Neuinstallation Windows 7
Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ein Upgrade auf Windows 10 vorgenommen, aber nun festgestellt, dass es letztlich wohl zu langsam dafür ist. Da ich keine Installations-DVD habe: Wie bekomme ich nun eine Vollversion von Windows 7 auf den Lapto, sofern mir eine Downloadversion (natürlich mit gültiger Lizenz) vorliegt. Ich müsste mir ja prinzipiell aus dieser Datei ein bootfähiges Medium erstellen, nur wie bekomme ich das hin?
Vielen Dank für Eure Tips!
PS Die alte Version von 7 lässt sich irgendwie nicht mehr wieder herstellen
Vielen Dank für Eure Tips!
PS Die alte Version von 7 lässt sich irgendwie nicht mehr wieder herstellen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318896
Url: https://administrator.de/contentid/318896
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du eine Lizenz (Key) hast brauchst du nix mehr zu kaufen! Einfach eine ISO in deiner Edition runterladen, z.B hier für Home Premium: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
Dann nim 64bit und besorg` dir noch zwei GB dazu, 4 sollten heute Standard sein. Das erklärt auch, warum die Kiste so langsam ist (RAM ist schneller Zwischenspeicher. Läuft dieser voll muss Windows auf der viel langsameren Festplatte zwischenspeichern), eine Speichererweiterung könnte dein Problem auf jeden Fall verbessern (eventuell sogar ohne Neuinstallation).
Hallo,
Mach dort die maximal 4 GB rein und spendiere dir eine SSD. Mehr kannst du dort nicht machen. Den Aufkleber mit den Produkt Key für dein Windows 7 ist noch dran? Dann einfach eine Win 7 Home Premium ISO wie beschrieben besorgen und entweder auf DVD oder USB Stick tun und neu installieren.
Gruß,
Peter
Mach dort die maximal 4 GB rein und spendiere dir eine SSD. Mehr kannst du dort nicht machen. Den Aufkleber mit den Produkt Key für dein Windows 7 ist noch dran? Dann einfach eine Win 7 Home Premium ISO wie beschrieben besorgen und entweder auf DVD oder USB Stick tun und neu installieren.
Gruß,
Peter
Hi,
wenn du eh den RAM verdoppelst und evtl. dir
ein SSD gönnst, kannst du auch gleich bei Win 10 bleiben.
Mit der SSD macht das meiner Meninung nach mehr Spaß als mit Win 7.
Dann kannst du das mit der ISO runter laden und brennen sparen bzw.
gleich eine Win 10 ISO ziehen und sauber neu installieren.
Gruß
Bosnigel
wenn du eh den RAM verdoppelst und evtl. dir
ein SSD gönnst, kannst du auch gleich bei Win 10 bleiben.
Mit der SSD macht das meiner Meninung nach mehr Spaß als mit Win 7.
Dann kannst du das mit der ISO runter laden und brennen sparen bzw.
gleich eine Win 10 ISO ziehen und sauber neu installieren.
Gruß
Bosnigel
Moin,
einfafach mit dem Microsoft Windows and Office ISO Download Tool İSO herunterladen und nstallieren.
lks
einfafach mit dem Microsoft Windows and Office ISO Download Tool İSO herunterladen und nstallieren.
lks