Laufwerk besorgt Conner CTT800R-F, bloss leider habe ich keinen treiber bzw. Software dazu bekommen. Habe Internet schon durchstoebert aber nichts passendes gefunden.

Vielleicht weiss jemand von euch einen Link, oder kann sie mir per Mail schicken

Danke im Vorraus.

Content-Key: 34372

Url: https://administrator.de/contentid/34372

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jun 18, 2006 at 09:56:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

welches Betriebssystem setzt Du denn ein?
Ich würde eventuell mal nach einer älteren Backup Software auf Ebay schauen,
z.B. BackupExec 8.x, da Conner von Seagate aufgekauft worde ist, sollte
Backup Exec das Laufwerk eigentlich unterstützen.
Aber meinst Du für 800 MB komprimierte Kapazität pro Band lohnt der
Aufwand? face-wink

Gruß

cykes
Member: brummbaer
brummbaer Jun 18, 2006 at 11:30:50 (UTC)
Goto Top
xp pro fuer meine zwecke ist es ausreichend
Member: StargateOne
StargateOne Jun 18, 2006 at 12:58:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich habe in einem engl. Forum gelesen, dass dieses Gerät ein Floppy-Drive-Interface hat, dass nicht mit WinXP harmoniert. Dieser wahrscheinlich QIC-119 Typ soll höchstens noch bis Win2K unterstützt werden.

Allerdings habe ich auch noch einen Link für dich, da gibt es lt. Beschreibung einen Universaltreiber für mehrere Conner-Streamer - kannst es ja mal ausprobieren face-smile

http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=22156

oder zum selbst aussuchen:
http://list.driverguide.com/list/company250/index.html

Viel Glück face-wink

StargateOne
Member: brummbaer
brummbaer Jun 18, 2006 at 17:03:50 (UTC)
Goto Top
Danke ich werd es mal probieren
Member: cykes
cykes Jun 19, 2006 at 07:41:15 (UTC)
Goto Top
Ich würde mich auch auf QIC/Travan Bänder nicht verlassen, ist ein ziemlich unsicheres
Aufzeichnungsverfahren. Inbesondere wenn die Bänder, die Du verwendest, nicht neu sind.

Gruß

cykes
Member: brummbaer
brummbaer Jun 20, 2006 at 01:41:59 (UTC)
Goto Top
Danke fuer die info