Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

No-ip.org Frage

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2016, aktualisiert 16:20 Uhr, 4027 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe.

ein Bekannter von mir hat einen Speedport W723V mit aktiviertem DynDNS.

Er hat einen Account bei dem Anbieter no-ip.com, mit einer no-ip.org Adresse.

Kann es sein, dass das nicht mehr kostenlos angeboten wird?

Die IP Adresse wird nämlich nicht mehr aktualisiert.

und wenn ich mich auf der Seite einlogge, ist auch irgendwie keine Domain mehr eingerichtet.

Bin gerade etwas ratlos.

VG, Axel
Mitglied: tomolpi
02.09.2016 um 16:25 Uhr
Auf no-ip.com steht:

Free Dynamic DNS
free
Not sure? Get started with a free Dynamic DNS
account, no credit card required.

3 Hostnames
Limited Domains
Confirm Every 30 Days

Er hat wohl vergessen, die Domain zu bestätigen (nach 30 Tagen muss man das). dann ist die weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.09.2016 um 16:35 Uhr
Hallo,

Zitat von tomolpi:
Confirm Every 30 Days
Alle 30 Tage über der laufzeit deines Vertrags, also mindesten 12 mal Jährlich pro Domain, immer.....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
02.09.2016 um 17:06 Uhr
Zitat von Pjordorf:

also mindesten 2 mal Jährlich pro Domain, immer.....

Hat dein Jahr nur 60+ Tage?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.09.2016 um 17:53 Uhr
Hi,

Zitat von Snowman25:
Hat dein Jahr nur 60+ Tage?
Ich kaufe eine eins
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.09.2016 um 18:33 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hi,

Zitat von Snowman25:
Hat dein Jahr nur 60+ Tage?
Ich kaufe eine eins

Ich habe hier von diversen recycleten "111eins111elfen111!!!111" welche übrig. Magst Du welche geschenkt?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
02.09.2016, aktualisiert um 18:52 Uhr
Stimmt, das war das Problem!

Ich habe aber tatsächlich noch ein weiteres:

Ausgangspunkt war folgender: Mein Bekannter hat ein Kamera DVR-Sicherheitssystem mit 4 Kameras.

Die Kameras an sich sind per Koaxial? an dem Controller angeschlossen.

Der Controller hat eine IP.

Von intern kann ich per Notebook und iPhones die Kameras sehen. Die Software auf den iPhones heißt Kweye, man muss dort nur die IP des Controllers, Port 6050 und Benutzer & Passwort eingeben.

Von extern ging das die ganze Zeit auch. Externe Adresse im Speedport W723V war xyz.no-ip.org

Dazu eine Portweiterleitung Port 6050 auf den Controller.

Von extern gings dann auf einmal aber nicht mehr, daher meine Frage oben.

Das hat sich ja nun geklärt, die no-ip.org dyn dns Adresse wurde halt gelöscht.

Ich habe also im Account eine neue Dyn adresse angelegt: xyz.ddns.net (no-ip.org gibts net mehr)

Die neue Adresse auch im Speedport eingetragen und sie wird auch aktualisiert.

Das passt also alles.

Am Speedport selbst hat sich sonst nichts verändert!

Warum kann ich auf einmal die Kameras nicht mehr sehen?

Wenn ich in einer cmd: telnet xyz.ddns.net 6050 mache, klappt das.

Aber warum sehe ich die Kameras auf einmal nicht mehr?

Ich verstehe es nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.09.2016, aktualisiert um 18:55 Uhr
Hi,

Zitat von Lochkartenstanzer:
Ich habe hier von diversen recycleten "111eins111elfen111!!!111" welche übrig. Magst Du welche geschenkt?
Ne danke, ich nehm nur eine eins aus einer einemillioneinhundertelftausendeinhundertelf Da fällt das weniger auf wenn links eine fehlt

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
02.09.2016 um 19:04 Uhr
Ich bin morgen nochmal vor Ort um das Problem einzugrenzen.

Die Portweiterleitung scheint für mich zu funktionieren, ich mein das hat ja vorher auch immer funktioniert.

Vll passt was mit dem Controller an sich net.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.09.2016 um 19:07 Uhr
Hallo,

Zitat von Axel90:
Mein Bekannter hat ein Kamera DVR-Sicherheitssystem
Dann sollten auch ein paar Euronen für einen zuverlässigen DynDNS Dienst drin sein wenn er schon SicherheitsSysteme betreibt. Host un d Dyndns.org ist wirklich nicht teuer und du hast ruh

Von intern kann ich per Notebook und iPhones die Kameras sehen. Die Software auf den iPhones heißt Kweye, man muss dort nur die IP des Controllers, Port 6050 und Benutzer & Passwort eingeben.
Also im Browser dann einfach:
1 - Im LAN/WLAN daheim http://ipdesControllers:6050
2 - Im WWW dann http://xyz.ddns.net:6050

Dazu eine Portweiterleitung Port 6050 auf den Controller.
Si.

Von extern gings dann auf einmal aber nicht mehr, daher meine Frage oben.
Abschaffung deiner No-IP Namensgebung?

