"No boot device available - strike F1 to retry boot, ." Nach drücken von F1 bootet Windows
Hallo,
habe hier einen DELL Precision T5400, welcher beim booten etwas Probleme macht.
Es sind zwei Western Digital 75GB HDDs verbaut, welche mit dem Intel Matrix Storage Manager zu einem Software RAID0 zusammengeschlossen sind.
Leider kommt die im Titel genannte Meldung. Nach dem drücken von F1 bootet Windows ganz normal, auch wenn ich den PC neu starte. Sprich es passiert nur bei einem Kaltstart.
Das RAID wird als in Ordnung angzeigt. Im BIOS ist nur die Intel Volume0 als Boot-Medium aktiviert. Die BIOS-Einstellungen wurden auch schon zurückgesetzt.
Hat jemand einen Rat? Ich weiss nicht mehr weiter.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
ZupfL
habe hier einen DELL Precision T5400, welcher beim booten etwas Probleme macht.
Es sind zwei Western Digital 75GB HDDs verbaut, welche mit dem Intel Matrix Storage Manager zu einem Software RAID0 zusammengeschlossen sind.
Leider kommt die im Titel genannte Meldung. Nach dem drücken von F1 bootet Windows ganz normal, auch wenn ich den PC neu starte. Sprich es passiert nur bei einem Kaltstart.
Das RAID wird als in Ordnung angzeigt. Im BIOS ist nur die Intel Volume0 als Boot-Medium aktiviert. Die BIOS-Einstellungen wurden auch schon zurückgesetzt.
Hat jemand einen Rat? Ich weiss nicht mehr weiter.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
ZupfL
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 382562
Url: https://administrator.de/contentid/382562
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Intel ® Matrix-Storage-Manager V8.9.0.1023
Dein Bios scheint ok zu sein. ;-D
Dein Bios scheint ok zu sein. ;-D
Hallo,
Es gab nie 75 GByte HDDs
Was wurde gemacht bevor es auftrat?
Gruß,
Peter
Es gab nie 75 GByte HDDs
Leider kommt die im Titel genannte Meldung
War das schon immer so?Was wurde gemacht bevor es auftrat?
Gruß,
Peter
und die Einstellungen auch wieder angepasst / gespeichert?