Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nortel VPN CLient unter Vista geht nicht

Mitglied: Moelle

Moelle (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007, aktualisiert 14.02.2008, 9590 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe Windows Vista Business NB mit Norel Contivity VPN Client (lt Nortel Vista fähig).
Desweiterten nutze ich eine Vodafone UMTS Express Card mit aktuellster Sonftware.

UMTS Einwahl problemlos möglich.

Ich kann aber keine VPN Verbindung aufbauen. Ich erhalte immer die Meldung

"Unable to contact the server. If a Firewall is enabled it must be configured to allow outbound traffic on UDP Port 1700.."

Durch unsere Firewall wird nichts geblockt. NB Windows Firewall ist deaktiviert.

Schließe ich das NB via Lan an funktioniert es. allerdings ist es schwachsinn das ich dann ja schon im Netzwerk bin. War ein Test um ein Problem mit den Client auszuschließen. Verschiedene Vodafone Dashboard Software ausprobiert immer die selbe Meinung.

Brauched dringend Hilfe!!!
Mitglied: batman00
21.11.2007 um 15:34 Uhr
Ich hab das gleiche Problem mit dem SonicWall VPN Client.
Hab schon diverse Anleitungen von Microsoft durchgemacht und in der Registry änderungen durchgeführt - da es wohl unter Vista einige DHCP Probleme geben kann - hat alles nix gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
26.11.2007 um 09:46 Uhr
Kennt denn keiner hier eine Lösung für das problem?
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
26.11.2007 um 11:21 Uhr
Also bei mir hab ich es am Wochenende hinbekommen dass ich die UMTS Software von Vodafone deinstalliert habe - dann wieder installiert aber ohne die Option TCP(IP einstellungen optimieren. Seit dem rennt es. Nur bekomme ich seit heute ein BlueScreen wenn er sich einloggt
Bitte warten ..
Mitglied: tumaier
05.12.2007 um 23:34 Uhr
Hallo Ihr da,

wer eine Vodafone UMTS Karte einsetzt ist lt. meiner eigenen aktuellen Erfahrung verraten und verkauft!

Habe für einen Kunden extra eine Firerwall mit Vista Client getestet. Läuft alles perfekt, bis Vodafone mit UMTS Karten ins Spiel kommt. Internetzugriff sind kein Problem, VPN mit SSL oder IPSec zur Firewall sind kein Problem. ABER: die Vodafone Treiber verwerfen Informationen zu Gateway, DNS-Server und WINS-Server und damit ist der Zugriff ins Firmen-LAN via VPN dahin.

Vodafone sitzt an diesem Problem (Stand heute 05.12.2007) und kriegt es seit Wochen nicht hin. Die haben sogar alle Schuld von sich gewiesen, ich konnte denen aber den Grund nennen. Momentan brüten die Vodafone Helden über dem Problem; ich habe aber keine Hoffnung auf Lösung.

Aufgrund der Problematik habe ich mir von T-Mobile baugleiche Karten kommen lassen. Vista installiert, T-Mobile Treiber installiert und konfiguriert, VPN Client draufgesetzt, Konfig. geladen: FUNKTIONIERT!!! Mit Vodafone baugleiche Karten (Part Nr., FCC ID, Typ etc.)!!!

Hatte vor eineinhalb Jahren das selbe Vergnügen mit Vodafone´s VPA und ExchangeServer Push E-Mail. Die haben zugesagt und zugesagt: alles war verlogen. Gerät MDA Vario von T-Mobile gekauft, eingerichtet, funktioniert! Ich war dann die längste Zeit (8 Jahre) Vodafone Kunde.

Sorry, momentan gibts die Erkenntnis. Sollte sich was ändern poste ich...

Grüßle aus Stuttgart

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
04.01.2008 um 08:46 Uhr
Hallo, bei mir klappt es immer noch nicht ich erhalte immer noch die gleíche Meldung. Von Vodafone bereits eine andere Dashboard Version 9.2.4 bekommen, aber leider klappts nicht. Vielleicht hat noch einer eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
14.02.2008 um 09:23 Uhr
Problem gelöst mit neuen Nortel VPN client der nur für Vista ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Client zu VPN Client - Kein ping
gelöst Frage von neueradmuserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 2 vpn Client user die sich gegenseitig anpingen wollen sprich von Stuttgart nach Frankfurt per vpn ...

Netzwerke
LANCOM VPN Client
gelöst Frage von Jan1986Netzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet VPN relativ neu und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen: Ich ...

Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
gelöst Frage von bigeasyWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Router & Routing

Lancom VPN Client to Client Kommunikation.

gelöst Frage von UnbekannterNR1Router & Routing2 Kommentare

Hallo, Kurz die Situation, Ich habe eine Lancom 1781EW auf dem sich drei Externe Computer mit dem Lancom Advanced ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 8 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...