Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht vorhanden BDC entfernen

Mitglied: zipo

zipo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 31.07.2006, 7022 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

habe einen Windows 2003 Server als PDC und es gab einen weiteren als BDC.
Dieser war auch Windows 2003 Server.

Nun ist er abgeraucht und taucht natürlich noch im System des PDCs auf. Natürlich laufen auch noch die Replikationen etc die er machen will.

Wie bekomme ich den sauber aus dem AD geschehen ?



Greetz Zipo
Mitglied: meinereiner
21.03.2006 um 09:29 Uhr
Den kannst du unter "AD Benutzer und Computer" löschen und danach noch die Einträge im DNS und ggf WINS. Das hat bei mir geklappt und ich kann keine Probleme feststellen.

Es gibt aber auch einen KB Eintrag dazu: http://support.microsoft.com/kb/216498/de
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
21.03.2006 um 09:30 Uhr
Ich glaube was du suchst findest du in diesem Knowledge Base Artikel:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216498
Bitte warten ..
Mitglied: zipo
21.03.2006 um 09:52 Uhr
Im "AD Benuter und Computer" steht er nicht mehr drin aber im "AD Standorte und Dienste" noch !!!

Die Frage ist kann ich den da einfach rauslöschen oder ist das "unsauber" ?

Er versucht natürlich noch immer zu replizieren !!!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.03.2006 um 10:14 Uhr
Wenn du es wirklich sauber machen willst, geh nach dem Artikel vor, den ITWissen und ich dir genannt haben.
Bitte warten ..
Mitglied: zipo
21.03.2006 um 16:16 Uhr
Also ich hab mir den Artikel erstmal durchgelesen bevor ich da Hand anlege.

Eigentlich ist mein Sachverhalt ja ein wenig anders denke ich, weil ja keine Herabstufung gemacht wurde. Er war einfach nicht mehr da !!!

Das heisst ja das kein Zugriff auf dem BDC erfolgen kann.


Oder hab ich da was falsch verstanden und er brauch keinen Zugriff auf dem BDC???

Muss mir da ganz sicher sein, kann keine Experimente machen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.03.2006 um 16:36 Uhr
Ich habs auf die Weise noch nicht gemacht, aber so wie ich den Artikel verstehe dient die Vorgensweise nur dazu die "fehlerhaften" Objekte im AD zu löschen. Ich kann auch nirgendwo lesen, dass der DC für den Vorgang noch da sein muss.
Bitte warten ..
Mitglied: zipo
22.03.2006 um 10:15 Uhr
Für jeden den es Interessiert ...

Habe mich in das ntdsutil eingelesen und die Entfernung vollzogen.

Alles hat 1A geklappt und läuft wieder RUND !!!

Danke an alle !!!
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.03.2006 um 11:02 Uhr
Wie waere es mit einem Tutorial darueber?

Zum Dank sozusagen
Bitte warten ..
Mitglied: zipo
24.03.2006 um 18:12 Uhr
Ja reiche ich am WE nach !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
30.07.2006 um 19:57 Uhr
Hallo,

hast Du irgendwo beschrieben wie den den DC sauber entfernt hast. Ich wäre für Deine hilfe dankbar.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.07.2006 um 20:07 Uhr
hast Du irgendwo beschrieben wie den den DC
sauber entfernt hast. Ich wäre für
Deine hilfe dankbar.

Wofür posten wir hier eigentlich den Link?
Da steht drin wie es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: zipo
30.07.2006 um 20:58 Uhr
Naja vielleicht hat er es übersehen.

Bin genau nach dem Artikel vorgegangen und es hat wunderbar geklappt !!!


Schönen Abend noch allen ...
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
31.07.2006 um 20:18 Uhr
Habe den Link übersehen. Habe es wie im MS Artikel beschrieben
ausgeführt und den gestorbenen DC gelöscht...

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: zipo
31.07.2006 um 23:43 Uhr
Na dann ist ja alles gut !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...