Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton AV 2003

Mitglied: Danzig

Danzig (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2003, aktualisiert 30.03.2004, 14072 Aufrufe, 1 Kommentar

Problem mit Live Update

Hallo,
ich habe in einen Netz:
W2k-Server Server
W2k-Pro Clint

das Problem das die User sich nicht das Live online update ziehen könne da sie keine Admin rechte haben.
NAV gibt volgene Meldung aus:
Für die Installtion dieses Tach sind Adminstrator- Rechte erforderlich.

im Protokollfenster von NAV Steht:
Die folgenden Symantec-Produkte und -Komponenten sind auf Ihrem Computer installiert.
LiveReg
LiveUpdate
Norton AntiVirus
Norton AntiVirus-Virendefinitionen
ScriptBlocking
Symantec Common Driver: SymEvent
Symantec Redirector
Symantec Security Response Submission Software-Updates
Symantec Shared Components
Updates des gemeinsamen Symantec-Clients

Initialisierung...
Verbindung zu liveupdate.symantecliveupdate.com...

Katalogdatei herunterladen (1 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (2 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (3 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (4 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (5 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (6 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (7 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (8 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (9 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (10 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (11 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (12 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (13 von 13). Der Katalog ist aktuell.

Folgende Updates wurden gefunden:
Symantec Common Driver: SymEvent, 239.9 KB
Norton AntiVirus, 50.1 KB
Insgesamt herunterzuladen: 290.0 KB

Herunterladen von Symantec Common Driver: SymEvent (1 von 1) - abgeschlossen.
Herunterladen von Norton AntiVirus (1 von 3) - abgeschlossen.
Herunterladen von Norton AntiVirus (2 von 3) - abgeschlossen.
Herunterladen von Norton AntiVirus (3 von 3) - abgeschlossen.

Installation von Symantec Common Driver: SymEvent (1 von 1) - Fehlgeschlagen.
LiveUpdate konnte ein Update nicht dekomprimieren, da es beim Herunterladen beschädigt wurde. Führen Sie LiveUpdate erneut aus, um die Updates erneut zu empfangen.
Installation von Norton AntiVirus (1 von 3) - Dekomprimierung abgeschlossen.

kann mir einer sagen was ich wie (ambesten auf dem Server) Einstellen muß damit sich das Problemm erledigt hat.

THX Danzig
Mitglied: lou-cypher25
30.03.2004 um 16:49 Uhr
Das Problem ist wie gehabt... aber dafür gibt es andere Produkte...

Norton AV ist und bleibt ein AV-Tool für Heimanwender, die Erweiterung zum Firmen-AV-Tool kann man gerne von Symantec beziehen aber wirklich toll ist diese Lösung auch nicht.

Wie wäre es stattdessen mit TrendMicro oder Sophos-AV?

Die AV-Software + die Virenkennungen werden zentral eingespielt und dann automatisch auf allen Clients aktualisiert!

Christian Nowitzki
- Head of IT -

http://www.ehmig.de
http://www.netzwerksupport.net
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
AV MultiLink Switcher
Frage von thaefligerMultimedia & Zubehör1 Kommentar

Hallo zusammen für ein neues Sitzungszimmer bin ich auf der Suche nach einem AV-Switcher. Die Lösungen von Extron, Crestron ...

Sicherheit

Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen

Frage von veniplexSicherheit22 Kommentare

Hallo zusammen! Ich arbeite in einem mittelgroßen Unternehmen. Wenn sich bei uns ein Sicherheitsvorfall ereignet müssen wir als IT ...

Sicherheit

Chrome soll vor schlampiger AV-Software warnen

Information von Penny.CilinSicherheit7 Kommentare

Zukünftige Chrome Version soll vor schlampiger AV-Software warnen. Ob das der richtige Weg ist?

Windows Update

Server 2016: Definitionsupdates (AV, Defender) per WSUS

Frage von ITSharkWindows Update10 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Verständnisfrage. Ich habe einen neuen WSUS auf Windows Server 2016 aufgesetzt -> Version 10.0.14393.1715 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Neu in Windows 10: Mehrere Papierkörbe
Information von Lochkartenstanzer vor 5 StundenWindows 107 Kommentare

Moin MS scheint Umweltschutz ernstzunehmen und führt Mülltrennung in Windows ein. ;-) lks

Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narren gehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 22 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Standardbrowser ändern
Frage von newbie1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Forenteilnehmer, ich suche Unterstützung für die Umsetzung von folgendem Anliegen. - per Powershell den Standardbrowser von Edge auf ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...

LAN, WAN, Wireless
MacBook verwendet IP des Gateways
gelöst Frage von PatrickHoeftLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. vielleicht habe ich hier auch Leidensgenossen. Folgendes Problem tritt ab ...

Peripheriegeräte
DGUV Vorschrift 3 und wie es mich wahnsinnig macht
Frage von dertowaPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, hier mal ein Thema was nicht direkt etwas mit der IT zu tun hat, ich aber zur ...