Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neuinstallation Windows 7

Mitglied: NolanR

NolanR (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2016 um 19:32 Uhr, 1496 Aufrufe, 21 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ein Upgrade auf Windows 10 vorgenommen, aber nun festgestellt, dass es letztlich wohl zu langsam dafür ist. Da ich keine Installations-DVD habe: Wie bekomme ich nun eine Vollversion von Windows 7 auf den Lapto, sofern mir eine Downloadversion (natürlich mit gültiger Lizenz) vorliegt. Ich müsste mir ja prinzipiell aus dieser Datei ein bootfähiges Medium erstellen, nur wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank für Eure Tips!

PS Die alte Version von 7 lässt sich irgendwie nicht mehr wieder herstellen

Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 23.10.2016 um 19:34 Uhr
Liegt deine Downloadversion als ISO vor?

Wenn ja, einfach diese ISO auf eine DVD brennen oder einen Stick mit dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" erstellen.
Bitte warten ..
23.10.2016 um 19:40 Uhr
Danke, ich werde sehen, ob ich irgendwie eine Vollversion erwerben kann. Aber dann werde ich versuchen, dieses Tool zu nutzen.
Bitte warten ..
23.10.2016 um 19:45 Uhr
Wenn du eine Lizenz (Key) hast brauchst du nix mehr zu kaufen! Einfach eine ISO in deiner Edition runterladen, z.B hier für Home Premium: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
Bitte warten ..
23.10.2016 um 19:53 Uhr
Aber ich glaube bei vorinstallierten Systemen könnte das schwierig werden oder?
Bitte warten ..
LÖSUNG 23.10.2016 um 20:00 Uhr
Nö, du erstellst dir ein Medium und kannst dann die gesamte Festplatte löschen und ein neues System darauf installieren. Dieses kannst du dann mit deinem Lizenzschlüssel aktivieren.
Bitte warten ..
23.10.2016 um 20:16 Uhr
OK - ich werde das mal probieren, was kann schon passieren?
Bitte warten ..
23.10.2016 um 20:21 Uhr
Woran erkenne ich ob ich 64 oder 32 Bit brauche?
Bitte warten ..
23.10.2016, aktualisiert um 20:24 Uhr
Welchen Prozessor hast du bei dir verbaut?

Sind mehr als 4 GB RAM in dem Gerät drin?

Wenn ja -> 64bit

Oder einfach auf dem Gerät unter Systemsteuerung -> System -> Systeminformationen nachschauen.
Bitte warten ..
23.10.2016, aktualisiert um 20:46 Uhr
Konnte nur sehen, dass zur Zeit Windows 10 mit 64Bit drauf ist. Aber der Arbeitsspeicher hat nur 2 GB. Denke mal, dann sollte ich auch wieder 64 nehmen oder meinst Du lieber 32 ?
Bitte warten ..
23.10.2016 um 21:07 Uhr
Dann nim 64bit und besorg` dir noch zwei GB dazu, 4 sollten heute Standard sein. Das erklärt auch, warum die Kiste so langsam ist (RAM ist schneller Zwischenspeicher. Läuft dieser voll muss Windows auf der viel langsameren Festplatte zwischenspeichern), eine Speichererweiterung könnte dein Problem auf jeden Fall verbessern (eventuell sogar ohne Neuinstallation).
Bitte warten ..
23.10.2016 um 21:13 Uhr
Kann ich das einfach selber erledigen? Wo bekomme ich den her und welchen Speicher benötige ich? Ich weiß es soll sehr einfach sein aber ich möchte auch nichts falsch machen dabei.
Bitte warten ..
23.10.2016 um 21:17 Uhr
Welchen Laptop besitzt du genau?
Hersteller?
Modellreihe?
Bitte warten ..
23.10.2016 um 21:35 Uhr
Lenovo B560
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2016 um 21:58 Uhr
Hallo,

