Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nochmal zum Thema Unterschied Benutzer Hauptbenutzer

Mitglied: 8247

8247 (Level 1)

12.01.2005, aktualisiert 14.01.2005, 10032 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Programm das unter Win2k als Hauptbenutzer läuft, aber als normaler Benutzer nicht. Dies äußert sich dadurch das das Programm als Benutzer gestartet hängt und alle verfügbare Rechenzeit verbrät.

Ich habe schon versucht der Ursache mit Regmon und Filemon näher zu kommen, bisher erfolglos. Gibt's außer den Berechtigungen in der Registry und dem Filesystem noch weitere Unterschiede zwischen Benutzer und Hauptbenutzer.
Das Programm verwendet eine serielle Schnittstelle zu einem Kartenleser.

Danke schon mal im Vorraus
Roland
Mitglied: meinereiner
12.01.2005 um 14:25 Uhr
Ja bei den Rechten. Da finden sich viele in den Gruppenrichtlinien.
Bitte warten ..
Mitglied: 8247
12.01.2005 um 16:13 Uhr
Da muß ich als unerfahrener nochmal Hilfestellung haben. Wo stelle ich die Gruppenrichtlinien ein bzw. wo kann man die einsehen. Bisher habe ich diesbezüglich nur einiges in der Computerverwaltung und in den lokalen Sicherheitsrichtlinien gefunden. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.01.2005 um 16:16 Uhr
lokale Sicherheitsrichtlinie hört sich doch sehr gut an. Da bist du mitten in den Gruppenrichtlinien!
Bitte warten ..
Mitglied: 8247
14.01.2005 um 23:24 Uhr
Hab's gefunden, allerdings nicht bei den Gruppenrichtlinien.
Das Programm hat einen eigenen Serverprozess, der nur mit Admin-Rechten zu starten geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nochmal: Konfiguration einer RDP-Verbindung

gelöst Frage von raba34Windows Server6 Kommentare

Ich komme mit den Benutzernamen bei einer Verbindung nicht klar, die durch Klicken auf das rechte Icon im folgenden ...

Netzwerke

Altes Thema - unbeantwortet

Frage von nicuhuNetzwerke11 Kommentare

Hallo, Ich habe da vor einiger Zeit ein Thema eröffnet nun suche ich immer noch nach jemandem der sich ...

Windows 10

Leider nochmal: Probleme mit GPO (glaube ich)

gelöst Frage von Dave-BowmanWindows 103 Kommentare

Hallo, letzte Woche habe ich das Update KB3163018 eingespielt, anschließend bekam ich keine Datenbank-Verbindung mehr zu Remote-Servern, dies betraf ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Openvpn.net - openvpn.se unterschied?

Frage von Mr.PropperVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hey, ich wollte dazu mal ein extra Thema eröffnen. Weiss einer den Unterschied zwischen den Clients von openvpn.net und ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...