frank
Goto Top

Nokia Lumia 925 im Test

So langsam wird das was mit den Windows 8 Phones. Mir persönlich gefällt die Nokia Lumia-Serie sehr gut. Ich denke das nächste Handy wird ein 920 oder das hier vorgestellte 925. Das Kacheldesign auf einem Windows Phone macht mir sehr viel Spaß (finde ich besser als Icons). Sicher, einige Apps fehlen leider immer noch im Windows Phone Ecosystem, aber auf lange Sicht wird sich "Windows Phone" durchsetzten. Android brauchte auch viele Jahre und mehrere Versionen, bis sie erfolgreich waren. Das Hauptargument damals für ein iPhone und gegen ein Android Phone waren die wenigen Programme für das System - die Vergangenheit wiederholt sich einfach.

Schönen Gruß
Frank

http://www.theverge.com/2013/6/13/4422176/nokia-lumia-925-review

Content-Key: 208040

Url: https://administrator.de/contentid/208040

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Jun 14, 2013 updated at 14:43:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

vielen Dank für den Link, habe selbst ein Lumia 920 und interessiere mich für die Unterschiede zwischen 920 und 925 (werden aber nicht so riesig sein).

Noch ein Geheimtipp für alle, die gern ein WP8-Gerät anschaffen möchten und für wenig Geld und vor allen Dingen ohne Vertrag ein WP8-Spitzengerät suchen:

Bei versch. Händlern kostet das Samsung Ativ S neu und ohne Vertrag nur noch ca. 200,- EUR! Das Ativ S hat zwar nicht die Kamera des Lumia 920/925, dafür aber ein paar andere Dinge, die dem Lumia 920 auch gut zu Gesicht gestanden hätten:

- größeres Display (Lumia 920= 4,5 Zoll, Ativ S= 4,8 Zoll)
- AMOLED-Display (wer's gern tiefschwarz mag)
- stärkeren Akku (Lumia 920=2000 mAh, Ativ S=2300 mAh)
- der Akku ist wechselbar (Akku leer= nicht auf's Laden warten, sondern sofort vollen Zweitakku einstecken)
- Micro-SD-Slot (bis zu 64 Gigabyte)
- es ist um über 2 Millimeter dünner (das Lumia 920 trägt schon sehr dick auf, den meisten Leuten macht das nichts aus, mir auch nicht, aber für manche ist das ein Kriterium) und um 50 Gramm leichter


Grüße
Member: tikayevent
tikayevent Jun 14, 2013 at 14:28:16 (UTC)
Goto Top
Ich bin in etwa zwei Monaten mit einem neuen Diensthandy dran und werde wohl auch das Lumia 920 nehmen.

Momentan hab ich noch ein LG Optimus Speed, also ein Android Handy als Diensthandy, was ich nicht nochmal haben muss. Es lief grundsätzlich nicht rund, erst seit knapp 5 Monaten kann ich es nutzen, ohne es vor jedem Telefonat neustarten zu müssen und das auch nur mit der Original LG-Firmware, die aktuelle Providerfirmware ist heute noch untragbar.
Mein privates Galaxy S3 ist eine Wohltat dagegen.

Ich seh bei Nokia und Windows Phone einfach den Vorteil, dass Microsoft sich da "eingekauft" hat, was sich vermutlich auch durch sehr viel direkte Unterstützung seites Microsoft zeigt und vermutlich werden die Geräte auch erst nach einer Freigabe von Microsoft auf den Markt gebracht. Bei Android-Geräten ist einfach das Problem, dass Google noch immer diese komische Updatepolitik betreibt, Nexus vor allem, und die Hersteller dann mit dem Quelltext mehr oder weniger alleine lässt, wodurch dann viel Pfusch und Mist bei rumkommt. Samsung hat mit Android keine großartigen Probleme, die kleineren Hersteller aber schon.
Das gleiche zeigt sich auch bei Apple. Die kümmern sich gleichzeitig um Hardware und Software und sorgen dafür, dass es ordentlich funktioniert.

Sollte sich das Verhalten von Google nicht gegenüber den Herstellern nicht ändern, sehe ich Android in 5 Jahren nicht mehr am Markt, was sich ja jetzt auch schon durch FirefoxOS androht.
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 18, 2013 at 07:07:53 (UTC)
Goto Top
Ja ich glaub Microsoft macht da wirklich was draus.

Vor allem wenn man da jetzt mal einen Vergleich mit dem was uns mit IOS 7 erwartet zieht.
Der größte Sprung von Apple seit langem und trotzdem ist da nicht wirklich viel passiert.