istike2
Goto Top

NGINX zeigt "bad gateway" in Docker - Optionen für Fehlersuche?

Hallo,

ich habe die in diesem Artikel beschriebene Installation eines Elastic-Containers getestet:
https://socfortress.medium.com/easiest-siem-install-wazuh-elasticsearch- ...

Die einzelnen Arbeitsschritte konnten ohne Probleme ausgeführt werden, ich hatte keine Fehlermeldung.

Wenn ich am Ende den Host (also eigentlich Kibana) aufrufe, zeigt NGINX "Bad Gateway" (502 Bad Gateway nginx)

Die einzelnen Dienste laufen, ich gehe aber davon aus, dass NGINX als ReverseProxy Kibana nicht erreicht.

docker

Docker Info zeigt da keine Auffälligkeiten:
docker_info

Wenn ich den NGINX-Container öffne und nach den Logs schaue wird nichts angezeigt:
nginx_log

Welche Möglichkeiten habe ich da, um die eigentliche Ursache herauszufinden? Wo finde ich entsprechende Logs in dem Docker-Container?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gr. I.

Content-Key: 3298795615

Url: https://administrator.de/contentid/3298795615

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: istike2
Solution istike2 Jul 09, 2022 at 20:50:11 (UTC)
Goto Top
Hier ist der NGINX-Config
nginx_conf

und die Liste der aktiven Ports:
aktive_ports

Meines Erachtens sehen sie soweit gut aus ...

Gr. I.