Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nochmal zum Thema Unterschied Benutzer Hauptbenutzer

Mitglied: 8247

8247 (Level 1)

12.01.2005, aktualisiert 14.01.2005, 10058 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Programm das unter Win2k als Hauptbenutzer läuft, aber als normaler Benutzer nicht. Dies äußert sich dadurch das das Programm als Benutzer gestartet hängt und alle verfügbare Rechenzeit verbrät.

Ich habe schon versucht der Ursache mit Regmon und Filemon näher zu kommen, bisher erfolglos. Gibt's außer den Berechtigungen in der Registry und dem Filesystem noch weitere Unterschiede zwischen Benutzer und Hauptbenutzer.
Das Programm verwendet eine serielle Schnittstelle zu einem Kartenleser.

Danke schon mal im Vorraus
Roland
Mitglied: meinereiner
12.01.2005 um 14:25 Uhr
Ja bei den Rechten. Da finden sich viele in den Gruppenrichtlinien.
Bitte warten ..
Mitglied: 8247
12.01.2005 um 16:13 Uhr
Da muß ich als unerfahrener nochmal Hilfestellung haben. Wo stelle ich die Gruppenrichtlinien ein bzw. wo kann man die einsehen. Bisher habe ich diesbezüglich nur einiges in der Computerverwaltung und in den lokalen Sicherheitsrichtlinien gefunden. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.01.2005 um 16:16 Uhr
lokale Sicherheitsrichtlinie hört sich doch sehr gut an. Da bist du mitten in den Gruppenrichtlinien!
Bitte warten ..
Mitglied: 8247
14.01.2005 um 23:24 Uhr
Hab's gefunden, allerdings nicht bei den Gruppenrichtlinien.
Das Programm hat einen eigenen Serverprozess, der nur mit Admin-Rechten zu starten geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nochmal: Konfiguration einer RDP-Verbindung

gelöst Frage von raba34Windows Server6 Kommentare

Ich komme mit den Benutzernamen bei einer Verbindung nicht klar, die durch Klicken auf das rechte Icon im folgenden ...

Netzwerke

Frage zum Thema ACL

gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke3 Kommentare

Hallo, ich bin etwas unerfahren und baue selber rum hier in meiner Bude! Ich habe als Netzwerk eine Sophos ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Anfängerfrage zum Thema SSL

gelöst Frage von Raku1994Verschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hey Community, ich habe mich bisher noch nie wirklich mit der Thematik SSL tiefergehend auseinandergesetzt. Ich habe einen Root-Server, ...

Windows 10

Leider nochmal: Probleme mit GPO (glaube ich)

gelöst Frage von Dave-BowmanWindows 103 Kommentare

Hallo, letzte Woche habe ich das Update KB3163018 eingespielt, anschließend bekam ich keine Datenbank-Verbindung mehr zu Remote-Servern, dies betraf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 14 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 1 TagViren und Trojaner6 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...

Sicherheit
Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause
Information von DerWoWussteSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...