Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NIC Teaming Windows 2008R2 HP Nics

Mitglied: WinLiCLI

WinLiCLI (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2017 um 13:44 Uhr, 1623 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich möchte gerne auf unseren Fileserver NIC Team erstellen.

Wie ich aus dem Internet entnahm, bringt der 08R2 keine eigene Funktion dafür mit wie der 12er.

Habe im gelesen, dass ich dafür eine spezielle Software installieren muss die das ermöglichen kann.

Leider konnte mir der HP Support (Technischer Support) überhaupt nicht helfen. Sie war total überfordert und wollte ein Ticket für diese Frage auf machen.

Das Gespräch ging ziemlich lang (Informationen Sammeln über mich und die Firma), weshalb ich das abbrechen musste.

Deshalb wende ich mich an euch, und möchte Fragen, ob Ihr da Erfahrung gesammelt habt.

Kennt ihr die passende Software für die HP NC326i oder kann man mein Vorhaben auch anders lösen?

Lg
Mitglied: ukulele-7
20.07.2017 um 14:22 Uhr
Hast du dir mal den Treiber und die Broadcom Advanced Control Suite for Windows Server x64 Editions angesehen? Doku durchgesehen?
http://h20564.www2.hpe.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=3660123& ...
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
20.07.2017 um 14:27 Uhr
Moin,

das geht unter 2008R2 nicht mit Boardmitteln, Du brauchst also den passenden HP Treiber für Deine Karte, daran führt kein Weg vorbei.
Wenn google den nicht findet, dann warst Du beim HP Support schon an der richtigen Stelle, und i.d.R. musst Du die vielen Fragen nur bei Deiner ersten Anfrage beantworten und ein Ticket ist bei HP (und anderen) nicht ungewöhnliches. Die arbeiten die Tickets meiner Erfahrung nach zügig und kompetent ab (zumindest im Business Bereich, wie's im Homeumfeld aussieht weiß ich nicht).

Alternative:
Zwei Jahre warten, dann ist der Server EOL und Du kannst das mit Boardmitteln erschlagen:
https://www.tecchannel.de/a/nic-teaming-netzwerkkarten-unter-windows-ser ...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: WinLiCLI
20.07.2017 um 14:33 Uhr
Wusste nicht das Broadcom auch für HP gilt.

Ich bin es gerade am ausprobieren. Muss mich da noch zurecht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
20.07.2017 um 14:54 Uhr
moin..

kann das denn dein switch auch?
was möchtest du genau erreichen?
Netzwerkdurchsatz?
Ausfallsicherheit ?
... zur Info, du bekommst 2x 1 Gb/s und nicht 2 Gb/s!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
20.07.2017 um 17:30 Uhr
HP verbaut Netzwerkchips verschiedener Hersteller, die NC326i ist eine Broadcom wie viele andere auch. Windows erkennt die und bringt eigene Treiber mit aber die HP Treiber haben häufig noch Softwaretools dabei mit denen sich verschiedene Funktionalitäten nutzen lassen.

In jedem Fall muss natürlich die Gegenstelle auch Teaming beherschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Server 2008R2 NIC-Teaming Intel zwei Switche

gelöst Frage von RalphTWindows Netzwerk4 Kommentare

Moin, ich habe eine Frage, bei der ich nicht sicher bin: Ich habe zwei HP-Switche. Ich möchte jeweils ein ...

Server-Hardware

NIC Teaming, oder nicht

Frage von DeathNoteServer-Hardware5 Kommentare

Hallo. Ich habe einen HP Server mit 4 LAN Ports. Der Server wird nicht ausgelastet sein. Darauf läuft ein ...

Netzwerkgrundlagen

NIc teaming und link aggregation

gelöst Frage von samet22Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte einpaar Theorie fragen an euch:) 1.) Wenn man Nic-Teaming am Server einstellt (beispielsweise mit 4 ...

Windows Netzwerk

Server 2012R2 NIC-Teaming + Cisco

Frage von malawiWindows Netzwerk

Hallo, wir haben folgende zwei relevante Geräte: Cisco Switch WS-C3560X-48P-L - IOS C3560E-IPBASEK9-M - Version 15.0(2)SE5 - Konfiguration der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 9 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...