Bein Eiloggen 1mal täglich Programm aufruf?

danzig
Goto Top
Hallo
Ich hab ein problemm!
Wie kann ich auf einen W2k-server und W2k-Clints Profile so an passen das Bestimmte Programme sich nur beim ersten einloggen am Tag Automatisch Updaten was den nur mit Admin anmeldung am Clint geht jedoch nicht mit der Useranmeldung.
ich will aber nicht jeden morgen micherst als admin anmelden um das update zu holen sonders es Automatiesieren wenn sie der user anmeldet.

jemand eine Idee?

MFg Danzig

Content-Key: 689

Url: https://administrator.de/contentid/689

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 04:08 Uhr

Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 09.07.2003 um 07:45:12 Uhr
Goto Top
Das müsste sich mit einem entsprechenden Anmeldescript prima erledigen lassen.

Am Server wird eine Datei angelegt, die das Tagesdatum enthält. Bei dieser Datei handelt es sich um eine einfache Textdatei.

Als Gegenstück gibt es eine ebensolche auf den Clients.

Das Anmeldescript muss nun zuerst prüfen, ob die Datei auf dem Client vorhanden ist und ggfls anlegen. Dann wird der Inhalt der Datei vom Server mit der vom Client verglichen. Ist er gleich wird nicht gemacht, andernfalls wird das Update ausgeführt und das neue Tagesdatum in die Client-Datei geschrieben.

Auf dem Server sollte nun per Zeitplandienst Nachts automatisch ein Script starten, das in die Server-Datei das aktuelle Datum reinschreibt.

Wenn man das Datum nicht automatisch jede Nacht aktualisieren lässt, sondern dies nur ändert, wenn wirklich ein neues Update vorliegt, dann wird auch nur nach einem Update die Daten neu kopiert.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du noch weiter Hilfe (z.B. beim Erstellen der Anmeldescripte) brauchst, melde dich.

Gruß
Michael
Mitglied: Danzig
Danzig 09.07.2003 um 23:26:06 Uhr
Goto Top
Danke er mal
ja helfen schon und ich denke ich habe es auch verstanden

doch nun tut sich ein neues problem auf
wie rufe ich die Programme auf die wenn sie der user anmedeltet,und ich nun den scriteptstarte. Das Progromm mit adminkennwort starte so das es volle schreib rechte hat.

THX Danzig

Ps. Michael sorry die ich glaube deine hilfe werde ich öfterbrauchen hoffe das es dich nicht alzu sehr nervt