Zitat von NolanR:
Lenovo B560
Mach dort die maximal 4 GB rein und spendiere dir eine SSD. Mehr kannst du dort nicht machen. Den Aufkleber mit den Produkt Key für dein Windows 7 ist noch dran? Dann einfach eine Win 7 Home Premium ISO wie beschrieben besorgen und entweder auf DVD oder USB Stick tun und neu installieren.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
23.10.2016 um 22:00 Uhr
Zitat von NolanR:

Lenovo B560
Dann wäre z.B hier ein http://www.speicher-profi.de&gclid=CjwKEAjwv7HABRCSxfrjkJPnrWgSJAA4 ..." 4 GB Modul">rel="nofollow" href="http://www.speicher-profi.de&gclid=CjwKEAjwv7HABRCSxfrjkJPnrWgSJAA45qA2OdVpuKCoWuSjAY3tJg5YJR2ugm5_u4QUHbkCjHWMWxoCzqjw_wcB" title="http://www.speicher-profi.de&gclid=CjwKEAjwv7HABRCSxfrjkJPnrWgSJAA45qA2OdVpuKCoWuSjAY3tJg5YJR2ugm5_u4QUHbkCjHWMWxoCzqjw_wcB" onclick="window.open(this.href); return false;">http://www.speicher-profi.de&gclid=CjwKEAjwv7HABRCSxfrjkJPnrWgSJAA4 ..." 4 GB Modul

Und hier der Einbau
Bitte warten ..
23.10.2016 um 22:29 Uhr
Have ich denn nur einen Steckplatz oder könnte ich 2x2 nehmen? Naja ewig werde ich das Ding sicher auch nicht behalten aber ein bisschen mehr Komfort hätte schon was. Danke für den Tip!
Bitte warten ..
23.10.2016 um 22:32 Uhr
Dem Video nach hast du 2x Platz, das würde auch gehen.
Bitte warten ..
23.10.2016 um 22:53 Uhr
Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an. Danke erst einmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Bosnigel
24.10.2016, aktualisiert um 14:50 Uhr
Hi,

wenn du eh den RAM verdoppelst und evtl. dir
ein SSD gönnst, kannst du auch gleich bei Win 10 bleiben.
Mit der SSD macht das meiner Meninung nach mehr Spaß als mit Win 7.
Dann kannst du das mit der ISO runter laden und brennen sparen bzw.
gleich eine Win 10 ISO ziehen und sauber neu installieren.

Gruß
Bosnigel
Bitte warten ..
Mitglied: Y3shix
25.10.2016 um 14:08 Uhr
Oder du legst noch etwas drauf und kaufst dir nen Neuen bzw gute Gebrauchten. Hardware ist irgendwann auch mal alt ;) auf längere Sicht vielleicht das sinnvollste!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.10.2016 um 22:07 Uhr
Moin,

einfafach mit dem Microsoft Windows and Office ISO Download Tool İSO herunterladen und nstallieren.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Fehlermeldung-Bluescreen bei Windows 7 Neuinstallation

gelöst Frage von activityWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier u weiß daher nicht ob ich für meine Frage einen neuen Thread ...

Windows 7

Verständnisfrage Updates von Windows 7 nach frischer Neuinstallation

gelöst Frage von Stefan007Windows 74 Kommentare

Hi Leute, kann mir jemand erklären warum das Abrufen der Update für Windows 7 nach einer Neuinstallation so schrecklich ...

Windows 7

Nach Neuinstallation ca 200 Updates werden installiert Windows 7

gelöst Frage von 77282Windows 734 Kommentare

Hallo, nach dem ich zwei Rechner neu aufgesetzt habe, bekomm ich nun die Nachricht, dass etwas über 200 Updates ...

Windows 7

Windows 7 Neuinstallation und kein LAN-Adapter im Gerätemanager

gelöst Frage von AkcentWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen 8 Wochen alten HP ProDesk 400G3. Wegen einem Virenbefall mußte ich den PC neu ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 8 MinutenGoogle Android

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 72 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 22 StundenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...