Warum kann ich auf einmal die Kameras nicht mehr sehen?
Geprüft ob sich sonst nichts verändert hat und ob deine Einstellungen noch passen? Manche leute guggen nur, aber gebrauchen ihre Finger dazu

Aber warum sehe ich die Kameras auf einmal nicht mehr?
Warum solltest du die in Telnet sehen? Kann die Browser oder nur bestimmte Apps und diese nur bestimmte DynDNS Dienste oder was? Da wirst du dir schon die datenblätter und Handbücher deine Geräte und KameraKontroller reinziehen müssen, wir können dir nicht helfen da du uns ja nicht einmal Hersteller oder Modell oder sonst was nennst. Viel Glück.

Ich verstehe es nicht!
Wir könnten es Verstehen wenn wir Information hätten - so bleibt nur - Viel Glück

Es gibt heutzutage sogar Kameras dir nur ganz bestimmte Wolken haben wollen.....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.09.2016 um 19:10 Uhr
Hallo,

Zitat von Axel90:
Die Portweiterleitung scheint für mich zu funktionieren, ich mein das hat ja vorher auch immer funktioniert.
Scheint ist egal, jetzt tut sih nichts. Es könnte ja an den Einstellungen der Portweiterleitung(en) liegen aber dien scheinen ja in Ordnung weil vorher ging es ja noch....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
02.09.2016, aktualisiert um 19:21 Uhr
habs grad nochma gecheckt, im IE komm ich von intern auch nicht drauf. s. u.

Gut, ich weiß jetzt natürlich nicht, ob man auch wenn alles geht erwas vernünftiges zu sehen bekommt.

Aber mit dem Controller passt was net, vermute ich.

Ich mein am Speedport hat sich ja nichts geändert. Auch net Firmware oder so.

Warum sollen jetzt die Portweiterleitungen auf einmal nicht mehr funktionieren..

das wäre sehr kurios.

Oder das Ding hat nen teil Hardware/Softwareausfall.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.09.2016 um 19:58 Uhr
Hallo,

Zitat von Axel90:
Aber mit dem Controller passt was net, vermute ich.
Deine Vermutung kannst du
ganz schnell in Gewissheit wandeln. Deine uns unbekannte VideoKontrollerkarte neu starten und alles gedöhns was dazu gehört. Evtl hat sich ja nur der Webserver stumm geschaltet.

Ich mein am Speedport hat sich ja nichts geändert. Auch net Firmware oder so.
Wie gesagt, es gibt leuteb die guggen mit den Fingern, wollen aber nie etwas geändert haben.... Prüfe einfach die benötigten Einstellungen, dann braucht es auch kein Orakel.

Warum sollen jetzt die Portweiterleitungen auf einmal nicht mehr funktionieren..
Vielleicht haben die sich ja gar nicht geändert. Nichts als Vermutungen - Prüfen, prüfen, prüfen ...

Oder das Ding hat nen teil Hardware/Softwareausfall.
Auch das ist alles möglich. Soll das jetzt einer von uns für dich Prüfen

Und deinen Bild nach zu urteilen verhält sich der WebServer oder Browser bisserl komisch . Wie genau soll denn der WebServer laut Hersteller aufgerufen werden bzw. mit evtl. geänderten Ports? Nur du kannst das wissen... Wir nicht.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
AzureAdJoined : No
Frage von wobit94Windows 102 Kommentare

Servus Zusammen, ich habe einen Client, den ich über hinzufügen eines "Arbeits- oder Schulkonto" der Azure AD beigetreten bin. ...

Windows Netzwerk
Net use persistent no
Frage von MalgainWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe bisher die Scripte immer nur eingetragen, die mein Vorgänger mal geschrieben hat. Nun steht ein Umzug des ...

Router & Routing
Pfsense - no route to host
Frage von Daniel.HuferRouter & Routing12 Kommentare

Wenn ich auf: System/Paketverwaltung/Verfügbare Pakete gehe, dann sind keine Pakete sichtbar. Nach einem Neustart erscheinen die Pakete wieder, woran ...

Xenserver
XenCenter Storage Active: No
Frage von WinLiCLIXenserver1 Kommentar

Hallo zusammen, eine Linux VM auf einem Xenserver 6.5 läuft seit heute nicht mehr. Als ich diese neustarten wollte, ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 19 StundenRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen33 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Ubuntu
Suche nach einer Moeglichkeit im AWK oder cut die Inhalte von einer bestimmten Spalte bis Zeilenende anzeigen zu lassen
gelöst Frage von takitanoUbuntu18 Kommentare

Hallo geehrte Mitsreiter/innen, als erstes wünsche ich Euch allen in diese Zeit viel Gesundheit, Optimismus und Freude! Ich habe ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...

Router & Routing
Kein Zugriff auf LAN von Notebook auf WLAN wegen Netzwerkadressen
gelöst Frage von hermannzieglerRouter & Routing18 Kommentare

Hallo. Wir möchten mit dem Firmen-Notebook über WLAN ins kabelgebundene LAN auf freigegebene Ordner zugreifen. Problem: Unterschiedliche IP-Adressen. Vodafone ...